Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Jobless Reincarnation [4]: Huh, das hätte ich ja hier gar nicht erwartet, dass noch eine Fremdgeh-Geschichte so zwischendurch reingeschoben wird. Krass fand ich, wie Rudy seine "Mutter" psychologisch nötigt, dass die Magd trotzdem im Haus bleiben kann (obwohl es ja am Ende nichts schlechtes war, dass er dafür sorgt, dass sie nicht als Schwangere alleine reisen muss). Ein nettes Details war, dass zwar sehr deutlich gezeigt wurde, dass die beiden Frauen dem Vater jetzt nicht alles durchgehen lassen (indem sie ihn unterm Tisch immer wieder treten), er aber - in klassischer mittelalterlicher Familien-Hierarchie - dennoch das letzte Wort hat bei der Entscheidung darüber, ob Rudy auf die Akademie kann. Prinzipiell sehr schöne Charakterisierung, sowohl vom Vater als auch der Mutter. Vor allem wurde noch mal deutlich gemacht, dass der Vater im Prinzip ein Schürzenjäger ist (er lässt keine Zweifel zu, dass er noch mal fremdgehen würde), und seine "goody two shoes"-Art, die er in den vorherigen Folgen hatte, durchaus gebrochen. Was Details angeht - da gibts nen interessanten MAL Thread, welcher einige der Details zusammenfasst, die in das Umgebungsdesign und Setting gebracht wurden. Erklärt auch ein wenig, wieso die Show sehr immersiv ist, obwohl das Setting an sich recht generisch ist.
In dieser Episode war Rudy auch nicht mehr so pervers - am Ende ist das ja auch eine Geschichte über einen tatsächlichen Neuanfang (und nicht, wie in vielen modernen Isekai, darüber, dass der MC eigentlich schon immer ein awesome cooler Typ war, aber es vorher einfach keiner wahrnehmen wollte), und vielleicht schafft er es ja über die Zeit tatsächlich seine Nerd-Perversionen abzulegen?
Ich muss sagen für mich war das eher eine Gelegenheit aufzuzeigen das "unchecked horniness" auch Konsequenzen haben kann, aber er wieselt sich halt raus und das Ganze wird als Witz gespielt. Ich hätte es ja gefeiert wenn auf Grund dessen seine heile neue Familie auseinanderbricht und er sich dem stellen muss. Aber wenn ich ehrlich bin ist das wahrscheinlich nicht die Serie dafür und ich glaube es gibt genügend Leute die an der Ecchi Seite ihren Spaß haben, von daher ist es Ok nur halt nicht für mich. Außerdem hab ich mich jedenfalls gespoilert als ich herausfinden wollte wann ich damit rechnen kann das er aufwächst und herausgefunden das SPOILER! er später 3 Frauen hat. Von daher bin ich raus. Wer mit dem Hauptcharakter klar kommt der findet eine Isekai Welt mit vielen Details (wie auch in dem MAL Post hervorgehoben) und guter Animation.

Und da du Attack on Titan erwähnst sowie deine Vermutung das danach noch Filme hinter kommen, würde ich mich freuen wenn du am Ende der Season kurz schreiben könntest ob die Serie die Geschichte abschließt oder nicht. (Nur falls du sie weiterverfolgst!) Hab beschlossen erst wieder Attack on Titan schauen wenn die Geschichte auch beendet und vollständig adaptiert ist. Der Manga soll ja auch erst im April(?) oder so enden von daher war ich ohnehin ein wenig skeptisch. Aber wenn sie es schon Final Season nennen und länger als eine cour laufen lassen.

Achja das Video von Canipa Effect zu Ex-Arm war echt interessant zu sehen, obwohl ich am Behind Scenes Infos eigentlich wenig Interesse habe. Danke dafür!
Kann mir die Serie aber trotzdem nicht ertragen, auch wenn ich jetzt besser verstehe wie es dazu kommen konnte. ^^


Jujutsu Kaisen (Episode 17)
Findet noch jemand den aktuellen Arc lahm? Ich finde Turniere ja ohnehin nicht so spannend (es fehlt halt die Gefahr) aber dann ist das Ganze auch noch so einseitig... Seit zwei Episoden vermöbelt Team Tokyo mit unserem Protagonisten jetzt das andere Team. Hätte es da nicht mehr Abwechslung geben können in dem auch mal ein Duell von anderen Team gewonnen wird? Liegt vielleicht auch daran das ich das Team Tokyo eher langweilig finde.