Tensei Shitara Slime Datta Ken 2nd Season 03: Ha ha, ich glaube nicht, dass Ihr mich vergiften würdet -> Trinkt aus dem Glas -> Giftwiderstand erfolgreich. Dachte schon das gibt jetzt Probleme, aber der Skill hat nur auf den Alkohol reagiert xD. Die Regierungsauftritte liegen Rimuru nicht so sehr, dafür ist er einfach zu sehr per du.
Natürlich gibts auch einen Abstecher ins Elfenparadis, diesmal allerdings mit Konsequenzen^^ Wobei ich den Gag von der Thematik her nicht so besonders gut finde, aber zumindest den Part über das heimliche rausschleichen kann ich nachvollziehen.

Log Horizon: Entaku Houkai 03: Die Politik geht weiter und man sieht wie das gleiche Thema von den unterschiedlichen Gruppen betrachtet wird und wie letzlich ein kleiner Kommentar am Ende zu etwas Größerem führt, ohne dem sich die Spieler-Stadt in eine ganz andere Richtung entwickelt hätte. Bin aber gespannt, wie gut eine Wahl hier funktionieren wird. Da warten sicherlich noch ein paar Überraschungen auf die Spieler. Denn die NPCs sind in ihrem System ja eher an Entscheidungen von oben herab gewöhnt, vor allem was die Regierungsform angeht.

Hortensia Saga 03-04: Die Show hat mittlerweile meinen guten Willen aufgebraucht, da helfen auch die guten alten deutschen Zauberformeln nicht weiter . Ist gedroppt, da die Show nicht meinen Erwartungen erfüllt was Krieg und große Schlachten angeht. Dafür dauert mir hier die ganze Vorbereitung viel zu lange. Die Prinzessing und co. kommen jetzt erst so langsam in die Nähe, wo vielleicht mal der Gedanke an eine eigene Fraktion aufkommen könnte, aber es sieht nicht so aus, als ob es in Ep 5 schon passieren würde. Und leider finde ich die Charaktere nicht ansprechend genug, um das bis dahin zu ertragen.
Sie droppen zwar schon ein paar Hinweise, zeigen das die Gegenspieler auch was drauf haben, werfen blutdurstige Killer-Kinder ein mit Drachen, die eventuell verstorbene Verwandte sein könnten, aber durch die mangelnde Bindung an die Hauptcharaktere zieht das alles nicht.
Und außerdem habe ich nach Ep 1 auch eher befürchtet, dass die Schlachten mies werden könnten. Und da nichts passiert ist, was mich vom Gegenteil überzeugen konnte, werde ich es nicht mehr herausfinden^^

Kumo desu ga, Nani ka? 03-04: Die Spinne treibt ihre Entwicklung weiter voran und kaum wird sie etwas übermütig landet sie schon wieder in jeder Menge Schwierigkeiten^^. Fand es etwas schade, dass sie die erste Begegnung mit dem Drachen so kurz gehalten haben, wobei der Episoden Schnitt dazwischen sicher auch nicht geholfen hat. Aber ich denke es wäre nicht verkehrt gewesen sich da etwas mehr auf die Todesangst so fokussieren, da dass auch ein wichtiger Motivationsfaktor für die Spinne ist. Den Kampf fand ich wieder gut, weil sie da echt mehrfach scharf am Tod vorbeischrammt und eigentlich nur der Level Up ihren Hintern rettet.
Bei den Klassenkammeraden sieht man inzwischen ein paar Konflikte aufkommen, sei es durch die Rivalität mit Hugo oder der Religion der Weißhaarigen. Und leider zeigt sich nun auch, dass die kleine Schwester von Shuu natürlich total auf ihren Onii-chan steht... seufz. Und diesmal bekam diese Seite auch etwas Überlebenskampf spendiert. Man merkt allerdings auch deutlich, dass die Animationen nicht die besten sind und Spartricks zum Einsatz kommen. Nahaufnahmen, längere Standbilder etc. Das 3D sieht hier ja teilweise leider auch nicht so gut aus.
Aber ist auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Reaktionen hier auf einen gewissen Titel ausfallen im Vergleich dazu wie die Spinne reagiert hat. Und ich finde es auch gut, dass eine von ihnen mal darauf hinweist, das verrückte Japan Gerede in der Öffentlichkeit mal etwas zu reduzieren.

Horimiya 03: Der Junge hatte es nicht so einfach, aber so langsam findet er sich rein in sein neues Leben. Die Beziehung geht eigentlich auch gut voran, so dass ich denke, dass sie gar nicht so lange brauchen werden, um offiziel zusammen zu kommen. Allerdings kann man sich bei solchen Shows ja nie wirklich sicher sein. Da kann immer mal noch etwas dazwischen kommen. Die Situation mit Toru fand ich trotz der Prügellei ganz witzig, auch wenn es irgendwie ganz schön eskaliert ist xD.