Wenn du Salvator's Bar meinst, dann hätte der Boss einen da eigentlich reinbitten sollen nachdem man mit dem nicht namenslosen Kerl an der Tür geredet hat. Ich hatte an der Stelle nur das Problem dass der Boss ein unsichtbares Respekt Meter hat und man sich richtig verhalten muss um alle Quests machen zu können. Da mir die restlichen Quests irgendwann verweigert wurden habe ich den Kerl also einfach umgebracht :D
Das GECK sollte eigentlich irrelevant sein, zumal die Mod die auch bei der GOG Version enhalten ist extra eine Konfiguration fürs Zeitlimit besitzt die nur von 13 Jahren redet und sonst keine weiteren Bedingungen erwähnt. Interessanterweise kann man die GECK Quest aber auch komplett ignorieren und direkt die Enklave infiltrieren, wo man ebenfalls ein GECK bekommt wenn man das erste ausgelassen hat.
Ja, die Stelle war nicht so gut gemacht, zumal es zwar alternative Möglichkeiten gibt den zu töten, aber wirklich gut haben die alle nicht funktioniert. Eine Überdosis Stimpaks soll ja zum Beispiel helfen, hat bei mir aber überhaupt nichts bewirkt. Und eine Bombe ins Inventar zu schmuggeln hat bizarrerweise auch nicht gereicht um die HP auf 0 zu bringen
Dann würde ich aktuell auf jeden Fall New Vegas empfehlen. Über Fallout 4 habe ich immerhin nicht viel gutes gehört und über Fallout 76 erst recht nicht, zumindest bis sie auf die grandiose Idee kamen NPCs einzubauen xD Letzteres habe ich mir dank eines billigen Angebotes und der ganzen kostenlosen DLCs aber trotzdem mal gekauft. Vielleicht lohnt sich das ja mittlerweile.
New Vegas hat aber dummerweise das selbe Problem wie Fallout 2 da die Entwickler nicht genug Zeit hatten um all ihre Ideen zufriedenstellend umzusetzen, worunter eine der Parteien leider massiv leidet. Aber dafür hat es richtig gute Begleiter, tatsächliche Entscheidungen bezüglich der Parteien die du unterstützten möchtest und da haben mir außer Honest Hearts auch alle DLCs gefallen. Bei Fallout 3 fand ich nur Mothership Zeta, den kontroversesten aller DLCs, richtig gut. Dafür sind die Ruinen von DC ein visuell interessanteres Setting als die Wüstenlandschaft der Mojave, auch wenn die Navigation dank vieler unsichtbarer Wände und Tunnelsysteme frustriender sein kann.
Fallout 3 und New Vegas haben aber beide das Problem dass du zumindest ein paar Mods für Performance und Stabilität installieren solltest. Und wie für jedes Spiel das mit Bethesdas Engine gemacht wurde gibt es auch diverse Bugfixes. Für Vanilla Durchgänge dauert das aber zumindest nicht so lange wie meine monatelangen Modding Abenteuer die vermutlich die Anzahl der Abstürze massiv erhöht und sich bei Fallout 3 auch nicht wirklich gelohnt haben![]()