mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    Septerra Core war doch damals der deutsche jrpg Versuch.

    Für die damalige Zeit am of stabil. Doskias war schon klasse, wenn ich mich recht entsinne.
    Gar keine Ahnung wie das Spiel gealtert ist. Bestimmt besser als secret of mana...

  2. #42
    Septerra Core ist ... alt, aber nicht gänzlich unfaszinierend. Gefühlt ist es auch mit jedem Jahr drei Jahre älter geworden. Spiel unbedingt mit Cheats, da sind eine Menge unverzichtbare Quality of Life Optionen drin!

    Die Motivationsprobleme bei FFT hatte ich auch, und definitiv nicht deine Ausdauer. ^^

  3. #43
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Bei der Spielzeit sind 3 Monate völlig legitim.
    Du hast wahrscheinlich recht. Vermutlich hat sich meine Wahrnehmung dahingehend verzerrt weil ich immer mitbekomme wie Kael durch seine Spiele breezed.

    Zitat Zitat
    Kennst du Septerra Core denn schon?
    Habe das selber in meiner GOG-Bibliothek, nur noch nicht angefangen.
    Von daher bin ich recht gespannt darauf, wie es bei dir ankommen wird
    Ich habe bisher etwa 7 Stunden gespielt und der Satz von Cipo beschreibt es, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich gut:

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Septerra Core ist ... alt, aber nicht gänzlich unfaszinierend.
    Das Spiel fühlt sich wirklich alt an, vor allem bei der Steuerung. Die Kämpfe können auch sehr zäh sein und sind zudem recht zahlreich, wenn auch ohne Random Encounter (aber oft unausweichlicher Gegner auf den Maps). Gleichzeitig ist aber die Atmosphäre ganz eigen und gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Irgendwie erinnert sie mich sehr an westliche RPGs, während es sich genremäßig deutlich um ein JRPG handelt. Was mir besonders gut gefällt ist die Lore der Welt, da hat man sich definitiv sehr viele Gedanken gemacht.
    Ich kann mir vorstellen, dass noch ein anstrengender Weg vor mir liegt (soll so um die 50 Stunden Spieldauer haben), aber eventuell können Geschichte und Atmosphäre mir das sehr erleichtern. Mal sehen.

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Septerra Core war doch damals der deutsche jrpg Versuch.
    Zumindest der westliche Versuch, ich finde zu den Entwicklern gar keine ordentlichen Angaben.

    Zitat Zitat
    Für die damalige Zeit am of stabil. Doskias war schon klasse, wenn ich mich recht entsinne.
    Gar keine Ahnung wie das Spiel gealtert ist. Bestimmt besser als secret of mana...
    Ich kann das so schwer beurteilen, es fühlt sich wirklich in allen Belangen alt an, aber es ist - zumindest für mich - immer noch relativ problemlos spielbar.
    Kann auch verstehen, dass Doskias irgendwie hängen bleibt, ich erwarte noch viel von ihm (und eigentlich allen anderen Charakteren bzw. der Geschichte im Allgemeinen)

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Spiel unbedingt mit Cheats, da sind eine Menge unverzichtbare Quality of Life Optionen drin!
    Auf... die Idee bin ich noch überhaupt nicht gekommen, weil ich mir sowas wie EXP oder Stats nie "erschummeln" würde, aber da sind ja wirklich ein paar Cheats dabei, die einfach nur das Interface bzw. die Anzeigen verbessern. *__* Auf die werde ich bestimmt zurückgreifen, danke!

  4. #44
    Dank einem hilfreichen Guide bin ich durch diese Katastrophe in nur 40 Stunden statt schätzungsweise etwa 60 Stunden durchgerusht! o/

    Spiel: Septerra Core: Legacy of the Creator
    Dauer: 40:09
    Durchgespielt: 04.07.2021
    Blogpost (nur wenige Spoiler)

