mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 233

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Nayuta's Trails of 2021 [3+2/10] Beendet: Blue Dragon [X360]





    Die JRPG-Challenge 2021 ist abgeschlossen. Wir sehen uns 2022 wieder!







    Nayuta's Trails of 2021





    Challenge Stand: 3+2 / 10



    Willkommen zu meiner JRPG-Challenge 2021!


    Dieses Jahr steht alles im Zeichen der Trails of Cold Steel-Serie. Eigentlich wollte ich bereits letztes Jahr damit anfangen, allerdings ist mir immer etwas dazwischengekommen oder andere Spiele haben sich als länger als eigentlich angenommen herausgestellt, so dass ich effektiv weniger Zeit hatte.
    Und Zeit ist etwas was bei dieser Serie sehr wichtig ist, denn ich kenne sowohl mich und meine Spielweise als auch den Umfang der bisherigen Ableger. Mein Ziel ist es, dieses Jahr alle vier Teile durchzuspielen. Und damit mir nichts mehr dazwischen kommt fange ich sofort damit an! Idealerweise spiele ich sie alle am Stück durch, das gibt dann einen schönen Marathon.^^
    Da dieses Unterfangen sehr ehrgeizig ist und ich realistisch bleiben möchte, reduziere ich die maximale Anzahl an RPGs für diese Challenge von 12 auf 10. Sollten sich mehr ergeben wäre das zwar toll, aber ich fürchte fast dass ich alleine ein halbes Jahr mit der kompletten Serie beschäftigt sein werde.^^'

    Den Pool an sonstigen Spielen habe ich größtenteils aus dem Vorjahr übernommen, dabei aber natürlich die durchgespielten Titel entfernt. Neu hinzugekommen sind neben dem obligatorischen Trails of Cold Steel 4 noch Xuan-Yuan Sword 7, denn wie mittlerweile alle wissen muss mindestens ein exotisches Spiel dabei sein , Persona 5 Strikers, für welches ich sogar meine Aversion gegen Warriors-Spiele kurzzeitig beiseite legen würde und Yakuza: Like a Dragon, welches meine erste Berührung mit der Serie wäre. Ansonsten habe ich bei Trials of Mana die SNES-Version gegen das Playstation 4-Remake ausgetauscht, um vielleicht noch einen Vergleich zu machen. Und sollte ich später im Jahr mal an eine Playstation 5 kommen, würde ich auch das Remake von Demon's Souls gerne noch einmal um der alten Zeiten willen zocken.






    Spieleliste

    Mobile: ←L/R→ wischen für mehr Details
    # Pic Titel System Typ Status Wertung
    01 The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    PS4
    Basisspiel ★★★☆☆
    (3/5)
    02 The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    PS4
    Basisspiel ★★☆☆☆
    (2/5)
    03 The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3
    PS4
    Basisspiel ★★★★
    (4/5)
    04 The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4
    PS4
    Basisspiel ★★☆☆☆
    (2/5)
    05 Blue Dragon
    X360
    Basisspiel ★★☆☆☆
    (2/5)



    Pool

    Mobile: ←L/R→ wischen für mehr Details
    Pic Titel System Typ Status Bemerkung / Erwartung
    Blue Dragon
    X360
    Basisspiel Damals eines der ersten JRPGs, die ich für meine Xbox 360 gekauft habe, bin ich leider nie wirklich dazu gekommen, es länger zu spielen.
    Breath of Fire
    SNES
    Basisspiel Solides und wahrscheinlich hoffnungslos veraltetes RPG. Aber einen Blick ist es mir trotzdem Wert, da mich der zweite Teil ans rundenbasierte JRPG herangeführt hat.
    Chrono Cross
    PS1
    Basisspiel Wird endlich mal Zeit, dass ich nach dem Vorgänger und dem Überbrückungstitel von Fans die Story weiterverfolge. Lediglich die vielen optionalen Charaktere schrecken mich etwas ab.
    Demon's Souls
    PS5
    Basisspiel Ich hätte schon Lust dieses tolle Spiel erneut in aufgebohrter Grafik zu zocken. Hängt natürlich von der Hardware und der Zeit ab.
    Final Fantasy 7 Remake
    PS4
    Basisspiel Die befürchtete Patchorgie blieb aus, also steht dem Spielen nichts mehr im Wege.
    Koudelka
    PS1
    Basisspiel Als inoffizieller Vorgänger zur Shadow Hearts-Serie eigentlich ein Pflichttitel. Aber das Kampfsystem konnte mich nie länger fesseln.
    Lost Odyssey
    X360
    Basisspiel Soll ja DER Final Fantasy-Ersatz für den Ausfall sein, der Teil 13 war. Mal sehen was da so dran ist. Bis auf den Prolog hatte ich es nie weiter gespielt.
    Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered
    PS4
    Basisspiel Tjo, sieht ja wirklich sympathisch aus, aber das Kampfsystem und das Monster fangen sind nicht wirklich mein Bier. Vielleicht kann es mich trotzdem packen, wenn die Story gut genug ist.
    Nier
    PS3
    Basisspiel Naja mal sehen. Ich finde den Mix aus so vielen Spielsystemen, mit denen ich wenig bis nichts anfangen kann, nicht gerade ansprechend, aber die Story soll gut sein, von daher...
    Nier Automata
    PS4
    Basisspiel Siehe Nier. Ich erwarte gameplaymäßig nichts und hoffe eher, dass die Story das Ruder herumreißt.
    Persona 5 Strikers
    PS4
    Basisspiel Für Persona schiebe ich sogar meine Warriors-Aversion beiseite. Hoffentlich geht es nicht zu sehr in diese Richtung.
    Star Ocean
    SNES
    Basisspiel Trotz First Departure möchte ich das Original wegen dem typischen SNES-Charme spielen, auch wenn die Story hier höchstwahrscheinlich deutlich oberflächlicher herübergebracht wird.
    Steambot Chronicles
    PS2
    Basisspiel Nach über 14 Jahren der zweite Durchgang. Damals noch als braver Junge unterwegs, möchte ich dieses Mal ein totales Arschloch sein, die dümmstmöglichen, selbstsüchtigsten Antworten geben und generell jedem auf den Sack gehen.^^
    Tales of Arise
    PS4
    Basisspiel Werde erst einmal abwarten, wie es mit möglichen Erweiterungen aussieht, bevor ich damit beginne.
    Tales of Innocence
    NDS
    Basisspiel Ich schätze das Spiel als soliden Tales-Ableger ein, nicht mehr und nicht weniger.
    Tales of Xillia 2
    PS3
    Basisspiel Soll sehr viele Orte des Vorgängers wiederverwerten, aber da der bei mir nun auch wieder mehr als 6 Jahre zurückliegt, sollte das kein Problem darstellen.
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    PS4
    Basisspiel Trails in the Sky war ein guter Einstig und Zero/Ao waren genial! Natürlich werde ich die Saga auch in Erebonia weiterverfolgen.
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    PS4
    Basisspiel Wenn ich den ersten Teil spiele, muss der zweite wegen dem Cliffhanger natürlich direkt folgen!
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3
    PS4
    Basisspiel Auf diesen Teil bin ich besonders gespannt, da die Geschehnisse aus Crossbell hier wohl verstärkt einfließen werden.
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4
    PS4
    Basisspiel Der Abschluss des Trails-Marathons.
    Trials of Mana
    PS4
    Basisspiel Letztes Jahr habe ich das Original auf dem SNES durchgespielt und dem möchte ich zum Vergleich das Remake gegenüberstellen.
    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
    NS
    Basisspiel Die Definitive Edition ist da und Interesse besteht.
    Xenoblade Chronicles 2
    NS
    Basisspiel Sieht interessant aus, ob ich es spiele hängt aber komplett davon ab, ob mir der erste Teil gefällt und ob ich es zeitlich unterbringen kann.
    Xuan-Yuan Sword 7
    PS4
    Basisspiel Hätte ich schon 2020 gerne mal kurz angespielt, leider ging meine Lieferung verloren und bis Ersatz kommt können noch ein paar Monate vergehen...
    Yakuza: Like a Dragon
    PS4
    Basisspiel Vielleicht wage ich dieses Jahr endlich mal den Einstieg in die Serie.
    Ys 9: Monstrum Nox
    PS4
    Basisspiel Wird mal wieder Zeit für einen neuen Ys-Teil. Ich bin bereit!











    Die Regeln
    • Playstation 1 und ältere Spiele werde ich auf Emulatoren zocken, den Rest auf originaler Hardware.
    • Savestates beißen nicht, daher werde ich regen Gebrauch davon machen.
    • Dafür werde ich die Titel aber komplett in Originalgeschwindigkeit spielen (von kürzeren Ladezeiten aufgrund der Emulation mal abgesehen).
    • Die Spiele sollten im Geiste verwandt mit JRPGs sein, das schließt Spiele anderer Regionen aber nicht aus.
    • Bei zuvor abgebrochenen Spielen werden die originalen Spielstände nicht direkt verwendet. Stattdessen wird neu angefangen und wenn die gleiche Stelle erreicht wurde eventuell auf den originalen Spielstand gewechselt.
    • Bei einem Add-On wird der originale Spielstand fortgeführt.



    Meilensteine






    Geändert von Nayuta (24.07.2022 um 19:17 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •