mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Wer Cold Steel 1 und 2 auf normal schon als zu einfach empfand, dem würde ich sogar empfehlen hier Hard zu überspringen und sich gleich an Nightmare zu versuchen. Runterschalten kann man ja jederzeit, nur ein Wechsel zurück auf Nightmare ist dann nicht mehr möglich. Hätte mir das Spiel die Möglichkeit gegeben, hätte ich spätestens ab der Hälfte die größere Herausforderung gewählt.
    Cold Steel 4 ist in dieser Hinsicht imo fast identisch. Brave Orders wurden zwar ein bisschen generft, das macht in der Praxis aber keinen gewaltigen Unterschied, zumal dafür ein Limit aufgehoben wurde was das Spiel noch viel leichter machen könnte.
    Ich fand das Spiel zwar eine Zeit lang durchaus herausfordernd, aber diesmal hatte ich auch direkt auf Schwer angefangen und nicht auf Normal, was in Cold Steel 3 ein absoluter Witz war. Ordentlich vergleichen kann ich die Teile also nicht.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ob aus der guten Vorarbeit etwas gemacht wird
    Ich würde das ja direkt mit einem "Nein" beantworten Es mag zwar Spieler geben denen selbst Teil 4 ganz gut gefallen hat, aber persönlich konnten mich nur die Charakterinteraktionen wirklich überzeugen. Das reißt bei dem Spiel zwar noch einiges heraus (wenn einen der ganze Harem Kram nicht stört), aber darüber hinaus ist irgendwie alles passiert was ich befürchtet hatte und so gut wie nichts was ich erwartet hatte. Letzteres klingt auf den ersten Blick vielleicht positiv, aber ist es leider nicht

    Du kannst mich natürlich gerne mit einer gegensätzlichen Meinung überraschen, aber irgendwie wage ich dran zu zweifeln^^

    Die Story von Cold Steel 3 fand ich in gewisser Weise zwar auch fragwürdig

    -Unter anderem wegen dem Soft Reboot, was einer der wichtigsten Gründe dafür sein dürfte warum die Story auf fünf Spiele gestreckt wurde. Ohne hätte es die neue Class 7 natürlich nicht gegeben, was in gewisser Hinsicht sicherlich Schade gewesen wäre, aber dann wäre die Reihe vom Ablauf her eventuell nicht ganz so vorhersehbar geworden.

    -Crows Wiederbelebung hätte außerdem echt nicht sein müssen. Vor allem nicht auf solch offensichtliche Art und Weise. Aber da gab es mit Lianne zumindest einen Präzedenzfall, weswegen ich noch warten wollte worauf das hinausläuft.

    -Dieser plötzliche Umschwung von Ouroboros' Experimenten zu Zoro-Agruga und dann dem Gral von Erebos war imo ein bisschen seltsam weil dadurch ein Großteil des Spiels mit keinem der beiden Finaldungeons wirklich was zu tun hat. Das Finale hat mir ansonsten zwar gefallen, aber das hätte man vermutlich auch irgendwie besser implementieren können.

    aber selbst das wirkt imo wesentlich runder als das was Cold Steel 4 zu bieten hat.

    Aber go, go, go, den Rest schaffst du dieses Jahr vielleicht noch Für Cold Steel 4 habe ich allerdings 9 Stunden länger gebraucht als für Cold Steel 3 (108 statt 99), könnte also eng werden! Zumal das eventuell mehr Bonding Events hat die du savescummen müsstest.
    Geändert von ~Jack~ (20.10.2021 um 00:28 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •