Muss noch ein wenig auf die Free Episoden warten (1 woche Verzögerung), was mittlerweile erstaunlich gut funktioniert.
Zitat von Kayano
So I`m a Spider, So What? [Kumo desu ga, Nani ka?] (Episode 1)
Die Spinnen-Isekai Show auf die ich früher wie gesagt recht gespannt war. Ich muss sagen es war ziemlich überraschend zu sehen wie schnell sich unsere Namenlose Protagonistin an ihre neue Gestalt gewöhnt hat. Um nicht zu sagen sie hat gar kein Problem damit. Es wird halt alles recht Comedy-mäßig gespielt und nicht sonderlich ernst. Der Titel ist da Programm. Ich hatte mir das Ganze wohl einfach etwas ernster ausgemalt, aber Okay. Was ich dagegen nicht mag das es wieder eine gamefizierte Fantasy-Welt ist ihren Skills und Skillpunkten und bla. Ich schätze wir werden also ihren Werdegang zur Superspinne verfolgen können. Daneben gab es noch einen zweiten (kürzeren) Erzählstrang wo es um den Rest ihrer Klassenkameraden geht die ebenfalls alle geisekait wurden. Ich versteht nur nicht ganz warum die alle als Jugendliche wiedergeboren wurden und sie als Babyspinne im Ei. (Aber vielleicht gibt es zwischen den Erzählsträngen einen Zeitsprung keine Ahnung.) Könnte interessanter werden wenn sie die Anderen trifft und mit ihnen interagiert. Wenn es auf Dauer eine One Woman/Spider Show wird könnte es sich ziemlich schnell abnutzen.
...
Ich muss sagen am Anfang fand ich so die gamification schon ganz cool mit den ganzen Skills, da man so einen einfachen Überblick darüber hat, was ein Charakter kann. Aber es nutzt sich auch recht schnell ab. Nach dem 3ten Titel mit dem Gimmick habe ich das auch nur noch überflogen und nehme es einfach als übermäßige Beschreibung und einen gewissenen Automatismus. Vor allem da die Skilllisten mit fortschreitender Story meist Seitenlang werden xD.
Da ich die Web Novel kenne und auch ein wenig den Manga, kann ich hier auch eine kurze Info zu den möglichen Charakterinteraktionen geben, wie sie dort waren. Wobei ich denke, dass der Anime selbst sich an der Light Novel orientiert, die ein paar Änderungen vorgenommen hat aber prinzipiell recht ähnlich zur WN sein sollte^^.
Zitat von Kayano
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (Episode 1)
Man merkt das sie sich viel Mühe geben. Es sieht sehr ordentlich aus und sie lassen sich viel Zeit bei der Einführung in die Geschichte. Am Anfang sprechen die Charaktere z.B. in einer anderen Sprache die der Protagonist noch lernen muss. (Auch wenn das natürlich später keine Auswirkungen hat, aber das Detail ist nett.) Weiterer Pluspunkt ist das es keine Game-Welt ist sondern eine klassische Fantasywelt. Weniger mag ich dafür das der Protagonist als Baby wiedergeboren wurde. Ich kann denn Reiz echt nicht nachvollziehen. Ich kann mir nur vorstellen was für eine furchtbare Qual es sein muss mit dem Bewusstsein eines Erwachsenen im Körper eines Kindes gefangen zu sein, ohne sich artikulieren zu können ohne sich selbst entschieden bewegen zu können. Müsste ziemlich traumatisierend sein. Keine Ahnung wer auf diesen Krempel steht. Dazu kommt dann noch das der Protagonist dann notgeil auf seine neue Mutter ist was die Sache nochmal unangenehmer macht. Also der Protagonist ist mir bisher nicht sonderlich sympathisch aber zumindest seine neuen Eltern sowie seine Magielehrerin sind es.
Insgesamt stellt sich mir aber die Frage wo die Reise bei der Serie hingeht. Gut möglich das sie der Prototype aller modernen Isekai ist, aber das Problem ist halt das sie als Anime erst erscheint nachdem ihre Nachfolger das ganze Thema in 1000 Varianten durchgekaut haben. Von daher sehe ich vielleicht das Problem das sich die Serie nicht wirklich abheben kann und während ich mag das sich beim Einstieg Zeit lassen ist halt die Frage ob es nicht zu langsam ist und zu wenig passiert. Und ich persönlich würden den Protagonisten auch ungern die ganze Season als kleines Kind sehen wollen. Mal schauen wie die nächsten Episoden werden.
...
Ich denke mal die Wiedergeburt als Baby ist weniger Reiz als einfach klassische Reinkarnation, wo man halt keinen existierenden Körper übernimmt oder seinen eigenen mitnimmt, sondern einen komplett neuen bekommt und der fängt halt als Baby an. Wobei es allerdings auch gewisse Fetische in der Richtung gibt...
Nach der Baby-Phase hat man immerhin den Vorteil die Kindheit genießen zu können. Die Erwachsenen sind nachsichtiger, man kann Grundlagen für die Zukunft legen usw. Wobei dieser Echi Faktor, den ich auf Screenshots gesehen habe, das ganze eher in Richtung Ausnutzen schiebt. Wie du schon sagst, als der Stoff rauskam, war das vielleicht noch neu, aber fraglich wie gut sich das heutzutage behaupten kann. Schreckt mich nämlich auch etwas ab, obwohl die Serie eh nur auf meiner optionalen Liste steht.
Zitat von Kayano
Ex-Arm (Episode 1)
Das war wirklich furchtbar.
...
Oh das sieht im Opening wirklich schlimm aus. Und die Action Szene mit dem Bodenslide komplett ohne irgendwelche Geschwindigkeitsänderung kommt auch gut. Sieht sehr dynamisch aus xD. Danke, dass du nochmal bestätigst, dass sich das nicht lohnt.
Ich denke mal die Wiedergeburt als Baby ist weniger Reiz als einfach klassische Reinkarnation, wo man halt keinen existierenden Körper übernimmt oder seinen eigenen mitnimmt, sondern einen komplett neuen bekommt und der fängt halt als Baby an. Wobei es allerdings auch gewisse Fetische in der Richtung gibt...
Nach der Baby-Phase hat man immerhin den Vorteil die Kindheit genießen zu können. Die Erwachsenen sind nachsichtiger, man kann Grundlagen für die Zukunft legen usw. Wobei dieser Echi Faktor, den ich auf Screenshots gesehen habe, das ganze eher in Richtung Ausnutzen schiebt.
...
Ja wird wohl so sein mit der klassischen Reinkarnation, ich finde es halt nur wirklich seltsam. Meist interessiert es ja keinen wenn die Charaktere in Isekai ihren eigenen Körper mitnehmen, von daher bevorzuge ich das. Das mit dem Ecchi habe ich im Trailer gekonnt ignoriert sehe aber im Nachhinein das die Elemente sich bereits im Trailer angedeutet werden. Macht mir den Protagonisten jedenfalls nichts sympathischer.
Danke auch für die Infos zu So I`m a Spider, So What?. Wenn es sich so stark auf die Spinne allein konzentriert wird es die Serie bei mir wohl eher schwer haben. Die Serie erinnert mich auch an die Slime Isekai Serie die ich am Anfang mochte weil es mal was anderes war, die ich am Ende aber doch wenig spannend fand.
Redo of Healer [Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi] (Episode 1)
Das ist eine ziemlich seltsame Serie. Ist zwar kein Isekai, aber geht in die Richtung Wish-fulfillment nur hier als ganz klare Rache-Fantasie. Das fängt schon beim ersten Bild an in der einer der weiblichen Charaktere halbnackt mit zerrissener Kleidung gezeigt wird ohne großen Kontext. Das lässt übles für die Serie erahnen zumal ich gelesen habe das die Serie ziemlich extrem in diese Richtung gehen soll. Letztendlich geht es um einen Jungen der als Heiler-Held auserkoren wird nur um dann von seinen Heldenkollegen auf übelste misshandelt zu werden, bis zu dem Moment wo er die Party im entscheidenden Moment nicht mehr heilt und den Demon-Lord im Alleingang besiegt nur um dann mit deren Kraft die Zeit zurückzudrehen um an den anderen Helden Rache zu nehmen. Eh... Und die Misshandlung werden auch auf die Spitze getrieben, ich nehme an um seine späteren taten dann zu rechtfertigen aber es wirkt halt absolut überzogen das alle anderen Helden ihn misshandeln und wie Dreck behandeln. Schon nach der ersten Episode kann man sagen das Shield Hero das sehr viel besser gemeistert hat, also wem die Thematik da schon nicht gefallen hat der sollte hierum einen großen Bogen machen. Weiterhin ist er zwar nur ein "Heiler" aber absolut overpowered, den beim heilen sammelt er alle Erfahrungen die die geheilte Person hat und den Demon-Lord hat er ja auch „kaputt-geheilt“. (Wie auch immer...) Vielleicht bleib noch eine Folge aus purer morbider Neugier dran um zusehen wie weit die Serie geht, aber ich werde sicher nicht durchschauen. Nur für Leute die unbedingt gerne eine Rache Fantasie sehen wollen und das in Kombination mit Ecchi wollen. In der erste Episode schläft der Protagonist nämlich bereits mit den Bediensteten des Schlosses. (Zum Glück einvernehmlich.)
Wonder Egg Priority (Episode 1)
Hier kann ich wirklich empfehlen einfach mal die erste Episode zu schauen. Schaut sehr gut aus und ist entgegen dem was man aus den Trailern entnehmen kann ziemlich fantastisch und surreal gestaltet, was einfach cool anzuschauen war, egal ob man mit der Thematik was anfangen kann. Ich würde da einfach mal blind reingehen. Wer trotzdem wissen will worum es dem schreibe ich was in den folgenden Spoiler Auch wenn sich die Serie zurückhält Dinge direkt zu erklären kann man denke ich sagen das unsere Protagonistin in der Schule gemobbt wurde und als die einzige Person die zu ihr gestanden hat vom Dach stürzt macht sie sich Schuldgefühle. In wie weit die fantastischen Dinge die sie in dieser Folge erlebt real oder eingebildet sind kann man natürlich noch nicht sagen. Nach der ersten Folge würde ich jedenfalls sagen geht um Mobbing, Selbstmord(?), Schuldgefühle und die Verarbeitung dieser Themen.
Ist in jedem Fall eine interessante Serie. Keine Ahnung ob sie für mich ist aber visuell und vom Stil war sie jedenfalls ziemlich interessant.
So und das sind alle Ersteindrücke von mir. Abgesehen von The Quintessential Quintuplets S2 hab ich jetzt in alles was ich sehen wollte reingeschaut. Zu Hortensia Saga wollt eich noch sagen, das in der zweiten Folge erklärt wird weshalb sich die Prinzessin inkognito versteckt, weshalb sich meine Kritik in der Hinsicht erledigt hat. Ich fand es aber trotzdem nicht spannend genug um dran zubleiben.
--
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Selbst bei 2 cour wäre ich mir da nicht soo sicher, aber das hängt natürlich auch vom Tempo der Adaption ab und wie oft sie auf den Erzählstrang der anderen Klassenkameraden wechseln. Mal schauen wie schnell die Episoden durchs Material gehen.
Kumo desu ga, Nani ka? 01: In Bewegung fallen die Augen nicht mehr ganz so störend auf. Etwas dezentere Augen würde ich zwar nach wie vor besser finden, aber es wird wohl gehen. Wie recht schnell rauskommt hat unsere Spinne Erfahrung mit Videospielen und Isekai-Novels, wodurch sie ihre anfängliche Panik sehr schnell in sinnvollere Bahnen lenken kann. Tja, verdammte Isekai-Flut - niemand ist mehr überrascht in einer anderen Welt aufzutauchen
Überleben steht auf dem Programm, um nicht zu verhungern oder von anderen Monstern gefressen zu werden. Es hilft sicher auch, dass sie eine gewisse Hyperaktive Ader an den Tag legt.
Ihre Persönlichkeit trägt auch viel dazu bei, dass die ganze furchtbare Situation eher einen humorvollen Ton bekommen.
Über den Rest der Klasse erfährt man nur wenig aber zumindest einigen scheint es schon mal besser ergangen zu sein. Wobei zumindest schon zu sehen ist, dass die Spinne kein Einzelfall ist.
