Bin durch, Team (alle Lv99): MC/Shiva/Beelzebub/Metatron, 193/200 Miman (die letzten sieben waren im letzten Gebiet alle irgendwo, wo ich nicht hingekommen bin), 90% Kompendium. Ich hab sogar noch Titania und Chernobog offengehabt.
Zweiterer war ein richtig ranziger Boss. Ich musste mein kompelettes Team abändern, mich tatsächlich mal mit der Essenzenfusion des MC beschäftigen (der trug noch Horus' Essenz, glaub ich) und musste mir was Richtiges überlegen. Ich hab's dann irgendwie geschafft. >_<
Ending war logischerweise dann World for humanity alone, aber mehr, weil ich das sehen wollte und weniger aus Überzeugung. Das funktioniert nicht. xD
Warum sollte man's spielen? Primär wäre da die Erkundung. Auch, wenn die Gebiete allesamt Sand sind, in unterschiedlichen Farben, konnte sich gerade das letzte Gebiet sehen lassen, fand ich. Das war abwechslungsreich, verschnörkelt und hat mich somit fast in den Wahnsinn getrieben. Der positive Punkt ist aber, dass sich die Erkundung belohnend anfühlt, weil es an jeder Ecke was zu holen gibt (was man zu allem Überfluss meistens tatsächlich brauchen kann!) Als so mittel empfand ich das Kampfsystem, das tut seinen Zweck, aber nicht mehr und nicht weniger. beim ersten Mal sind die Bosse eine Herausforderung, mit links erledigt man die idR. nicht (außer man weiß im Vorfeld schon, was die können), ab dem zweiten Mal dann nicht mehr. Keinen Dank geht an den Wind-Dungeon (Demon King's Castle), der mich zur Weißglut getrieben hat, und dem typschen SMT-Schema, dass man seine Dämonen nach und nach ersetzen muss - da sich das aber ziemlich gut in die SMT-Mentalität miteinfügt, kann ich das ausblenden.. Vielleicht zieh ich doch noch Manannangal auf Lv99.
Bevor ich zu Cosmic Star Heroine übergehe, geh ich erstmal schreiben. Cheers (Genug sind's ja jetzt mittlerweile).