Tensei Shitara Slime Datta Ken 2nd Season 05 & 06: Mh, die Episoden bauen Spannung auf, allerdings auch dadurch, dass sie von der Atmosphäre her recht anders sind als wie die Serie bisher war. Es blenden auch einige Szenen einfach zu schwarz über, so dass ich noch nicht wirklich daran glaube, aber es fühlt sich erstmal anders an.
Dabei halten sich Rimurus Freunde gar nicht so schlecht. Er selbst hat aber auch zu knabbern an seiner Herausforderung. Ich nehme mal an, er frisst das Regenbogen Schwert einfach, aber keine Ahnung wie das seinen Geist retten wird.
Log Horizon: Entaku Houkai 05 & 06: Die Politik kommt fürs Erste zum Schluss mit der entschiedenen Wahl. Schön zu sehen, was Shiroe alles so hervorgezaubert hat.
Nun geht es aber erstmal mit Krusty auf dem China Server weiter, dessen Nachrichten in wunderschöner Weise als Puppenspiel übermittelt werden xD. Sieht man zwar nur zwischendurch und ansatzweise, aber die Gruppe wirkt recht gefesselt von der Darbietung. Damit ließ sich auch sehr gut die Unterbrechung durchs Episodenende einbauen. Fand die Idee ganz lustig.
Kumo desu ga, Nani ka? 06: Kumo hat Selbstgespräch Lvl 2 erreicht! xD. Damit hat sie jetzt zwei parallele Bewusstseine, die sich auf unterschiedliche Dinge konzentrieren können. Oder halt miteinander quatschen. Von sagenhaften Helden-Bruder von Shun gabs auch mal was zu sehen. Er streift auch durch das Labyrinth um sich mit einem Monster anzulegen, was Überreste des Alptraums heißt. Außerdem gibts einen kurzen Auftritt vom Dämonenkönig und Konsorten. Dazu gibt es jetzt noch keinen großen Kontext, außer halt anzudeuten, dass weitere Parteien mit im Spiel sind.
Horimiya 06: Miyamura geht teilweise ganz schön ran, auch wenn es Hori wohl ingesamt nicht genug ist^^ Klaut einfach das Bonbon direkt aus dem Mund. Den Vater von Hori finde ich ganz witzig mit dem was er so auslöst. Das neue Mädchen scheint vom Konzept her eigentlich nervig zu sein, aber bislang fand ich es noch ziemlich amüsant, da sie für einige lustige Szenen gesorgt hat. Auch wenn es in der Realität sicher anders rüber kommen würde. Miyamura scheint bei ihr auch so in die Big Bro Rolle zu schlittern.