Tensei Shitara Slime Datta Ken 2nd Season 0.9: Die erste Ep dazu auf Crunchyroll ist Ep 24.9, ein Recap. Neu daran sind im Endeffekt nur die ersten paar Minuten am Anfang und die letzte Minute vor dem ED, weil da die neue Gegenspielerin zu sehen ist. Der Rest ist nur die Zusammenfassung der bisherigen Story. Kann man also in Ruhe skippen, wenn man das noch weiß.
World Trigger 2 01: Das OP finde ich ganz hübsch von der Energie her. Kommt gute Stimmung auf^^ Von den Animationen nichts besonderes (die meisten Szenen sind Recap) aber man sieht nochmal gut wie verdammt viele Charaktere die Show hat xD. Die Nachbarn sind mal wieder zu Besuch und infiltrieren diesmal das Hauptquartier. Und während sich die Verteidigungstruppen draußen wie drinnen eine Schlacht liefern, lässt man in einem anderen Teil des Gebäudes weiter Rang-Kämpfe durchführen (aka Tuniermodus^^). Wird sicher öfters mal hin und her gewechselt werden.
Der Kampf soweit sieht aber gut aus, sollte also zumindest eine unterhaltsame Staffel werden.
Leider nicht so aktiv diese Season, aber in zwei Shows musste ich reinschauen, weil ich die von der Grundidee her irgendwie interessant fand:
I'm A Spider, So What? [1-2] Und mein Interesse hat, wie das von Kayano, sofort abgenommen, als die RPG-Stats eingeblendet wurden. GOD. DAMN. IT. WHY?!
An sich aber ne interessante Idee, dass sie als Spinne rumrennt und tatsächlich größtenteils nur mit der Fauna zu interagieren scheint. Als Ausgleichshandlung werden dafür wohl ihre weiteren Klassenkameraden gezeigt, weil das sonst etwas eintönig werden könnte. An sich nicht übel. Das OP macht ja nen doch sehr edgy-düsteren Eindruck, bin ein wenig gespannt, denn bisher ist die Show doch eher etwas fluffig mit ein paar geteasten Problemen (wie das Mobbing der MC). Ach ja, darauf zurück: natürlich ist sie als Spinne total genki, aktiv und recht sympathisch, ergibt sich mal wieder total, dass sie ein hikkikomori-Außenseiter ist, der in der Klasse gemobbt wurde. Oder wurde das (mal wieder) nur gemacht, damit man nen MC hat, mit der man sehr gut sympathisieren kann, und keinen Trauerkloß, den niemand mag? The choice is yours!
So ganz wissen die Animatoren leider auch nicht, was sie mit dem CG anfangen sollen. Für Kämpfe ists ganz brauchbar, aber diese komischen 360° Kamerafahrten sind doch mal echt nicht nötig, oder? Das Ending ist so harter Lärm, dass ichs irgendwie ganz sympathisch finde. Im Gegensatz zu Slime Isekai sehe ich hier zumindest das Potenzial, dass sie nicht innerhalb der ersten 4 Episoden schon massiv OP wird, aber mit den Statboosts sollten sie sich in Zukunft ein wenig zurückhalten, das ist jetzt schon für mich nur noch White Noise.
@Dnamei: Du hast da ja weiter verfolgt, wie OP wird sie denn so? Und kann sich die Story schon sehen lassen, oder sollte mans eher für den Fluff gucken?
Redo of Healer [1]
Wie könnte ich das nicht schauen? Freue mich darauf schon seit mehr als nem Jahr, siehe hier. Ich weiß nicht, ob ichs als ballsy ansehen soll, im Prinzip ne Rape Revenge Story zu veröffentlichen, bei dem der Mann das Opfer ist und alle zurückfickt. Holy shit, das ist echt der reinste Hentai Plot. Und ja, das hier schmilzt im Prinzip die Grenze zwischen normalen Anime mit viel Ecchi und Hentai ein, denn... come on, die Sexszene hätte auch aus nem Hentai sein können, wenn man noch einen Shot der Genitalien gezeigt hätte ^_O
Aber ja, ansonsten ist der Mainchar natürlich massiv übertrieben. Es kommt nie vor, dass man als Heiler für jeden Fail von den sabbernden Volltrotteln, die Damage Dealer spielen, verantwortlich gemacht wird. Wenn jemand stirbt, dann haben die meisten Spieler natürlich die Selbsterkenntnis "oh, vielleicht hätte ich NICHT 20 Minuten im Feuer stehen sollen, mein Fehler" und sagen nicht "WTF you doin, shit healer?!". Und sowieso werden Wipes nie auf den Heiler geschoben, der mal einer Mechanik nicht ausgewichen ist, während der Rest der Gruppe IN ALLEM steht und dann noch schön die Axt vom Boss, die eigentlich nur für den Tank bestimmt ist, in die Fresse kriegt, weil sie nur auf ihr Damage Meter schauen und komplett aus den Augen verlieren wo sie stehen und ihre eigenen Defensives und Heilfähigkeiten eh nicht auf den Leisten haben und selbst wenn wüssten sie nicht mal wie man die benutzt. Ausweichen? Was ist das, macht das Schaden? Ach, man kann auch als DD Flüche dispellen? LUL, mach ich nie, wieso denn auch und....
Ja, da will man manchmal die Welt einfach brennen sehen. Bzw. da ich in WoW einen Druiden als Main spiele (die Klasse heilt größtenteils mit langsamen heal over time Zaubern) habe ich sogar schon eine saddistische Ader entwickelt: wenn mir ein DD zu viel vermeidbaren Schaden abkriegt, dann bekommt der genau einen HOT (Heal over Time) auf sich. Dann kann er sehen, wie seine HP sich laaaangsam regenerieren, aber oh oh, hoffentlich weicht er dem nächsten Schaden aus, sonst... hups, wer hat das denn kommen sehen?
Oder, mit anderen Worten: das Konzept des Manga muss nach einer MMO/MOBA Runde entstanden sein, wo sich der Schreiber einmal in eine alternative Welt gedacht hat, wo er sich als Heiler an seinen Gruppenmitgliedern rächen wollte (nicht, dass ich da nur irgendwie sympathisieren könnte). Ansonsten - das mit dem "heilen der Welt" (Zeit zurückdrehen) ist pants on head retarded, dass er Heilmagie hat, die praktisch alles kann (Skills klauen, Schaden verursachen, ganz selten mal Wunden regenerieren) lässt das hier viel langweiliger werden als es sein sollte. Wie Kayano schon sagt, ein wenig wie Shield Hero - da fand ichs auch langweilig, dass er als Tank dann Skills bekommen hat, womit er viel Schaden machen konnte. Also ja, man bleibt, wenn man auf die Wish Fulfillment (von Rape Revenge?^^°) und Absurdität steht, nicht, weil hier das Konzept von nem Heiler gut umgesetzt wurde. Btw. find ichs ja an sich schon witzig, wie saddistisch alle hier sind - und der Mainchar sich dann denkt "... when in Rome..."
