Heh, kommt noch. Leider wird jetzt der Arc adaptiert, den ich nicht so besonders mochte. Aber bin dennoch gespannt, was Studio Orange draus macht, weil sie die erste Season ja absolut exzellent umgesetzt haben. Vielleicht schneiden sie auch ein paar der Sachen, die ich ein wenig... scheiße fand (vermutlich nicht, aber man darf hoffen^^)
Hab aber generell noch keine der Fortsetzungen weiterverfolgt, also weder AoT, Dr. Stone oder Re:Zero. Wenn ich mir das so ansehe ist diese Season doch erstaunlich viel dabei, muss mal die Zeit finden. Gehe vermutlich bei der Auswahl ein wenig danach, was ich hier so lese.
...
Hoffen darf man immer^^
Bei mir ist die Season glücklicher weise recht überschaubar geblieben, so dass ich vielleicht auch gute Chancen habe den Rest der vorherigen aufzuholen.
Zitat von Sylverthas
Danke für Deine Eindrücke zur Spinne! Muss leider sagen, dass mich viel mehr als alles andere, was Du geschrieben hast, der erste Spoiler eigentlich abbrechen lassen möchte, wenn das das Endresultat ist^^
Finde an sich die Survivalatmosphäre auch gut, und eine Sache, die mir gefallen hat, ich aber nicht erwähnt habe: dass sie die Gegner nicht einfach overpowered, sondern schon ein wenig rumtricksen und clever vorgehen muss. Auf der anderen Seite beende ich die meisten Anime eh nicht (Vtuber schauen sich halt nicht von selber!), daher kann ich die Spinne noch ein wenig weiterverfolgen und werde vielleicht nie erleben, wie sie godlike OP wird.
...
Kann schon gut nachvollziehen, warum das als Ziel nicht so begeistert. Bin ja wie gesagt von späteren Entwicklungen auch nicht so überzeugt, aber wenn man erstmal drin steckt^^ Und die Entwicklung dahin empfindet jeder auch unterschiedlich.
Tensei Shitara Slime Datta Ken 2nd Season 01: Lol, da haben sie schon eine ganze Recap-Ep und machen hier auch nochmal nen Bilder-Schnelldurchlauf Recap. Man kanns auch übertreiben^^ Vor allem wenn man dagegen Log Horizon sieht, das sich überhaupt nicht mit Recap aufhält, obwohl die Show viel länger her ist.
Und offenbar hat er jetzt auch einen Teleport-Zauber. Passiert ist jetzt noch nicht soviel, aber man merkt schon das einige Sachen anstehen. Fand die Szene ganz witzig, als Rimuru ausprobiert hat sich in verschiedene Gegenstände zu morphen.
Und dann die Delegation erstmal zu einer Prügellei anstacheln. Vermutlich, weil es zu einer kämpferischen Nation passt?
Log Horizon: Entaku Houkai 01: Ja, der OP Song ist leider kein Database mehr, sehr schade^^ Der neue Song geht so. Finds immer noch super, dass die Show weitergeht. Ich merke aber das sich hier und da bei mir ein paar Wissenlücken auftun, auch wenn ich glaube, die wichtigen Sachen noch auf dem Schirm zu haben. Auf jedenfall stehen wieder jede Menge Probleme an, die gelöst werden wollen. Sei es die Beziehungen mit den ehemaligen NPCs oder die Schwierigkeiten der Abenteurer.
Und so wie es aussieht, steht mal wieder die Regierungsform zur Debatte. Bin gespannt was dabei wohl rauskommen wird.
Horimiya 01: Oh, ich mag den Effekt im OP mit den sich verschiebenden Flächen. Die Show gefällt mir ziemlich gut. Hat eine gute Portion Witz und die Charaktere finde ich sympatisch und bodenständig trifft es ziemlich gut. Die zufällige Begegnung am Anfang war mir etwas merkwürdig geschnitten. Zuerst laufen sie aneinander vorbei und im nächsten Moment bringt er plötzlich ihren Bruder zu ihr nach Hause? Klar, sicherlich einfach ein anderer Tag und die Begegnung zwischen dem Bruder und ihm haben sie einfach geskippt, aber der Kontext-Wechsel hätte schon gerne etwas weicher sein dürfen^^
Daraus entsteht aber eine schöne Verbindung, auf der sich dann alles aufbaut. Fands auch nett, wie sie die Aussage, er könne ja mit Toru ausgehen, gehändelt haben.