    Septerra Core ist ein auf dem PC erhältliches RPG vom Jahre 1999, das von einem westlichen Entwicklerteam gemacht wurde, sich aber gameplaytechnisch an JRPGs orientiert. Heißt also, rundenbasiertes Kampfsystem, eine Party, die man aus nur wenigen immer verfügbaren Mitstreitern auswählen kann und eine feste Storyline ohne Abweichungen oder Entscheidungen. Im Prinzip geht es um eine alte Prophezeiung, von der ein Typ namens Doskias der festen Überzeugung ist, dass es ihm bestimmt ist diese zu erfüllen. Und das ohne Rücksicht auf Verluste, sodass seine Taten natürlich im Endeffekt die Zerstörung der ganzen Welt zur Folge haben werden. Die Progatonistin Maya gerät - wie es halt so oft ist - eher zufällig in diese ganze Sache hinein, wenn sie auch zumindest eine schwache Verbindung zu Doskias hat, und muss am Ende mit ihren versammelten treuen Mitstreitern den Planeten retten. Es gibt innerhalb dieser Geschichte zwar viele, viele Plotpunkte, aber so richtig packend kann sie trotzdem nie werden. Es wird einfach alles so kurz und knapp abgehandelt, und bleibt dabei trotz aller Schrecklichkeiten eher emotionslos. Leider ist das noch stärker bei den Charakteren spürbar, die alle interessant sein könnten, aber außer dem Moment ihrer Rekrutierung größtenteils kaum noch Relevanz besitzen. Überhaupt ist Septerra Core ein Spiel, das viel sein könnte. Das etwas langsame Kampfsystem könnte trotzdem völlig in Ordnung sein - mit Balken, die sich in Echtzeit füllen und je nachdem schwächere oder stärkere Angriffe und Zauber auslösen - wenn es nicht so unglaublich viele Kämpfe geben würde. Ernsthaft, es ist zermürbend in welchen teils hanebüchenen Situationen immer noch unzählige Gegner lauern (zum Beispiel nach einem EWIG langen Dungeon mit vier labyrinthartigen Maps, durch die man in ein Heiligtum gelangt, das einen auf einer kurzen, geraden Strecke noch mit vier unausweichlichen Kämpfen gegen stinknormale Gegner überrascht). Es könnte auch die Welt sehr interessant sein - mit den sieben verschiedenen Scheiben, die sich um den namensgebenden Core drehen und alle ihre eigene Beschaffenheiten und Völker aufweisen - wenn sie nicht so übergroß und unübersichtlich wäre. Relativ früh im Spiel öffnet sich diese Welt nämlich und man kann per Luftschiff so ziemlich an alle verfügbaren Orte reisen. Aber man weiß nur höchst selten wo man überhaupt hin muss. Dialoge geben kaum Hinweise, und Questitems werden oft erst verlangt, wenn man sich durch einen der laaangen Dungeons gequält hat und bis dahin keine Ahnung hatte was und dass man überhaupt etwas benötigen würde. Das Vorankommen, also das Wissen was als nächstes zu tun ist, war mich das Schwierigste am ganzen Spiel. Daher eben der Guide, ohne den ich echt verloren gewesen wäre, und ohne den ich das Spiel sicher niemals beendet hätte.
    Insgesamt ist Septerra Core sperrig, anstrengend und verwirrend, und es belohnt einen zum Ausgleich dazu eigentlich mit nichts. Dafür ist die Geschichte zu leidenschafts- und manchmal zusammenhangslos erzählt und dazu bleiben leider, leider die sympathischen Charaktere im Endeffekt viel zu blass. Wer Interesse hat, muss sich trotzdem nicht aufhalten lassen. Es gibt offizielle Cheats im Spiel, die hauptsächlich ein paar Quality of Life Improvements hinzufügen, wie zum Beispiel einfach die gegnerischen Lebenspunkte anzeigen zu lassen. Es gibt aber beispielsweise auch einen Cheat um Kämpfe zu deaktivieren, und sogar einen um Gefechte instant zu gewinnen. Ich wollte diese Dinge aber nicht ausreizen, weil ich ein Spiel auf diese Art eigentlich nicht durchspielen oder "gewinnen" will. Vielleicht ist es aber ja genau dafür gedacht, weil ohne diese Dinge war schon alles leider so ein bisschen... furchtbar.^^" Und das tut mir im Endeffekt leid, weil irgendwo im Kern fand ich halt doch einige Dinge charmant, vor allem zu Beginn.


    Wertung: 3,5/10



    Damit habe ich KEINE angefangenen und nicht durchgespielten Spiele mehr! ... Nur noch einen riesigen, bisher unangetasteten Backlog. xD Ich freue mich bald mit etwas Neuem, zufällig Ausgewähltem anzufangen!

  5. #45
    So, endlich war es wieder Zeit (erst zum zweiten Mal in meiner Challenge :<) für ein zufällig gewähltes Spiel!
    Mit der Auswahl war ich im ersten Moment erst einmal nicht soo zufrieden...