I'm A Spider, So What? [1-2]
@Dnamei: Du hast da ja weiter verfolgt, wie OP wird sie denn so? Und kann sich die Story schon sehen lassen, oder sollte mans eher für den Fluff gucken?
...
Relativ spoiler frei zu schreiben ist echt tricky, aber ich hoffe es hilft weiter^^
Heh, kommt noch. Leider wird jetzt der Arc adaptiert, den ich nicht so besonders mochte. Aber bin dennoch gespannt, was Studio Orange draus macht, weil sie die erste Season ja absolut exzellent umgesetzt haben. Vielleicht schneiden sie auch ein paar der Sachen, die ich ein wenig... scheiße fand (vermutlich nicht, aber man darf hoffen^^)
Hab aber generell noch keine der Fortsetzungen weiterverfolgt, also weder AoT, Dr. Stone oder Re:Zero. Wenn ich mir das so ansehe ist diese Season doch erstaunlich viel dabei, muss mal die Zeit finden. Gehe vermutlich bei der Auswahl ein wenig danach, was ich hier so lese.
Danke für Deine Eindrücke zur Spinne! Muss leider sagen, dass mich viel mehr als alles andere, was Du geschrieben hast, der erste Spoiler eigentlich abbrechen lassen möchte, wenn das das Endresultat ist^^
Finde an sich die Survivalatmosphäre auch gut, und eine Sache, die mir gefallen hat, ich aber nicht erwähnt habe: dass sie die Gegner nicht einfach overpowered, sondern schon ein wenig rumtricksen und clever vorgehen muss. Auf der anderen Seite beende ich die meisten Anime eh nicht (Vtuber schauen sich halt nicht von selber!), daher kann ich die Spinne noch ein wenig weiterverfolgen und werde vielleicht nie erleben, wie sie godlike OP wird.
Zitat von Kayano
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation
[...]
Gut möglich das sie der Prototype aller modernen Isekai ist, aber das Problem ist halt das sie als Anime erst erscheint nachdem ihre Nachfolger das ganze Thema in 1000 Varianten durchgekaut haben.
...
OK, muss zugeben, dass das schon mein Interesse geweckt hat, weil ich das gar nicht wusste. Was mir bei den ersten beiden Folgen aufgefallen ist: der Hauptcharakter wird einerseits als ein echt widerlicher, aber auch echt bemitleidenswerter Charakter gezeigt (das Mobbing war schon ziemlich hart, wie sie ihn da nackt ans Schultor binden), und das zieht sich auch in seiner kindlichen Form ein wenig weiter, weil er einfach pervers ist. Seine Gedanken werden natürlich immer als "Joke" benutzt, aber gerade im Rückblick mit dem Wissen, wer er war, ist da wenig Comedy dabei. Nicht ganz sicher, ob das die Intention vom Autor war, aber finde das ne ganze Ecke besser als es die reinen Wish Fullfillment Isekais machen. Es ist vielleicht auch bedenklich, wie natürlich er sich wie ein kleiner Junge verhalten kann - ist das ein Seitenhieb auf die Manchildren, die typischerweise Animefans sind, oder interpretier ich hier zu viel?
Btw. auch ganz nett: im Gegensatz zu vielen dieser Power Fantasy Shows scheint sich der Edge Level hier stark in Grenzen zu halten - seine Backstory ist ernst, und insgesamt scheint es sonst eher locker zu sein. Übrigens kann ich durch die Tatsache, dass er als Baby hier wiedergeboren wird auch ein wenig mehr schlucken, dass er zwar ein extremer Außenseiter in der Schule war, aber an sich nicht unbedingt unsozial ist - es ist eher ne Sache vom Umfeld, und er hat ja hier Zeit sich in sein neues Umfeld mit liebenden Eltern einzugewöhnen. Zusätzlich wird seine Angst ja auch gezeigt (obwohl es mir seltsam vorkommt, dass die Eltern ihn anscheinend nie mit nach draußen genommen haben, weil er zu viel Angst hatte?^^).
Klar, er ist in der neuen Welt natürlich sofort ein mächtiger Magier, also ich bin mir sicher, dass es noch genau in die Richtung Wish Fulfillment gehen wird - aber zumindest würde ich hier unterstellen, dass er dabei mehr potentielle Wandlungen durchmachen könnte. Vielleicht laber ich hier aber auch einfach Scheiße, und sein Trauma ist mit Episode 2 wirklich komplett abgefrühstückt und jetzt feiern ihn alle nur noch ab, weil er so gut zaubern kann *g*
Worldbuilding ist zumindest solide und habe in anderen Isekais schon schlechteres gesehen - es wird schon genug Kulturelles über die anderen Völker, Städte und Kulturen geteased. Humor ist ein wenig Hit&Miss, aber insgesamt hat er mich schon unterhalten. Mochte die Magielehrerin auch ganz gerne und die Eltern sind wirklich freundlich. Dass er als Baby wiedergeboren wird fand ich nicht wild, hält ja auch nicht lange an. Bzw. ist es glaube ich das erste Mal, dass ich das in ner Isekai Show sehe, aber ich schau mir auch nicht jede davon an (wie auch, bei den gefühlt 1000 die jede Season rauskommen^^).
Aber wo die Show natürlich besonders strahlt: sie ist einfach Bombe animiert, schöne Hintergründe, musikalisch wird die Atmosphäre eingefangen, und wenn es dann zu den Zaubern kommt - klasse. Auch vom Sounddesign, wie manche Sachen richtig knallen. Echt beeindruckend, was sie hier bisher audiovisuell gemacht haben. Hier wieder nichts innovatives, aber eine sehr gute Version einer mittelalterlichen Fantasy Welt. Also atmosphärisch hat mich das schon gut mitgenommen.
