Oh je. Ich würde gerne behaupten, dass mich das überrascht, aber irgendwie war fast klar, dass es nicht als Muster für andere trashige Isekai funktioniert hätte, wenn es selber diese Tropes nicht nutzt
Wobei ich da erstmal noch ruhig bleibe. Erstens schaue ich ja viele Shows eh nicht zu Ende von daher nehme ich einfach mal die guten Parts mit. Und zweitens denke ich, dass das Studio da schon ein paar Sachen im Griff zu haben scheint, denn ich hatte gelesen, dass die LN am Anfang einige pedophile Töne hat. Anscheinend war das Video, worauf sich der MC am Anfange einen runterholt, und deswegen nicht zur Beerdigung der Eltern geht, wohl von seiner minderjährigen Nichte. Ist halt die Frage, ob das gemacht wurde, um ihn noch widerlicher wirken zu lassen, oder das ein größeres Thema der LN ist (was auch einige Sachen, die bisher passiert sind, in der LN in ein anders Licht rücken würde). Das hat das Studio aber soweit ich das sehe bisher komplett entfernt und hoffe daher ein wenig darauf, dass andere "problematischere" Themen auch nicht drin sind (wie das von Dir angesprochene).
@AoT: Klar, kann ich machen. Ich hoffe darauf, dass sie zumindest an einer geeigneten Stelle enden, so dass man nicht unbedingt die Filme sehen muss für einen würdigen Abschluss. Wobei das mit Filmen natürlich nur ne Spekulation ist - aber von einer "Final Season Part 2" hab ich bisher zumindest noch nix gehört. Vielleicht rushen sie ja auch das Ende, aber das wäre vermutlich nicht die cleverste Idee (und AoT ist ja auch ne Goldgrube^^).
@Jujutsu Kaisen: Habe nur die Hälfte der 14. Episode gesehen und war ehrlich gesagt etwas genervt davon. Das Ende vom vorherigen Arc fand ich wie Narcissu schon sagt gut, aber danach wurde echt das gesamte Tempo rausgenommen. Es hat mir auch wieder aufgezeigt, dass ich den Humor innerhalb der Serie nicht besonders mag (und Juji auch nicht unbedingt), mit seinem Box Auftritt. Wie gesagt, vermutlich kann ich mit Shounen Humor einfach nichts anfangen. Wobei davon ausgenommen diese Skits am Ende der Folgen sind, weil diese meist so Panne und peinlich sind, dass ich da wieder nen gewissen Humor drin erkennen kann (und brechen auch den Flow der Folge nicht so hart).
Was das Tournament an sich angeht: weil mich die Charaktere größtenteils kalt lassen bin ich noch weniger zu begeistern dafür als ohnehin schon. Also im wesentlichen das, was Du sagst, Kayano![]()