Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Anime Winter Season 2020/21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was war eigentlich an dem Umineko Anime so schlimm im Vergleich zur VN? Dass nur wenig adaptiert wurde, oder war auch die Adaption an sich schlecht?
    Um das ordentlich erklären zu können müsste ich mir den Anime ja nochmal anschauen, was ich mir schon allein deshalb nicht antun werde weil nur die erste Hälfte der Story adaptiert wurde. Das ist aber natürlich schon eins der größere Probleme, weil es keinen Sinn macht diese Hälfte der Story zu schauen wenn man den Rest sowieso lesen müsste. Obwohl der Anime 26 Folgen bekommen hat wird außerdem häufig kritisiert dass die Story nur sehr oberflächlich behandelt wird, was vor allem bei der schieren Masse an Charakteren mehr als suboptimal ist. Es gibt außerdem diverse Plotholes die die Auflösung der Story unmöglich machen ohne weitere Plotholes zu erzeugen, weswegen es vermutlich ganz gut dass der Rest nicht adaptiert wurde . Und selbst wenn es die nicht gäbe, fehlen auch noch wichtige Hinweise mit denen man die Story selber lösen könnte. Und genau darum sollte man keine Mystery Story adaptieren die noch gar nicht abgeschlossen ist

Falls es irgendwann eine neue Staffel geben sollte, dann wäre das aber zumindest kein Problem mehr, zumal der Manga sogar noch mehr Antworten parat hält als die Visual Novel. Umineko ordentlich zu adaptieren dürfte aber trotzdem problematisch sein da manche Aspekte der Story in schriftlicher Form viel besser funktionieren, wie die ganzen farbigen Wahrheiten oder Tricks die mit der Erzählung zu tun haben.

Higurashi hat davon in der aktuellen Staffel noch nichts zu bieten, weswegen dieses Spiel viel passiver wirkt als in Umineko, von zwei Momenten mal abgesehen. Die Story wird also immer noch mehr von ihren menschlichen Charakteren gelenkt als von irgendwelchen übernatürlichen Mächten.

Geändert von ~Jack~ (06.03.2021 um 02:38 Uhr)