Dunno, insgesamt ist die Show bisher nichts *wirklich* besonderes, aber scheint diese alten Konzepte doch erstaunlich gut umzusetzen und benutzt einige Ideen, die mir das ganze verdaubarer machen als in den meisten "Power Fantasy Isekai". Kann natürlich noch immer kippen, wenn sein Powerlevel dann zu hoch wird und so richtig habe ich nach den zwei Episoden kein Gefühl, was daraus wird - aber hey, immerhin sieht das rothaarige Mädchen aus dem Ending wie eine Tsundere aus, also... win? *g*
Heh, kommt noch. Leider wird jetzt der Arc adaptiert, den ich nicht so besonders mochte. Aber bin dennoch gespannt, was Studio Orange draus macht, weil sie die erste Season ja absolut exzellent umgesetzt haben. Vielleicht schneiden sie auch ein paar der Sachen, die ich ein wenig... scheiße fand (vermutlich nicht, aber man darf hoffen^^)
Hab aber generell noch keine der Fortsetzungen weiterverfolgt, also weder AoT, Dr. Stone oder Re:Zero. Wenn ich mir das so ansehe ist diese Season doch erstaunlich viel dabei, muss mal die Zeit finden. Gehe vermutlich bei der Auswahl ein wenig danach, was ich hier so lese.
...
Hoffen darf man immer^^
Bei mir ist die Season glücklicher weise recht überschaubar geblieben, so dass ich vielleicht auch gute Chancen habe den Rest der vorherigen aufzuholen.
Zitat von Sylverthas
Danke für Deine Eindrücke zur Spinne! Muss leider sagen, dass mich viel mehr als alles andere, was Du geschrieben hast, der erste Spoiler eigentlich abbrechen lassen möchte, wenn das das Endresultat ist^^
Finde an sich die Survivalatmosphäre auch gut, und eine Sache, die mir gefallen hat, ich aber nicht erwähnt habe: dass sie die Gegner nicht einfach overpowered, sondern schon ein wenig rumtricksen und clever vorgehen muss. Auf der anderen Seite beende ich die meisten Anime eh nicht (Vtuber schauen sich halt nicht von selber!), daher kann ich die Spinne noch ein wenig weiterverfolgen und werde vielleicht nie erleben, wie sie godlike OP wird.
...
Kann schon gut nachvollziehen, warum das als Ziel nicht so begeistert. Bin ja wie gesagt von späteren Entwicklungen auch nicht so überzeugt, aber wenn man erstmal drin steckt^^ Und die Entwicklung dahin empfindet jeder auch unterschiedlich.
Tensei Shitara Slime Datta Ken 2nd Season 01: Lol, da haben sie schon eine ganze Recap-Ep und machen hier auch nochmal nen Bilder-Schnelldurchlauf Recap. Man kanns auch übertreiben^^ Vor allem wenn man dagegen Log Horizon sieht, das sich überhaupt nicht mit Recap aufhält, obwohl die Show viel länger her ist.
Und offenbar hat er jetzt auch einen Teleport-Zauber. Passiert ist jetzt noch nicht soviel, aber man merkt schon das einige Sachen anstehen. Fand die Szene ganz witzig, als Rimuru ausprobiert hat sich in verschiedene Gegenstände zu morphen.
Und dann die Delegation erstmal zu einer Prügellei anstacheln. Vermutlich, weil es zu einer kämpferischen Nation passt?
Log Horizon: Entaku Houkai 01: Ja, der OP Song ist leider kein Database mehr, sehr schade^^ Der neue Song geht so. Finds immer noch super, dass die Show weitergeht. Ich merke aber das sich hier und da bei mir ein paar Wissenlücken auftun, auch wenn ich glaube, die wichtigen Sachen noch auf dem Schirm zu haben. Auf jedenfall stehen wieder jede Menge Probleme an, die gelöst werden wollen. Sei es die Beziehungen mit den ehemaligen NPCs oder die Schwierigkeiten der Abenteurer.
Und so wie es aussieht, steht mal wieder die Regierungsform zur Debatte. Bin gespannt was dabei wohl rauskommen wird.
Horimiya 01: Oh, ich mag den Effekt im OP mit den sich verschiebenden Flächen. Die Show gefällt mir ziemlich gut. Hat eine gute Portion Witz und die Charaktere finde ich sympatisch und bodenständig trifft es ziemlich gut. Die zufällige Begegnung am Anfang war mir etwas merkwürdig geschnitten. Zuerst laufen sie aneinander vorbei und im nächsten Moment bringt er plötzlich ihren Bruder zu ihr nach Hause? Klar, sicherlich einfach ein anderer Tag und die Begegnung zwischen dem Bruder und ihm haben sie einfach geskippt, aber der Kontext-Wechsel hätte schon gerne etwas weicher sein dürfen^^
Daraus entsteht aber eine schöne Verbindung, auf der sich dann alles aufbaut. Fands auch nett, wie sie die Aussage, er könne ja mit Toru ausgehen, gehändelt haben.
Hortensia Saga 01-02: Wirklich überzeugt hat mich das nicht und lässt eher schlimmes erahnen.
Der Anfang lässt vieles offen, was wohl dann nach und nach geklärt wird, wie warum die Prinzessin versteckt wird, wer jetzt eigentlich das sagen hat usw. Die CG Soldaten sind jetzt nicht wirklich gut, aber auch nicht das schlechteste. Damit würde ich wohl klar kommen. Aber so wie das erste Scharmützel gelaufen ist, habe ich keine große Hoffnung für die größeren Schlachten. Truppen tauchen auf, verschwinden wieder, tun gar nichts und nur die Anführer kloppen sich mal kurz, ehe sich der Feind zurückzieht. Überzeugend war das nicht.
Ich finds auch immer wieder lustig, wenn in Geschichten fantastische Elemente vorkommen, aber dann eine spezielle Sache dann erstmal angezweifelt wird, ob die wirklich existiert. Vor allem von jemanden, der es besser wissen müsste. Und die Maid in Ep 2 ist mir ein wenig zu Hyper, aber ich nehme mal an, dass sie nicht immer so prominent vertreten sein wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass der "Kampf" auch wieder nix war. Und Ohnmacht bei Wasserkontakt kann ich eh nie ernst nehmen xD.
Ein Episode schaue ich noch, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ich es droppen werde.
