Alles klar. Danke für die Info. Ich habe Y's 8, aber ansonsten nur Celeceta und Origins in der Liste. Also ist da quasi ein langes Spiel dabei. Monstrum Nox ist ja auch noch gar nicht heraussen. Würde ich aber auch mal in die Challenge aufnehmen, weil neues Spiel. Werde allerdings auf die Switch-Version warten, weil ich hoffe, dass die Lockdown-Zeit in diesem Jahr wieder endet und ich auch wieder dazukomme, mich mehr von zu Hause wegzubewegen.
Y's 7 kann ich tatsächlich nicht spielen. Habe weder Windows noch eine PSP und im Vita-Store scheint das ROM nicht zu sein. Ich kenne die Serie halt noch gar nicht, hab aber jetzt sehr viele Angebote (Origins, VIII und Celeceta) bekommen. Und irgendwie hieß es in den Tests immer, dass ein Spiel so 20 Stunden dauert. Das ist mir lieber als so Kiseki-Teile mit 130 Stunden. Das einzige Spiel, wo ic die 130 Stunden für angebracht halte, ist Persona 5 Royal. Da hätte es sogar noch mehr sein können. War für mich definitiv das beste JRPG, vielleicht sogar das beste Spiel der letzten Dekade.
Umso mehr freue ich mich auf den Nachfolger im Februar, der ja das echte Sequel sein wird und nur das Kampfsystem ändert. Ich befürchte aber schlimmstes, was das Ruckeln auf der Switch betrifft, sodass ich mir überlege, mir die PS4-Version zuzulegen, auch wenn sie mich an den Fernseher kettet. Nachdem Hyrule Warriors Age of Calamity trotz schlechterer Grafik überhaupt nicht spielbar ist (mir wird ich 10 Minuten schlecht - es ruckelt sogar, wenn keine Gegner da sind), befürchte ich eine sehr schlechte Performance auf der Switch. da das gleiche Studio (koei Tecmo) dahintersteckt. Da das Spiel ja schon in Japan erschienen ist: Weiß jemand wie der Switch-Ableger von Persona 5 - The Phantom Strikers läuft. Wie schon gesagt Age of Calamity ist für mich nicht spielbar. Ich musste unter der ersten Mission abbrechen, weil ich mich fast übergeben musste und mir war ungefähr eine halbe Stunde danach immer noch schwindlig. Diese Motion Sickness kenne ich normalerweise nur von VR-Brillen, aber das war das erste Mal, dass ich das vor einem 65-Zoll-TV hatte. Also es ist für mich absolut so nicht spielbar. Habe es zweimal versucht nd hätte zweimal fast gekotzt. Dagegen läuft Cyberpunk 2077 auf der Standard-PS4 flüssig, auch wenn die Leute da einen Terz drum machen. Wieso gibt es bei Age of Calamity eigentlich keine Klagen: Das Spiel ist so überhaupt nicht spielbar.