    Der Blick auf die Liste sagt:



    Toll, schon wieder ein Spiel mit einem Kerl und vielen Damen? Was mir der RNG damit wohl sagen will?
    Skies of Arcadia Legends soll eigentlich cool sein, aber nach Septerra Core wäre mir ein etwas moderneres Spiel im Moment lieber gewesen.
    Im Endeffekt wird es aber wohl trotzdem Skies of Arcadia Legends werden, ich glaube für Guided Fate Paradox habe ich gerade keinen Nerv, soll ja auch ein bisschen "roguelikig" sein?
    Vielleicht spiele ich aber auch beides an. Mal sehen, morgen gehts los!

  6. #46
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt wird es aber wohl trotzdem Skies of Arcadia Legends werden, ich glaube für Guided Fate Paradox habe ich gerade keinen Nerv, soll ja auch ein bisschen "roguelikig" sein?
    Wenn dem so ist, wird das bestimmt genau mein Game. Muss ich mir mal angucken,. was das genau ist.

    EDIT: Oder auch nicht, PS3 only.

  7. #47
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    EDIT: Oder auch nicht, PS3 only.
    Haha, ich habe grade in deiner Liste gekuckt ob du das vielleicht auch hast, weil ich dabei auch gleich an dich denken musste. Bis mir dann eben auch ziemlich gegen Ende aufgefallen ist, dass du ja gar keine PS3 Spiele dabei hast.^^
    PS.: Ganz aktuell ist die Liste aber auch nicht mehr, oder, zumindest habe ich Spiele entdeckt, die du schon gespielt hast

  8. #48
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Haha, ich habe grade in deiner Liste gekuckt ob du das vielleicht auch hast, weil ich dabei auch gleich an dich denken musste. Bis mir dann eben auch ziemlich gegen Ende aufgefallen ist, dass du ja gar keine PS3 Spiele dabei hast.^^
    Ich besitze leider keine PS3, deswegen hab ich keine Spiele dafür. Meine Hoffnung bei dieser Art von Spiel ist, dass es hoffentlich einen PC-Port gibt. Den gibt's ja auch bei vielen ehemaligen PS-only-Spielen... aber eben nicht bei allen. The Witch and the Hundred Knight ist auch sowas, was ich gerne mal spielen würde, da hab ich aber halt eben nicht die Konsole dafür.

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    PS.: Ganz aktuell ist die Liste aber auch nicht mehr, oder, zumindest habe ich Spiele entdeckt, die du schon gespielt hast
    Jaja, meine Schreibarbeit lass ich wieder schleifen, wie jedes Jahr.

  9. #49
    Skies of Arcadia Legends fand ich auch nicht übel - speziell das Aufspüren dieser 'Discoveries' hat echt Laune gemacht. Nur die vielen Zufallskämpfe und die ewig langen Luftschiffschlachten haben teilweise ganz schön an meinen Nerven gezerrt.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  10. #50
    Ah Guided Fate Paradox hab ich 2014 gespielt und fand es sogar recht gut. Vor allem die kleinen Geschichten rund um die Wünsche fand ich toll^^ Ich schätze mal das roguelike hängt damit zusammen, dass man jeden Dungeon wieder mit Lv1 startet, wobei das auch eher wie Reinkarnation in Disgaea funktioniert. Man bekommt also auch permanente Boni, so dass man mehr Stats auf Lv1 hat und jedes Level Up mehr bringt. Und man kann halt Items und Geld verlieren, aber ich kann mich nicht daran erinnern damit großartig Probleme gehabt zu haben. Aber ist ja auch schon wieder eine Weile her xD

  11. #51
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Skies of Arcadia Legends fand ich auch nicht übel - speziell das Aufspüren dieser 'Discoveries' hat echt Laune gemacht. Nur die vielen Zufallskämpfe und die ewig langen Luftschiffschlachten haben teilweise ganz schön an meinen Nerven gezerrt.
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Ah Guided Fate Paradox hab ich 2014 gespielt und fand es sogar recht gut. Vor allem die kleinen Geschichten rund um die Wünsche fand ich toll^^ Ich schätze mal das roguelike hängt damit zusammen, dass man jeden Dungeon wieder mit Lv1 startet, wobei das auch eher wie Reinkarnation in Disgaea funktioniert. Man bekommt also auch permanente Boni, so dass man mehr Stats auf Lv1 hat und jedes Level Up mehr bringt. Und man kann halt Items und Geld verlieren, aber ich kann mich nicht daran erinnern damit großartig Probleme gehabt zu haben. Aber ist ja auch schon wieder eine Weile her xD
    Wenn ich beide Kommentare früher gelesen hätte, hätte ich mich vielleicht doch noch umentschieden - Ich habe mit Skies of Arcadia Legends angefangen.
    Bisher ist es auf jeden Fall extrem nostalgisch. Der Anfang erinnert mich stark an damals, wo ich Grandia 2 angefangen habe. Das war als junges Küken mein erstes RPG, das kein Final Fantasy war, und ich war sehr verzaubert. Sowas ähnliches jetzt plötzlich wieder zu empfinden, nachdem ich inzwischen ja doch schon einige mehr Titel in dem Genre gespielt habe ist irgendwie ziemlich cool. :3

