Ja wird wohl so sein mit der klassischen Reinkarnation, ich finde es halt nur wirklich seltsam. Meist interessiert es ja keinen wenn die Charaktere in Isekai ihren eigenen Körper mitnehmen, von daher bevorzuge ich das. Das mit dem Ecchi habe ich im Trailer gekonnt ignoriert sehe aber im Nachhinein das die Elemente sich bereits im Trailer angedeutet werden. Macht mir den Protagonisten jedenfalls nichts sympathischer.
Danke auch für die Infos zu So I`m a Spider, So What?. Wenn es sich so stark auf die Spinne allein konzentriert wird es die Serie bei mir wohl eher schwer haben. Die Serie erinnert mich auch an die Slime Isekai Serie die ich am Anfang mochte weil es mal was anderes war, die ich am Ende aber doch wenig spannend fand.
Redo of Healer [Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi] (Episode 1)
Das ist eine ziemlich seltsame Serie. Ist zwar kein Isekai, aber geht in die Richtung Wish-fulfillment nur hier als ganz klare Rache-Fantasie. Das fängt schon beim ersten Bild an in der einer der weiblichen Charaktere halbnackt mit zerrissener Kleidung gezeigt wird ohne großen Kontext. Das lässt übles für die Serie erahnen zumal ich gelesen habe das die Serie ziemlich extrem in diese Richtung gehen soll. Letztendlich geht es um einen Jungen der als Heiler-Held auserkoren wird nur um dann von seinen Heldenkollegen auf übelste misshandelt zu werden, bis zu dem Moment wo er die Party im entscheidenden Moment nicht mehr heilt und den Demon-Lord im Alleingang besiegt nur um dann mit deren Kraft die Zeit zurückzudrehen um an den anderen Helden Rache zu nehmen. Eh... Und die Misshandlung werden auch auf die Spitze getrieben, ich nehme an um seine späteren taten dann zu rechtfertigen aber es wirkt halt absolut überzogen das alle anderen Helden ihn misshandeln und wie Dreck behandeln. Schon nach der ersten Episode kann man sagen das Shield Hero das sehr viel besser gemeistert hat, also wem die Thematik da schon nicht gefallen hat der sollte hierum einen großen Bogen machen. Weiterhin ist er zwar nur ein "Heiler" aber absolut overpowered, den beim heilen sammelt er alle Erfahrungen die die geheilte Person hat und den Demon-Lord hat er ja auch „kaputt-geheilt“. (Wie auch immer...) Vielleicht bleib noch eine Folge aus purer morbider Neugier dran um zusehen wie weit die Serie geht, aber ich werde sicher nicht durchschauen. Nur für Leute die unbedingt gerne eine Rache Fantasie sehen wollen und das in Kombination mit Ecchi wollen. In der erste Episode schläft der Protagonist nämlich bereits mit den Bediensteten des Schlosses. (Zum Glück einvernehmlich.)
Wonder Egg Priority (Episode 1)
Hier kann ich wirklich empfehlen einfach mal die erste Episode zu schauen. Schaut sehr gut aus und ist entgegen dem was man aus den Trailern entnehmen kann ziemlich fantastisch und surreal gestaltet, was einfach cool anzuschauen war, egal ob man mit der Thematik was anfangen kann. Ich würde da einfach mal blind reingehen. Wer trotzdem wissen will worum es dem schreibe ich was in den folgenden Spoiler Auch wenn sich die Serie zurückhält Dinge direkt zu erklären kann man denke ich sagen das unsere Protagonistin in der Schule gemobbt wurde und als die einzige Person die zu ihr gestanden hat vom Dach stürzt macht sie sich Schuldgefühle. In wie weit die fantastischen Dinge die sie in dieser Folge erlebt real oder eingebildet sind kann man natürlich noch nicht sagen. Nach der ersten Folge würde ich jedenfalls sagen geht um Mobbing, Selbstmord(?), Schuldgefühle und die Verarbeitung dieser Themen.
Ist in jedem Fall eine interessante Serie. Keine Ahnung ob sie für mich ist aber visuell und vom Stil war sie jedenfalls ziemlich interessant.
So und das sind alle Ersteindrücke von mir. Abgesehen von The Quintessential Quintuplets S2 hab ich jetzt in alles was ich sehen wollte reingeschaut. Zu Hortensia Saga wollt eich noch sagen, das in der zweiten Folge erklärt wird weshalb sich die Prinzessin inkognito versteckt, weshalb sich meine Kritik in der Hinsicht erledigt hat. Ich fand es aber trotzdem nicht spannend genug um dran zubleiben.