Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Hab die letzten Tage mal Higurashi Gou nachgeholt weil mir da zuviel auf Twitter angeteased wurde und das ist echt eine furchtbare Serie für Neueinsteiger Ryukushi mag zwar behauptet haben dass die für Neulinge geeignet wäre, das ist aber absoluter Bullshit. In der ersten Hälfte mag das zwar einigermaßen stimmen, aber der wichtigste Arc dieses "Reboots" fängt einfach mal mit dem Finale des Originals an ohne irgendwas zu erklären, wodurch man ohne Vorwissen keinen Plan hat was zum Henker da passiert ist.
OK, das ist klingt echt übel. Man hat zwar schon in Folge 2 stark gesehen, dass das hier was anderes wird mit den Rika Szenen, aber zumindest die ersten zwei Arcs hatten sich ja recht dicht an das Original gehalten und nur ein paar Sachen aufgemischt. Ehrlich gesagt habe ich es dann auch nicht weiter verfolgt (wie man auch an der Posting Historie erkennen kann *g*).

Dass es weitere Elemente von Umineko hier gibt wurde ja vorher schon von einigen spekuliert, aber das scheint sich ja nun manifestiert zu haben. Da ich Umineko nicht sonderlich mochte, weil es eine reine Metastory zu sein scheint (also, schon konzeptuell, mit nur der ersten Hälfte vom Anime gesehen), denke ich mal, dass ich alles, was hiermit zu tun hat, jetzt abschreiben kann. Mir kams ja schon sehr suspekt vor, als Leute von "Setpieces" und "Gameboards" im Zusammenhang mit dem neuen Higurashi gesprochen haben^^