    Eventuell spiele ich aber die Spiele, die der Generator ausgespuckt hat und nicht gewählt wurden noch nach der Challenge (falls ich sie überhaupt schaffe, mal sehen), am liebsten hätte ich wirklich mit beidem angefangen, aber das ist zeitlich derzeit einfach nicht drinnen.

  12. #52
    Durch Kaels neuesten Post bin ich auch etwas erschrocken drauf gekommen, dass es tatsächlich nur noch gut 3 Monate bis Dezember sind. Und Skies of Arcadia Legends geht sehr... schleppend voran. Ich finde es wirklich charmant und vor allem die Geschichte wird richtig toll, sympathisch und detailreich erzählt, aber alles dauert einfach so seine Zeit - vor allem die Kämpfe und Schiffsgefechte. Während Erstere mich mehr nerven als mir lieb ist, mag ich die Schiffsgefechte eigentlich ganz gern, aber allgemein muss ich mir für das Spiel schon mehr Zeit einplanen als dass ich mich mal nur schnell dazusetzen könnte. Leider meint es meine Freizeit derzeit mit mir nicht so gut und ich sehe mich einfach nicht dabei, Skies of Arcadia in nächster Zeit zu beenden (ich bin jetzt bei etwa 17 Stunden). Wenn ich jetzt also warte bis ich damit fertig bin und danach erst mein letztes Spiel für die Challenge auswürfle, schaffe ich sie dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht - ich habe in meiner Liste ja doch sehr viele Zeitfresser.^^ Also habe ich beschlossen den letzten Titel gleich zu wählen, dann kann ich teilweise auch parallel spielen und habe eine realistischere Chance.



    Der Blick auf die Liste sagt:



    Was ist denn hier immer los mit diesen Anime-Nischen-RPGs, so viele habe ich davon nun auch nicht in der Liste, aber trotzdem taucht immer irgendeins davon in meiner zufälligen Auswahl auf! :0
    Ich ditche das aber auch jetzt gerne wieder, denn ich habe dieses Jahr noch überhaupt kein westliches RPG gespielt und entscheide mich recht enthusiastisch für Fallout 2!

  13. #53
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    aber alles dauert einfach so seine Zeit - vor allem die Kämpfe und Schiffsgefechte.
    Die dauern selbst mit Emulator und Turbo Modus viel zu lang. Ohne Emulator hätte ich mir die also echt nicht antun wollen.

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier immer los mit diesen Anime-Nischen-RPGs, so viele habe ich davon nun auch nicht in der Liste, aber trotzdem taucht immer irgendeins davon in meiner zufälligen Auswahl auf! :0
    Das hat der Zufallsgenerator garantiert wegen dem wunderbaren Soundtrack ausgewählt! Oder wegen all der sexuellen Anspielungen die mit dem Hexen "Harem" zu tun haben :o
    Bin aber mal gespannt wie dir Fallout 2 gefällt. Da fandest du ja scheinbar den ersten Teil schon gut, welcher mich aber weder vom Gameplay noch vom Content her überzeugen konnte. Und das obwohl ich mit Mods gespielt habe. Wirkte einfach alles viel zu leer und leblos, was zwar zum Setting passen mag, aber mich nicht wirklich vom Hocker reißen konnte. Fallout 2 fand ich dafür richtig gut

  14. #54
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Und Skies of Arcadia Legends geht sehr... schleppend voran. Ich finde es wirklich charmant und vor allem die Geschichte wird richtig toll, sympathisch und detailreich erzählt, aber alles dauert einfach so seine Zeit - vor allem die Kämpfe und Schiffsgefechte.
    Sagte ich ja. Ich hab das Spiel im Großen und Ganzen in guter Erinnerung behalten, aber mal eben nur für 'ne Stunde oder so die Konsole anmachen kann man glatt vergessen. Dafür ist es stellenweise einfach zu behäbig.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  15. #55
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist Septerra Core sperrig, anstrengend und verwirrend, und es belohnt einen zum Ausgleich dazu eigentlich mit nichts. Dafür ist die Geschichte zu leidenschafts- und manchmal zusammenhangslos erzählt und dazu bleiben leider, leider die sympathischen Charaktere im Endeffekt viel zu blass.

    Wertung: 3,5/10
    Okay, mein Interesse sinkt gerade merklich in den Minusbereich.
    Nein, Septerra Core werde ich mir jetzt wohl erst geben, wenn ich meinen restlichen Backlog abgearbeitet habe, also irgendwann im Rentenalter.

    Und bei JRPGs wie mit Skies of Arcadia Legends habe ich mittlerweile das Problem, dass die sich zu träge spielen.
    Eigentlich schlimm wie verwöhnt man bereits ist und sich nicht mehr auf ein gemütlicheres/langsameres RPG einlassen kann, ohne sich leicht genervt zu fühlen.
    Damals jedenfalls hatte ich eine Menge Spaß damit und wäre ein Remake wünschenswert mit eben vielen Anpassungen.
    Denn genau diese Trägheit ist mir letztens erst bei Grandia 2 aufgefallen, als ich für zwei Stunden weitergespielt habe.
    Verglichen mit anderen JRPGs ist das zwar ein eher schnelles Spiel, aber irgendwie dauert mir das alles immer noch zu lange.
    Ein weiterer Punkt ist, sei es ein Grandia 2, Shadow Hearts, Skies of Arcadia Legends oder Koudelka, die sind allesamt in meinen Augen schlecht gealtert und sind in etwa zur selben Zeit erschienen (1999-2001).
    Jedes SNES JRPG oder das was direkt danach kam wie etwa Final Fantasy X oder Shadow Hearts: Covenant finde ich persönlich 100x hübscher oder sollte ich besser sagen runder? Alles halt nicht so kantig.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  16. #56
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Eigentlich schlimm wie verwöhnt man bereits ist und sich nicht mehr auf ein gemütlicheres/langsameres RPG einlassen kann, ohne sich leicht genervt zu fühlen.
    War bei mir witzigerweise schon immer so^^
    Also, SoA hat 1. viel zu viele Random Encounter (und die waren ja in der GC Version sogar schon weniger O_o) und 2. spielt es sich arschlahm. Generell gab es so einige PSX J-RPGs, die meinem Geschmack nach zu langsam waren, und so einige hab ich da auch mit der Frameskip-Option vom Emulator gespielt, zugegeben^^
    Die Ableger von FFT fand ich da auch schlimm, weil sie im Vergleich zu FE viel langsamer waren.

    Oder halt ein neueres Beispiel mit CrisTales, was eigentlich gar nicht so~ extrem langsam ist, aber halt langsam genug, dass es auffällt. Bzw. wo man sicher durch einige Kniffe es hätte optimaler machen können. Da sind halt auch Spiele wie das von Dir erwähnte FFX, welche zeigen, wie zackig man ein rundenbasiertes System gestalten kann, oder dann FFX-2, was echt ein superflottes ATB bietet. Und da wirds anhand dieser positiven Beispiele dann doch etwas schwer verzeihbar, wenn Animationen ne halbe Ewigkeit dauern und Zeit fressen ohne Ende.
    Bin ja auch eher ein Fan von weniger spektakulären Magieeffekten, wenn sie dafür dann nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.

  17. #57
    Bei Skies of Arcadia scheint sich hier ja wirklich jeder einig zu sein, dass es extrem behäbig ist (sogar LittleChoco, die die skurrilsten Spiele überhaupt durchzieht ), das hatte ich vorher irgendwie gar nicht so recht auf dem Schirm.^^" Und ich dachte bisher eigentlich immer, dass ich definitiv noch zu den geduldigeren Leuten gehöre, die mit veralteten oder langsamen Systemen trotzdem noch ganz gut zurecht kommen.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Punkt ist, sei es ein Grandia 2, Shadow Hearts, Skies of Arcadia Legends oder Koudelka, die sind allesamt in meinen Augen schlecht gealtert und sind in etwa zur selben Zeit erschienen (1999-2001).
    Von der Aufzählung kenne ich jetzt Shadow Hearts noch nicht, aber Koudelka fand ich zum Beispiel klasse und kann mich sogar erinnern wie ich damals überrascht war, dass mir das Gameplay und allgemeine Tempo so überhaupt nicht missfallen hat, eher im Gegenteil.^^ War zwar auch schon 2014 wo ich das gespielt habe, aber ich glaube nicht, dass ich es heutzutage viel frustrierender finden würde?

    Ich glaube bei Skies of Arcadia Legends gefällt mir in Kombination mit den Zufallskämpfen auch die Erkundung nicht so. Ich hätte lieber eine Weltkarte auf der ich rumlaufen kann, in der Luft bin ich irgendwie komplett orientierungslos und finde mich recht schlecht zurecht - wenn dann die wirre Suche nach dem nächsten Punkt auch noch dauernd von Kämpfen unterbrochen wird ist das echt sehr ärgerlich. .... Wird es irgendwann eine Schnellreisefunktion geben oder muss ich das ganze Spiel über selbst mit dem Schiff herumsegeln?
    Ah, dabei könnte alles einfach so gut sein, weil das Setting ja toll ist und sich so viel Mühe mit den Charakteren und der Geschichte gegeben wird.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Die Ableger von FFT fand ich da auch schlimm, weil sie im Vergleich zu FE viel langsamer waren.
    Sprechen wir hier von Final Fantasy Tactics und Fire Emblem? Weil das sind für mich trotz des Labels als SRPG trotzdem unterschiedliche Sub-Genres (?), weil sie mechanisch ja schon einen total anderen Fokus haben. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch Fire Emblem bevorzugen würde.^^

    Zitat Zitat von ~Jack~
    Fallout 2 fand ich dafür richtig gut
    Okay, "richtig gut" aus deinem Mund heißt schon was, da schraube ich meine Erwartungen jetzt mal ein ganzes Stück nach oben. :0

  18. #58
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Wird es irgendwann eine Schnellreisefunktion geben
    Nope Sowas gibt es nur per Action Replay Code. Bringt aber nur was wenn du Japanisch verstehst Es gibt aber Möglichkeiten die Random Encounter Rate zu reduzieren. Und später kannst du denen auch komplett aus dem Weg gehen.

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Okay, "richtig gut" aus deinem Mund heißt schon was, da schraube ich meine Erwartungen jetzt mal ein ganzes Stück nach oben. :0
    Ich garantiere für nichts xD Außer dass es mir mehr Spaß gemacht hat weil so gut wie jeder Ort besser designt ist und mehr zu bieten hat als der Vorgänger. Und die Partymitglieder haben nicht nur mehr Charakter sondern leveln tatsächlich mit, wodurch es sich tatsächlich lohnt die am Leben zu halten und nicht nur als Kanonenfutter zu missbrauchen Ich habe allerdings mit dem Restoration Project gespielt wodurch das alles noch ein bisschen besser ausgearbeitet war. Dürfte aber auch so ganz spaßig sein. Und du sparst dir zumindest ein furchtbar designtes Dungeon!

  19. #59
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    ...(sogar LittleChoco, die die skurrilsten Spiele überhaupt durchzieht )...
    Das nehm ich jetzt mal als Kompliment...

    Ich bin eigentlich auch so ein Spieler, der mit Bewegungen in der Luft und im Wasser wahnsinnig Probleme hat, trotzdem fand ich das Suchen der 'Discoveries' (wie bereits erwähnt) sehr unterhaltsam und motivierend. Aber auch wenn die Rate der Zufallskämpfe und die Langsamkeit der Luftschlachten deutliche Minuspunkte waren, hat - in meinen Augen - der ganze andere Rest (Graphik, Charas, Story...) die Waagschale eher in die positive Richtung geneigt. Wie bei allen Spielen gilt auch hier: Man muss es mögen und ich mochte es!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  20. #60

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Bei Skies of Arcadia scheint sich hier ja wirklich jeder einig zu sein, dass es extrem behäbig ist (sogar LittleChoco, die die skurrilsten Spiele überhaupt durchzieht ), das hatte ich vorher irgendwie gar nicht so recht auf dem Schirm.^^"
    Ich weiß noch dass ich mir damals auf dem Dreamcast bei Skies of Arcadia auch die Zähne ausgebissen habe, da die Kämpfe recht zäh waren und eben zahlreich. Da war es mal eine Abwechslung die Luftkämpfe zu machen oder die Discoveries zu suchen und zu finden. Irgendwann muss ich dann doch mal Skies of Arcadia Legends zocken, da das schon seit Release hier ungespielt rumsteht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •