Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Anime Winter Season 2020/21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Nanu, noch gar nichts zu Beastars 2?
    Heh, kommt noch. Leider wird jetzt der Arc adaptiert, den ich nicht so besonders mochte. Aber bin dennoch gespannt, was Studio Orange draus macht, weil sie die erste Season ja absolut exzellent umgesetzt haben. Vielleicht schneiden sie auch ein paar der Sachen, die ich ein wenig... scheiße fand (vermutlich nicht, aber man darf hoffen^^)
    Hab aber generell noch keine der Fortsetzungen weiterverfolgt, also weder AoT, Dr. Stone oder Re:Zero. Wenn ich mir das so ansehe ist diese Season doch erstaunlich viel dabei, muss mal die Zeit finden. Gehe vermutlich bei der Auswahl ein wenig danach, was ich hier so lese.

Danke für Deine Eindrücke zur Spinne! Muss leider sagen, dass mich viel mehr als alles andere, was Du geschrieben hast, der erste Spoiler eigentlich abbrechen lassen möchte, wenn das das Endresultat ist^^
    Finde an sich die Survivalatmosphäre auch gut, und eine Sache, die mir gefallen hat, ich aber nicht erwähnt habe: dass sie die Gegner nicht einfach overpowered, sondern schon ein wenig rumtricksen und clever vorgehen muss. Auf der anderen Seite beende ich die meisten Anime eh nicht (Vtuber schauen sich halt nicht von selber!), daher kann ich die Spinne noch ein wenig weiterverfolgen und werde vielleicht nie erleben, wie sie godlike OP wird.

Zitat Zitat von Kayano
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation
    [...]
    Gut möglich das sie der Prototype aller modernen Isekai ist, aber das Problem ist halt das sie als Anime erst erscheint nachdem ihre Nachfolger das ganze Thema in 1000 Varianten durchgekaut haben.
    OK, muss zugeben, dass das schon mein Interesse geweckt hat, weil ich das gar nicht wusste. Was mir bei den ersten beiden Folgen aufgefallen ist: der Hauptcharakter wird einerseits als ein echt widerlicher, aber auch echt bemitleidenswerter Charakter gezeigt (das Mobbing war schon ziemlich hart, wie sie ihn da nackt ans Schultor binden), und das zieht sich auch in seiner kindlichen Form ein wenig weiter, weil er einfach pervers ist. Seine Gedanken werden natürlich immer als "Joke" benutzt, aber gerade im Rückblick mit dem Wissen, wer er war, ist da wenig Comedy dabei. Nicht ganz sicher, ob das die Intention vom Autor war, aber finde das ne ganze Ecke besser als es die reinen Wish Fullfillment Isekais machen. Es ist vielleicht auch bedenklich, wie natürlich er sich wie ein kleiner Junge verhalten kann - ist das ein Seitenhieb auf die Manchildren, die typischerweise Animefans sind, oder interpretier ich hier zu viel?
    Btw. auch ganz nett: im Gegensatz zu vielen dieser Power Fantasy Shows scheint sich der Edge Level hier stark in Grenzen zu halten - seine Backstory ist ernst, und insgesamt scheint es sonst eher locker zu sein. Übrigens kann ich durch die Tatsache, dass er als Baby hier wiedergeboren wird auch ein wenig mehr schlucken, dass er zwar ein extremer Außenseiter in der Schule war, aber an sich nicht unbedingt unsozial ist - es ist eher ne Sache vom Umfeld, und er hat ja hier Zeit sich in sein neues Umfeld mit liebenden Eltern einzugewöhnen. Zusätzlich wird seine Angst ja auch gezeigt (obwohl es mir seltsam vorkommt, dass die Eltern ihn anscheinend nie mit nach draußen genommen haben, weil er zu viel Angst hatte?^^).

Klar, er ist in der neuen Welt natürlich sofort ein mächtiger Magier, also ich bin mir sicher, dass es noch genau in die Richtung Wish Fulfillment gehen wird - aber zumindest würde ich hier unterstellen, dass er dabei mehr potentielle Wandlungen durchmachen könnte. Vielleicht laber ich hier aber auch einfach Scheiße, und sein Trauma ist mit Episode 2 wirklich komplett abgefrühstückt und jetzt feiern ihn alle nur noch ab, weil er so gut zaubern kann *g*

Worldbuilding ist zumindest solide und habe in anderen Isekais schon schlechteres gesehen - es wird schon genug Kulturelles über die anderen Völker, Städte und Kulturen geteased. Humor ist ein wenig Hit&Miss, aber insgesamt hat er mich schon unterhalten. Mochte die Magielehrerin auch ganz gerne und die Eltern sind wirklich freundlich. Dass er als Baby wiedergeboren wird fand ich nicht wild, hält ja auch nicht lange an. Bzw. ist es glaube ich das erste Mal, dass ich das in ner Isekai Show sehe, aber ich schau mir auch nicht jede davon an (wie auch, bei den gefühlt 1000 die jede Season rauskommen^^).

Aber wo die Show natürlich besonders strahlt: sie ist einfach Bombe animiert, schöne Hintergründe, musikalisch wird die Atmosphäre eingefangen, und wenn es dann zu den Zaubern kommt - klasse. Auch vom Sounddesign, wie manche Sachen richtig knallen. Echt beeindruckend, was sie hier bisher audiovisuell gemacht haben. Hier wieder nichts innovatives, aber eine sehr gute Version einer mittelalterlichen Fantasy Welt. Also atmosphärisch hat mich das schon gut mitgenommen.

Dunno, insgesamt ist die Show bisher nichts *wirklich* besonderes, aber scheint diese alten Konzepte doch erstaunlich gut umzusetzen und benutzt einige Ideen, die mir das ganze verdaubarer machen als in den meisten "Power Fantasy Isekai". Kann natürlich noch immer kippen, wenn sein Powerlevel dann zu hoch wird und so richtig habe ich nach den zwei Episoden kein Gefühl, was daraus wird - aber hey, immerhin sieht das rothaarige Mädchen aus dem Ending wie eine Tsundere aus, also... win? *g*