Ich würd's dich ja gerne erraten lassen. Da kommst du nie drauf.
Elfriede
Mochte die am Anfang nicht so wirklich, aber mir hat sie immer besser gefallen, zumal sie in der Story wirklich herausgestochen ist (das Schiff, die Crafting-Maschine, die Waffen, die sie für die Maidens entwickelt hat, etc.), was bei den anderen beiden irgendwie nicht so ganz der Fall war.
Wobei ich die tatsächlich alle mehr oder weniger gut fand (außer Gabriele, aber ich mag Kindercharaktere, wenn das flach geschrieben Charaktere sind, eh nicht so wirklich), aber danke, dass du das erwähnst - ich fand auch, dass das Spiel teilweise auch richtige Pacing-Probleme hatte. Adelheid tritt in Kapitel 9 bei, vier Kapitel vor dem Ziel (und wirklich lang sind die ja auch nicht). Mir gefällt's schon nicht, wenn, wie z.B. Regal in Tales of Symphonia, storyrelevante Charaktere, zu denen man Bindungen aufbauen soll, ab der 50%-Marke des Spiels beitreten, aber ~66% wie bei Adelheid ist dann doch noch mal eine andere Nummer. Hat mir gar nicht gepasst. Und eigentlich wollte ich auch eher Diana, aber wenn man zu viele Heart-Events von Charlotte, Beatrix und Elfriede mitnimmt, kann man keine der anderen vier Maidens maximieren - bisschen meh, um ehrlich zu sein. Naja.