mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 196

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also Hugos Route hat natürlich komplett anderes Gameplay. Mochte Yunica und den dritten Charakter vom Gameplay mehr.
    Ansonsten gibt sie mehr Einblicke in das Haus, aus dem er kommt und hat ein paar andere Bosskämpfe. Fand seine Charakterstory besser als die von Yunica, vor allem macht er sogar ne Entwicklung durch und seine Story ist vermutlich die bessere der beiden (in dem Sinne könnte man storytechnisch wohl Yunica am besten skippen, aber wer überspringt bei nem Ys Game schon den Nahkampfschnetzler?)

    Leider sind die Routen aber beide weder kanonisch noch konsistent, weil man mit Hugo im Großen und Ganzen den gleichen Kram macht wie mit Yunica. Hätte es interessanter gefunden, wenn er im Turm ganz andere Sachen tun würde, und die Treffen der beiden dann immer die Überschneidungen sind.

    Die wahren Ereignisse, die dann zu Ys 1 und 2 führen, sind in der dritten Route. Also könntest Du technisch wohl Hugo auch einfach überspringen, wenn Dus nicht drei Mal machen willst. Wobei ich Hugo für relevanter halte als Yunica was die Story betrifft. Die dritte Route unterscheidet sich auch stärker von den anderen als Hugos von Yunicas. Aber am Ende spielst Du natürlich trotzdem den Turm noch mal^^
    Geändert von Sylverthas (15.03.2021 um 22:43 Uhr)

  2. #2
    Nachdem ich jetzt seit grad eben mit Hugos Route auch durchbin, muss ich sagen - was du sagst, stimmt. Wenn man die Story genießen will und nicht alle Routen durchmachen möchte, empfehlen sich Hugo und der geheime Charakter, aber nicht Yunica (die an sich eh relativ wenig mit der Story zu tun hat außer intensive Liebe zu Reah und Feena, wenn man's so sieht. Gleichzeitig ist Yunicas Gameplay aber wesentlich besser. Hugo ist, was das betrifft, super-cheesy (und beinahe langweilig).

    Den secret character hab ich auch noch angefangen, aber eh, an den muss ich mich wirklich erst gewöhnen. xD

  3. #3
    True Ending von Ys Origin ist durch. Damit leg ich's jetzt beiseite, endgültig. Ein Hugo-Achievement hab ich erfolgreich vergessen, aber ich geh nicht nochmal von 11F auf 21F nur dafür, speziell, wenn ich die ganzen Nightmare-Erfolge eh schon nicht habe. Das Spiel war aber echt gut - auch wenn's sich furchbar unbefriedigend anfühlt, das zu spielen, mal generell - im Ending wird ja wirklich nicht viel gelöst... und es geht in Ys 1 weiter, was ich schon durchgespielt habe. Mittlerweile erkenne ich auch den Endboss aus Ys 1 wieder, so war der ein wenig arg seltsam. Naja.

    Mit den ganzen Game Over und Retries hab ich im Übrigen wesentlich länger dran gesessen. XD

    Ansonsten bin ich seit Samstag stolzer Besitzer von Saviors of Sapphire Wings, was ich dann im Anschluss spielen werde - jetzt kommt erst einmal Lord of Magna.
    Geändert von Kael (21.03.2021 um 22:18 Uhr)

  4. #4
    Dann kannst du ja jetzt mit Ys 2 weitermachen um die Story zu vollenden! Oder mit The Oath in Felghana, was sich sehr wie Origin spielt, nur dass du diesmal nicht in einem Turm eingepfercht bist sondern mehrere Dungeons erforschen und sogar eine Stadt besuchen darfst Das muss man auch keine dreimal durchspielen um die Story abzuschließen!

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Dann kannst du ja jetzt mit Ys 2 weitermachen um die Story zu vollenden! Oder mit The Oath in Felghana, was sich sehr wie Origin spielt, nur dass du diesmal nicht in einem Turm eingepfercht bist sondern mehrere Dungeons erforschen und sogar eine Stadt besuchen darfst Das muss man auch keine dreimal durchspielen um die Story abzuschließen!
    Mach ich irgendwann mal, denk ich, jetzt nicht. Ich hab aber (im gegensatz zu Final Fantasy) bei Ys mittlerweile tatsächlich auch den Anspruch, alle Teile (außer vielleicht 5, da muss ich mal gucken) gespielt zu haben. Ist fast schade, dass ich die Reihe erst so spät für mich entdeckt habe. ^^