Kumo desu ga, Nani ka? 02: Ah ja, ein paar der kleineren Begegnungen schneiden sie nur an. Unsere Spinne geht derweil unter die DIY Heimwerker und versucht ihr Einsiedlerdasein zumindest irgendwie zu genießen. Was nur kurz funktioniert.
Das mit den Skill-Listen ist auch viel angenehmer, wenn man es in Textform hat. Da kann man es skippen oder sich Details raussuchen, wenn es einen interessiert. Aber das Vorlesen ist schon grenzwertig, auch wenn sie sich auf ein paar wichtige Skills fokusieren und nicht alles vorlesen. Aber wie Sylverthas schon geschrieben hat, ist das White Noise, da es letztendlich nur ausdrückt, dass sie stärker wird. Über den Unterschied zwischen "Lesser" und "Small" hätte ich früher glaube ich nie so genau nachgedacht, auch wenn es ein guter Punkt ist, lieber die höherwertige Spezies zu wählen. Auch wenn einen ohne weitere Information beides reinreiten könnte.
World Witches Hasshin Shimasu! 01: Yep, yep, nur ein Joke-Short. Zumindest mit besseren Animationen als der letzte, aber das muss ich mir dann doch nicht geben.
So, gestern dazu gekommen, ein paar Sachen nachzuholen!
Zitat von Dnamei
Kumo desu ga, Nani ka? 02: Ah ja, ein paar der kleineren Begegnungen schneiden sie nur an.
...
Meinst Du damit Kämpfe oder die zwischen den Menschen? Die dritte Episode hat mich das CG schon gestört, das wird viel zu viel benutzt. Es ist jetzt nicht das schlechteste was ich je gesehen habe (das müsste an Kayanos Favorit diese Season gehen ), aber fällt halt schon sehr auf. Noch unentschlossen bei der Show - beginnt denn bei der Spinne bald noch sowas wie ne Story, oder ist die "Story" nur bei den Menschen? Momentan ist viel von der Faszination ja noch, dass die Spinne halt süß ist und dass man sich einiges von späteren Interaktionen erhofft, die vielleicht nicht mal diese Season kommen^^
Btw. steht die Winter Season 20/21 voll im Zeichen von Mobbing? Spider, Jobless Reincarnation, Hiromiya, Redo of Healer (obviously xD), Wonder Egg, Kemono Jihen und Bottom-Tier Tomozaki haben alle Hauptcharaktere, die entweder in der Schule oder ihrem Dorf direkt gemobbt oder zumindest bewusst ausgeschlossen wurden (was ja im Prinzip auch Mobbing ist). Schon irgendwie krass!
Eindrücke: Hiromiya [1-3]: Kayano hats ja schon geschrieben: recht bodenständig. Immerhin scheinen sie ihre Gefühle schnell zu bemerken. Jetzt ist nur die Frage, ob dennoch drumrum getanzt wird, in guter alter Anime Manier, oder hier was interessanteres kommt. Wenn eine Partei in Episode 3 aber schon so direkt sagt, dass sie ihn haben will, dann hoffe ich nicht, dass das jetzt sinnlos mit MIssverständnissen in die Länge gezogen wird. Davon gibts schon genug Shows^^
Wonder Egg [1-2]: Ah ja. Interessant. Etwas abgefahrener Tripp durch Traumwelten, hat mich ein wenig an ein weniger durchgeknalltes Paprika erinnert. Die MC muss anscheinend anderen helfen, die auch schon tot sind (?), aber in dieser Albtraumwelt gefangen. Damit ihre Freundin (sicher nur platonisch!) wiederbelebt wird... oder so? Ich glaube nicht, dass das alles so aufgehen wird und da kommen sicher noch ein paar Twists. Bin eher wegen des Mindfucks hier. Muss auch sagen, dass die Kämpfe ein wenig was von Kingdom Hearts haben, aber gerade in Folge 2 wars sehr schön dynamisch animiert, hat mir gefallen. Farbein ballern auch ganz gut und die Thematik ist zwar düster, aber wird nicht durchgehend so gezeichnet.
Kemono Jihen [1-2]: Hmmm... yoah, ist ganz in Ordnung? Im Prinzip die Geschichte, wie der emotional verkümmerte Mainchar wieder in Einklang mit sich selber kommen wird? Und das verpackt in ne Kemono-Superheldengeschichte. Ep 2 war ganz nett, aber grundsätzlich ist er ja auch wieder recht OP, wenn er weder Schmerz empfindet und auch nur schwer verwundet werden kann (bzw. eine unglaubliche Heilung hat). Ansonsten war, wie Kayano gesagt hat, dass es in der Moderne spielt schon überraschend und es gibt nen Spider-Bakugo. Glaube am spannendsten fand ich zu beobachten, wie geläufig das Wort "Trap" in der Anime Community noch immer ist.
Bottom-Tier [1-2]: Hab von den Episoden echt starke Rent A Girlfriend Vibes bekommen (bzw. gibt ja noch mehr Shows, wo ein Mädchen probiert nen Typen zu verkuppeln und sich dann selber verliebt). Sicher, dass zwischen den beiden nix romantisches laufen wird? Fänd ich recht angenehm. Naja, ansonsten find ich die Vergleiche zwischen der Welt und Videospielen zwar in Ordnung (man muss immer dran denken, wer mit der Show abgeholt werden soll^^). Aber nicht, dass sich so viel um dieses AF (alternative facts?) Game dreht. Ansonsten wohl so ne Art "wie erziehe ich den Klassenloser zu einem Harem Mainchar"-Show? Einige ihrer Tipps sind noch nicht mal übel. Auf der anderen Seite war in der aktuellen Folge es schon etwas bedenklich, dass sie ihn dazu bringen will einfach irgendwen zu daten. Auch eine Klassenkameradin, mit der man vorher praktisch nie gesprochen hat, plötzlich zwei Mal pro tag anzuquatschen... nicht ganz sicher, ob das einem nicht eher den Ruf als Creeper einbringt^^
Dr. Stone 2 [1-2]: Ah, der Stone War beginnt. Und Senku will ihn beenden ohne dass jemand sterben muss! Obwohl... zumindest Tsukasa, oder? Dafür erfinden sie in der ersten Episode erstmal die wunderbaren Cup Ramen, und ich sage einfach mal. Hat die Show nen Werbevertrag mit ner Cup Ramen Firma? Anders kann ich mir nicht erklären, wie die alle behaupten können, dass der Kram besser schmeckt als frisch gekochte Ramen In Episode 2 schaffen sie ihr Smartphone in die gegnerische Basis, aber noch nicht ganz sicher, wie sie miteinander sprechen wollen, wenn es da doch diesen Typen mit dem super Gehör gibt. Auf jeden Fall sehr auf Gens Auftritt als Liliana gespannt. Auch echt cool, wie schnell ich wieder in der Show war, die erste Staffel muss schon was richtig gemacht haben.
Meinst Du damit Kämpfe oder die zwischen den Menschen?
...
Damit meinte ich die Kämpfe bei der Spinne.
Bei den Menschen habe ich es nicht mehr so genau auf dem Schirm was wann passiert bzw. die ganzen kleineren Details. Da kann es sein, dass manches auch einfach in einer anderen Reihenfolge kommt.
Mobbing ist ja ein beliebtes Thema in Manga, wird zumindest oft als Element mit verwendet, auch wenn es nicht im Fokus steht. Da finde ich es gar nicht so verwunderlich, dass da mal ein paar mehr Shows damit zusammentreffen. Und dann bleibt ja immer erstmal noch die Frage, ob sie was mit dem Thema anstellen oder es nur eine Randnotiz bleibt.
Bottom-Tier [1-2]: Hab von den Episoden echt starke Rent A Girlfriend Vibes bekommen (bzw. gibt ja noch mehr Shows, wo ein Mädchen probiert nen Typen zu verkuppeln und sich dann selber verliebt). Sicher, dass zwischen den beiden nix romantisches laufen wird? Fänd ich recht angenehm. Naja, ansonsten find ich die Vergleiche zwischen der Welt und Videospielen zwar in Ordnung (man muss immer dran denken, wer mit der Show abgeholt werden soll^^). Aber nicht, dass sich so viel um dieses AF (alternative facts?) Game dreht. Ansonsten wohl so ne Art "wie erziehe ich den Klassenloser zu einem Harem Mainchar"-Show? Einige ihrer Tipps sind noch nicht mal übel. Auf der anderen Seite war in der aktuellen Folge es schon etwas bedenklich, dass sie ihn dazu bringen will einfach irgendwen zu daten. Auch eine Klassenkameradin, mit der man vorher praktisch nie gesprochen hat, plötzlich zwei Mal pro tag anzuquatschen... nicht ganz sicher, ob das einem nicht eher den Ruf als Creeper einbringt^^
...
Bottom-Tier Character Tomozaki [Jaku-chara Tomozaki-kun] (Episode 3)
Also ich kenne die Vorlage nicht von daher kann ich keine Garantie geben, aber ich habe das so gelesen. In Episode 3 gehen die beiden auch zusammen einkaufen und essen (also was man so als Date bezeichnen würde) und da war jetzt nichts Romantisches zwischen den beiden. Ansonsten finde ich das sich der Hauptcharakter gesteigert hat, in Episode 1 war er wirklich schwer auszuhalten aber in Episode 3 ging er eigentlich schon in Ordnung. Das sie ihn überreden will Jemanden zu daten ist natürlich ein wenig seltsam, aber in Anbetracht der Geschwindigkeit mit der sich Schulbeziehungen formen und wieder auflösen ist das glaube ich gar keine so weltfremde Einstellung, zumal eine Beziehung für ihn wahrscheinlich gar keine schlechte Erfahrung wäre. Gut finde ich auch das er von der Idee irgendwen zu daten nicht überzeugt ist. Ihre Antwort: Du findest sie süss also finde raus ob du sie magst. Wenn man sie sich Aoi als Kumpel vorstellt wirkt das nicht so fehl am Platz. Und die Ratschläge sind ja bisher eher genereller Natur und weniger Anmachsprüche oder sowas. Ich sehe nur das die Serie sich in Richtung Harem entwickelt und das dann mein Spaß rapide sinken wird, aber bisher geht sie (trotz Episode 1) für mich in Ordnung.
Horimiya (Episode 3)
Also ich hatte nach dem Gefühlsausbruch am Ende von Episode 1 gedacht das die beiden in ihrer Beziehung schon weiter sind, aber das habe ich wohl überschätzt. Und bei der Bodenständigkeit muss ich auch etwas zurückrudern, denn die Prügelszene und vor allem der Grund dafür fand ich doch etwas seltsam. Miyamura regt sich darüber auf das der Kumpel meint das Hori an ihm interessiert ist, obwohl die beiden vorher Händchen gehalten haben und sich praktisch gesagt haben das sie sich mögen? hmmm Ich meine ich kann verstehen das Miyamura da die Selbstsicherheit fehlt aber das fand ich schon etwas weit hergeholt. Fällt aber insgesamt nicht ins Gewicht. Ich hab trotzdem weiter Spaß daran und die Nebencharaktere sind bisher auch recht sympathisch (Remi ausgenommen ^^). Wird weiterverfolgt.
Wonder Egg Priority (Episode 3)
Die ersten Episode hat mich mit ihrer surrealen Entwicklung überrascht, aber die beiden folgenden Episoden haben mich dann nicht mehr so abgeholt. Das Sportlehrerinnen Monster das aus den Brüsten Farbe verspritzt war dann auch so eine Sache die ich ziemlich seltsam fand. Ist glaube ich einfach nicht meine Serie, zumal ich mich dann wieder frage warum es keine Jungen gibt. Begehen die keine Selbstmorde? Sieht wirklich gut aus und ich empfehle weiterhin sich die erste Episode anzuschauen, aber für mich war es dann doch nichts.
So I`m a Spider, So What? [Kumo desu ga, Nani ka?] (Episode 3)
Nach Episode 3 ist mir aufgefallen das ich mit den Klassenkameraden im Endeffekt mehr Spaß hatte als mit den Abenteuern unserer Spinne. Dabei gibt sich große Mühe unterhaltsam zu sein und sie ist mit ihrer lockeren Art auch nicht unsympathisch, aber das Viecher killen und dann auflevelen hat mich halt auch nicht abgeholt und es gibt halt noch nicht so was wie einen größeren Handlungsbogen der mein Interesse weckt. Insgesamt habe ich schon deutlich schlechtere Isekai gesehen, aber ich werd nicht dranblieben.
Kemono Jihen (Episode 3)
Schwer zu sagen. Episode 1 war mit Abstand die interessanteste, der Hauptcharakter ist zwar nicht nervig aber bisher auch nicht sonderlich spannend. Er ist halt ziemlich anteilnahmslos... Spider-Bakugo und Instagram-Kerl fand ich dagegen bisher eher anstrengend. Vielleicht warte ich noch ne Folge ab um zu sehen wie sich Kon in die Gruppe integriert, aber letztendlich ist die Serie bis hierhin halt nur Ok und ich hab nicht den Eindruck das man was verpasst wenn man sie sich spart. Bisher setzt sie halt auch nicht auf Kämpfe. Was ich nicht grundsätzlich schlecht finde, aber es gibt halt auch kein visuelles Spektakel um einen in der Hinsicht zu ködern.
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (Episode 3)
Ich mag die Serie grundsätzlich ja schon, aber ich finde die Hauptcharakter auch echt anstrengend. Es muss halt echt X mal jede Episode herausgekehrt werden das er alles durch eine sexualisierte Linse betrachtet. Er klaut die Unterhose seiner Lehrerin, er freundet sich mit dem grün haarige Mädchen an weil er denkt es wäre ein Schönling der später die Frauen anzieht (und er eine abhabe kann) usw. Keine Ahnung ob ich dranbleibe. Ich frage mich aber ob sich das grün haarige Mädel nicht doch als Angehörige des Dämonenvolks heraus stellt. Oder ob der ganze Background-Abschnitt nur dafür da war ihre Ausgrenzung zu erklären. Falls letzteres fände ich das schon wieder cool. Ausschweifend aber cool.
--
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Nett, ja, aber was jetzt daran ach so megaübelbrutal etc. sein sollte ...
Es wurde ja schon nach Folge 1 gewarnt, dass der Anime verboten werden sollte ...
Und ja, ich würde genau so wie der Held handeln.
Beastars: lohnt sich der Anime? Der soll ja doch sehr ... seltsam sein. Der Manga ist großartig.
Also wenn man den Manga von Beastars großartig findet, dann sollte man am Anime eigentlich nicht viel auszusetzen haben. Extrem gute Adaption, das Voice Acting, der tolle OST und das sehr gelungene Editing holen meiner Meinung nach sehr viel aus dem Urmaterial raus. Lediglich Legosis "Power up", wenn er Haru riecht, hat mir nicht gefallen, weil das recht übertrieben und deplaziert ist. Ein paar Szenen wurden natürlich geschnitten oder neu kombiniert (um Zeit zu sparen), aber nichts, was die Geschichte bricht. Wobei man das als Fan von Louis vielleicht etwas anders sieht, aber man muss immer dran denken, dass der Kern von dem, was in der ersten Staffel von Beastars gezeigt wird, die Entwicklung der Beziehung von Haru und Legosi ist.
Zu Redo of Healer: das ist halt einfach n billiger Schockfaktor-Möchtegern-Hentai. Alles in der Geschichte ist so konstruiert, dass der Heiler als nicht der schlimmste Arsch dasteht, obwohl er sich wie der schlimmste Arsch verhält, einfach, weil alle um ihn rum noch viel beschissenere Ärsche sein. Daher die lächerlich übertriebene mehrmonatige Torture / Rape / Drug Session, der sie ihn unterzogen haben (weil, wir wissen ja alle: viel Schockfaktor hilft viel!), dass Heilmagie schmerzen verursacht aber man dadurch auch die Erinenrungen bekommt, dass Sex einem XP bringt, usw. Halt alles so konstruiert, damit man sich (wenn man das denn möchte) einreden kann, dass "die das ja verdient haben!", wenn man sich diese Power-Rape-Revenge-Fantasy gibt^^
Wenn Du so wie der Heiler handeln würdest, dann findest Du sicher im MAL Forum viele Gleichgesinnte. Dort scheint man verwundert darüber zu sein, wieso es Leute gibt, die diese Show total scheiße finden - da können ja nur die bösen, bösen SJWs dran Schuld sein
Bezüglich Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (Episode 2):
Die zweite Folge hat da ja auch viel Kontext zum Protagonisten geboten was gut war. Vor allem weil es einen ambivalentes Licht auf den Protagonisten wirft. Zum einen tut es einem natürlich Leid wie er hart er gemobbt wurde aber auf der anderen Seite werden auch seine Fehler hervorgehoben wenn er Pornos schaut statt die Beerdigung seiner eignen Eltern zu besuchen. Und auch das sich dieser Ereignisse auch in seinem neuen Leben niederschlagen, war für mich einen deutliche Steigerung und hat die Serie auch interessanter gemacht. Fraglich ist natürlich wie du schon ansprichst wie viel davon auch weiter eine Rolle spielt. (Und ich würde mir auch wünschen das er sich auch Mühe gibt seinen inneren Perversling etwas in Zaum zu halten, aber das scheint nicht zu seinem neuen Ansatz ein anständiges Leben zuführen dazu zugehören.) Was mir aber fehlt ist ein Story-Hook für die Geschichte, bei Re:Zero ist es der Grund warum Subaru da ist und warum er seine Fähigkeit hat, bei Shield Hero war es die Rache und die Frage warum der Shield Hero von der Kirche so verleugnet wurde usw. Also etwas das Spannung generiert, bei Isekai bei denen es nur darum geht zusehen wie sich der Protagonist dann ein besseres Leben schafft fehlt mir die. Wird außerdem jetzt spannend zu sehen wie sich der Cast weiterentwickelt. Vorschau sagt das er nächste Episode ein Mädchen von der Dämonenrasse vor der er gewarnt wurde trifft und sich anfreundet. Des weiteren gehe ich davon aus das er bald von zu Hause in die Magieakademie wechselt von daher werden die Magieleherin und die Eltern wohl (zumindest erst mal) eine kleinere Rolle spielen.
Zitat von Dnamei
Tja, verdammte Isekai-Flut - niemand ist mehr überrascht in einer anderen Welt aufzutauchen
...
Ein Gedanke der mir bei der neuen Season und den Isekai Serien kam: Vielleicht ist das nur alles nur eine sanfte Vorbereitung darauf das wir irgendwann alle in Computer uploadet werden und uns in einer neuen digitalen Welt zurecht finden müssen. ^^
Das World Trigger Opening ist nebenbei bemerkt cool!
--
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)