Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Ich würd's dich ja gerne erraten lassen. Da kommst du nie drauf.

Elfriede
Mochte die am Anfang nicht so wirklich, aber mir hat sie immer besser gefallen, zumal sie in der Story wirklich herausgestochen ist (das Schiff, die Crafting-Maschine, die Waffen, die sie für die Maidens entwickelt hat, etc.), was bei den anderen beiden irgendwie nicht so ganz der Fall war.
Oh, juhu! Damit hätte ich bei dir (wie damals eigentlich zuerst bei mir selbst auch) wirklich nicht gerechnet. Aber sie ist halt wirklich einfach das Best Girl.
Habe genau so empfunden wie du, sie ist auch irgendwie die einzige, die auch ohne Heart Events immer mal wieder Einfluss auf die Geschichte hat.

Ich stimme aber zu, dass die Bindungen gerade mit den letzten drei Damen ziemlich suboptimal gelöst wurden. Ich war zu dem Zeitpunkt, wo die dazu kamen, schon mit Lottie auf Rang 2 (weil ich Trixie irgendwie unbeabsichtigt ignoriert habe) und hätte keine von denen mehr fürs Ende auswählen können, Addie natürlich schon gar nicht. Zwar hätte ich wahrscheinlich so oder so dieselbe Wahl getroffen, aber ich hätte zumindest bei Addie eben gerne wenigstens die Möglichkeit gehabt.
Btw. Gabby kam für mich aus demselben Grund wie bei dir auch absolut gar nie in Frage.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass wir bei den Meinungen zum Spiel relativ viel überein stimmen, nur dass ich tendenziell vielleicht noch eine kleine Spur mehr Gefallen am Gameplay finden konnte. Und dass ich mich immer gefreut habe, wenn die vermeintlichen Gegenspieler dann doch alle irgendwie lieb wurden. xD Ich war sogar noch überrascht, dass Kaiser am Ende nicht auch noch eine riesige Kehrtwende hatte.
Das hat für mich halt einfach zur allgemeinen zuckersüßen Stimmung gut gepasst.