    __________________________


    Bei Lord of Magna bin ich jetzt in Kapitel 7, also da, wo ich vorher (Spielstand sagt: Oktober '15) auch war - ich hab's aber nochmal angefangen. Bisher ist irgendwie erstaunlich wenig passiert - und so gut hängen die Missionen irgendwie auch nicht zusammen. Dafür wird das Familien-Thema wirklich gut herübergebracht. Oh und aus Dangereux hätte man mehr machen können. Ich dachte ja wirklich bei seinem ersten Auftreten, dass der Luchs die Bude abreißt. Bei diesem Gewalt-Typen ist's irgendwie dasselbe: Der verfolgt wahrscheinlich auch nur seine eigene Agenda, und will möglichst wenig Worte darüber verlieren, aber wirklich böse wirkt er jetzt auch nicht. Bin mal gespannt, was mit dem ist. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hab aber (im gegensatz zu Final Fantasy) bei Ys mittlerweile tatsächlich auch den Anspruch, alle Teile (außer vielleicht 5, da muss ich mal gucken) gespielt zu haben.
    Wenn du die alle spielen willst kannst du Ys 5 ruhig mitnehmen. Das Gameplay ist auch nicht furchtbar, sondern nur sehr simpel, weil man hier selber angreifen muss, Adol sich aber nur sehr steif durch die Gegend bewegt. Die beste Strategie besteht also darin einfach so lange wie möglich vor den Bossen stehen zu bleiben und auf die Angriffstaste zu hämmern Es gibt zwar auch diverse Zauber, die habe ich aber nur am Anfang kurz verwendet und dann für nutzlos erklärt. Man sieht zwar dass sich die Entwickler bei den Bosskämpfen ein bisschen um Strategie bemüht haben, aber wirklich gut wurde das erst mit The Oath in Felghana. Napisthtim ist zwar auch schon spaßiger, aber als erster 3D Teil natürlich nicht so ausgereift.

    Es gibt von Ys V zwar noch ne PS2 Version, die soll aber scheinbar nicht so gut sein. Kann ich allerdings nichts weiter zu sagen, weil es die nur auf Japanisch gibt und ich mir das allein für die Kämpfe nicht antun will. Das Gameplay sieht von Videos her aber nicht so steif aus wie im Original. Kann man also nur hoffen dass es in naher Zukunft endlich mal ein Remake gibt.

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es gibt von Ys V zwar noch ne PS2 Version, die soll aber scheinbar nicht so gut sein. Kann ich allerdings nichts weiter zu sagen, weil es die nur auf Japanisch gibt und ich mir das allein für die Kämpfe nicht antun will. Das Gameplay sieht von Videos her aber nicht so steif aus wie im Original. Kann man also nur hoffen dass es in naher Zukunft endlich mal ein Remake gibt.
    Es geht mir da wirklich mehr darum, dass es (afaik?) das einzige Ys ist, was es nicht auf Steam gibt, und wozu noch kein remake erschienen ist. Ich denk, ich geb mir das aber auf jeden Fall auch mal, wenn da ein Remake zu herauskommt.

    Ansonsten: Lord of Magna: Maiden Heaven [#10] ist durch. Es war im Grunde ganz nett - aber das Gameplay lässt echt zu wünschen übrig, da es sich doch ziemlich schnell abnutzt und stumpf wird. Die Bowling-Mechanik ist leicht komisch, wenn man nicht genau einstellen kann, wohin die Gegner segeln (wie bei Mugen Souls z.B.), aber wirklich angewiesen war man eh nicht darauf. Es gibt auch keine Ausrüstung, wodurch Skills und Items die einzigen Möglichkeiten neben einem höheren Level sind, mit deren Hilfe man Einfluss auf einen Kampf nehmen kann, aber oft musste man das nicht mal - so stark waren Gegner nicht, nicht mal auf Hard - dafür hatten Anführer absurd viel HP und Trash/Fodder war wirklich genau das - ein Opfer von irgendwelchen lustigen Multi-Target-Fähigkeiten. Als ich den endboss gesehen habe, dachte ich, dass der meine Party ernsthaft in Schwierigkeiten bringen kann - aber nicht mal das hat geholfen. Luchs' Party-Heal (+3,000 HP) war einfach zu mächtig.

    Auf die Story geh ich hier an dieser Stelle nicht genau ein, wirklich viel Überraschendes passiert auch nicht - sie ist aber in sich zumindest relativ logisch. Ich hab nur nicht ganz verstanden, wie Luchs seine ganzen Gäste des Gasthauses bezahlt, die für ihn arbeiten. Eigentlich ging's am Anfang ja primär um die roten Zahlen, die das INN schreibt.

    Ansonsten mach ich jetzt wohl zunächst mit Saviors of Sapphire Wings weiter, bevor ich dann endlich zu FE3H komme.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •