Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Anime Winter Season 2020/21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist ja auch ohne Zweifel die beste Comedy diese Season!
    Vielleicht sollte man das Zitat als Synopsis der Show verwenden, wenn es so einen guten Werbecharakter hat *g*

Redo of Healer [3]: Und die absolut maß- und sinnlos übertriebene Folter geht weiter! Dieses Mal gibt es einen etwa sechsminütigen Rückblick, in der sich der Autor sooo sehr bemüht, einem zu zeigen, wie scheiße es dem Heiler damals ging, dass ich nach einer Minute eigentlich nur noch lachen musste (ja, mein Sinn für Humor ist auch ein wenig degeneriert, aber wie könnte ich das ernstnehmen, was in einer so schnellen Abfolge hier passiert?).

Und ernsthaft, ich hab gerade das Gefühl hier nen üblen Hentai zu beschreiben
    Irgendwie war ich auch wenig überrascht, dass der einzige andere Mann in der Gruppe natürlich schwul sein muss. Der Rest der Episode war dann erstaunlich uninteressant. Er zeigt, dass er ja gar nicht so~ schlimm ist, weil er zumindest eine Krankheit in der Stadt heilt - auch wenn er damit Geld verdient. Und er befreit eine Wolf Loli, weil diese "ähnlich wie er auch auf Rache aus ist" und er gerne sehen würde, wie sie aussieht, wenn sie diese bekommt. Immer in Erinnerung rufen, dass die Welt hier voller fieser Penner ist!

Ich muss mal sehen, ob man Interviews mit dem Autor findet, weil die Geschichte ein unglaublich negatives Menschenbild hat. Vor allem, weil ich bisher davon ausgehe, dass die "auserkorenen Helden" (zu denen der Heiler und seine Peiniger gehören) zufällig ausgewählt werden. Also es ist nicht damit erklärbar, dass Prinzessin Flaire einen Haufen Saddisten um sich versammelt hat. Vielmehr geht es wohl davon aus, dass wenn ein Mensch einmal weit genug erniedrigt (entmenschlicht) wurde, andere einfach mal "aufspringen" (^_O).

Tomozaki-kun [4]: Muss ja sagen, dass die Show teilweise schon recht "close to home" ist, weil ich in der Schule vermutlich nicht so viel anders als der MC war - aber ohne einen personality coach
    In dem Sinne fand ich seine "Nerd Rage" Szene in dieser Episode sehr passend, inklusive sich überschlagender Stimme! Ich denke auch, dass das eines der Selbstbilder ist, das viele Nerds haben: ein missverstandener "good guy", so wie es der Mainchar hier ist. Ansonsten finde ich zwar die Entwicklung vom MC etwas schnell, aber nicht unbedingt unpassend. Dass das AF Game so eine zentrale Rolle einnimmt ist natürlich sehr "convenient". Dass die beiden am Ende ins Kino gehen ist passend - da hier gar kein Blushing im Spiel ist lässt es immer noch offen, dass das nur platonisch ist, obwohl ich ja dagegen wetten würde. Wie am Anfang schon mal erwähnt, fänd ichs sehr erfrischend, wenn die beiden keine Romanze eingehen, nur weil es ein Junge und Mädchen ist die längere Zeit zusammen verbringen *g*

Vlad Love [1]: Eine Blutspende-Enthusiastin und eine Vampirin machen in der Schule einen Blutspende-Club auf. Weil erstere geil darauf ist, Blut zu spenden, und letztere ... einfach geil auf das Blut ist?^^
    Die Show hat nen sehr skurrilen Sinn für Humor und... eigentlich ist hier sehr viel skurril. Hintergründe sind stilisiert und wirken verwaschen, so sehr, dass die Charaktere sich davon stark abheben (aber irgendwie ein interessantes Ambiente erzeugen), es wird mit Panels in Panels gearbeitet, die Animationen sind teilweise sehr simplistisch aber manchmal auch extrem rasant, Gags fühlen sich ein wenig oldschool an (gerade mit diesen Effekten, dass Charaktere slapstickartig zu Boden fallen wenn was dummes passiert), in actiongeladeneren Szenen kommt auf einmal beruhigende Musik, die Schulschwester sitzt in einem Lederoutfit rum, etc. Hier beisst sich so viel (pun intended!), aber wegschauen konnte ich trotzdem nicht. Erst danach hab ich gelesen, dass das ein neuer Anime von Mamoru Oshii ist, also... ja, mal schauen, wo das hingeht.

Was ich auf jeden Fall sagen kann: das OP von den LoveBites ist ein Banger und lässt zumindest in einigen Cuts ein düsteres Thema vermuten:

Man kann sich die erste Folge auch offiziell auf Youtube ansehen: