mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 196

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [14/21], Jin Conception ist durch. Hat zwar bisschen gedauert, aber ich hatte die Tage eh für nix mehr Nerven. Dasselbe spiegelt sich übgrigens auch im Spiel wieder: Die Geschichten von acht bzw. neun Charakteren verflechten sich, als Max, Keith und Daisy ins Final Layer gehen und dort erledigt werden. Zwei der drei Charaktere verschwinden komplett, der dritte kehrt ohne Erinnerungen zurück. Eine böse Kraft ist am Werk und der Spieler selbst (also kein Charakter!) muss entscheiden, wem er im Spiel traut, wer die Wahrheit sagt oder lügt. Das ganze ist aber ziemlich undurchschaubar: Das ganze Spiel über zieht es es zu zwei bestimmten Charakteren hin (Slevi und speziell Trent), die als mehr oder weniger böse angesehen werden und der Rest ist auch nicht direkt gut, aber zeigt das halt nicht so offen. Nun kommt aber der Knackpunkt: Trent hatte ich explizit als "Foe" gebrandmarkt, eben aufgrund dessen und Slevi als "weder noch", da er auch Trent verrät, es stellt sich dann aber heraus, dass das irgendwie dann doch dezent verkehrt ist. Die Routen unterscheiden sich aber irgendwie auch nicht groß - ich hab dann nochmal eine andere Kombination aus Friend/Foe ausprobiert, und meine Party am Ende hat gewechselt, ansonsten blieb alles gleich. Die "Foes", die man brandmarkt, tauchen teilweise trotzdem in der Afterparty auf. Seltsam. Hab ich halt zweimal das falsche Ende bekommen, naja.

Das Gameplay kann sich zumindest sehen lassen, auch wenn die Balance-Mechanik nur bedingt sinnvoll war. Hat sich einfach nicht gelohnt, auf Charaktere zu warten, da Balance ein ziemlich abstrakter Statuswert war, derartige Angriffe hab ich auch kaum eingesetzt. Den Nerf der Bosse hätte es wegen mir nicht gebraucht, auch wenn vereinzelte Bosse schon ziemlich ekelhaft waren, vor allem wenn man seine ganzen Gegenstände geklaut bekommt und dann nur noch bedingt heilen kann.

Ich würd's aber vermutlich nicht nochmal anfangen, alleine deswegen weil ich mich wieder mit Abstürzen vergnügen durfte. Nein danke.
    Geändert von Kael (25.05.2021 um 14:30 Uhr)

Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Stichworte