Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: Anime Winter Season 2020/21

  1. #61
    Horimiya 09-12: Ich war auch etwas enttäuscht davon, dass das Hauptpärchen ab einem gewissen Punkt keine große Weiterentwicklung mehr erfährt, auch wenn Ep 13 noch bei mir aussteht. Ep 12 hatte da noch mal ein kleines Highlight, auch wenn ich das jetzt nicht erwartet hätte als Reaktion auf die Frage, ob sie nach der Highschool weiter ein Paar sein wollen. Aber warum nicht.
    Finde es auch ein wenig seltsam, dass die Show zum Ende hin immer noch neue Charaktere einwirft, anstatt die Zeit für bestehende Charaktere zu verwenden. Dabei bin ich schon froh, dass andere Nebencharaktere doch noch mal aufgetaucht sind und nicht nur einen Einmal-auftritt hatten. Es kommt mir nur so vor, als hätte die Show ihre Zeit nicht so effektiv benutzt.
    Und so lustig ich Horis Verhalten im Rahmen der Show auch finde, ist es doch teilweise eher bedenklich. Zum einen scheint sie sehr viel Angst davor zu haben, das Miyamura mit einem seiner männlichen Kumpels durchbrennen könnte, zum anderen halte ich es für sehr ungünstig, dass sie ihren Bad Boy Fetisch in der Öffentlichkeit auslebt.
    Mit der Comedy war ich ansonsten sehr zufrieden, hat mich gut zum Lachen gebracht^^.

    World Trigger 2 08-11: Es werden ein paar Sachen geklärt für die Invasion / Rettungsmission in der Neighbor Welt, allen voran, ob Osamus Team teilnehmen kann und wie sie Hyuusa dabei integrieren können. Aber der große Fokus sind natürlich die Rangkämpfe, bei denen das Team genügend Punkte sammeln muss, um für die Reise ausgewählt zu werden.
    Und da hat die Show schon ordentlich was zu bieten mit jeder Menge Taktiken, Tricks und unerwarteten Ausgänge, was manche Begegnungen betrifft. Ist einfach cool zu sehen, wie die Charaktere schon bekannte Angriffe auf neue Weise einsetzen, um so die Gegner zu überraschen. Oder auch einfach nur Mindgames spielen, in dem sie z.B. Fallen vortäuschen, wo gar keine sind. Ich finde es auch ganz nett, das man auch oft die Eindrücke von verschiedenen Charakteren mitbekommt, wie sie eine Situation aktuell beurteilen. Seien es die Kommentatoren oder die verschiedenen Teammitglieder.

    Kumo desu ga, Nani ka? 09-12: Nun die letzten paar Episoden haben einiges an Informationen über die Welt und die verschiedenen Erzählstränge offengelegt, während sich Kumo weiter durch das Labyrinth kämpft und nun endlich den Ausgang zu erreichen scheint. Shun hat derweil eher mit den Veränderungen in seinem Leben zu kämpfen als Folge des neu ausgebrochenen Krieges zwischen Menschen und Dämonen.
    Kumos neues Leben hat aber deutliche Spuren bei ihr hinterlassen. Bei ihrem quirligen Charakter und in den Selbstgesprächen sieht man es nicht unbedingt so, aber wie sie auf eine weitere menschliche Truppe reagiert spricht Bände. Wobei ich meine, dass da vorher auch eine Szene ausgelassen wurde, die das noch etwas stärker klar gemacht hätte.


    Log Horizon: Entaku Houkai 09-11: Als Finale steht ein Raid für die jüngeren Spieler auf dem Plan. Da geht die Show auf jedenfall erstmal wieder etwas tiefer in die MMORPG Details rein, aber ich finds trotzdem ganz interessant zum zuhören^^. Und während der Vorbereitung fällt dann doch der Genius über die Stadt her, so dass sie sich auf andere Weise als gedacht beweisen müssen. Den diesmal können die erfahrenen Spieler nicht wirklich helfen und die jüngeren müssen zeigen, was sie gelernt haben. Aber der Genius ist ja hauptsächlich hinter Erinnerungen her und fängt an diese von der Gruppe abzugreifen. Mit desaströsen Folgen.

    Tensei Shitara Slime Datta Ken 2nd Season 09-11: Ein wenig haben sie Sache noch gestreckt, mit etwas Rückblende + Wiederholung der exakt gleichen Szene aus der vorherige Folge. Aber ansonsten wird der Gegenschlag geplant und ausgeführt, mit zu erwartendem Ausgang. Vor allem bei den drei feindlichen Reinkarnatoren kostet die Show ihre "Gerechtigkeit" aus. Und zu guter Letzt zieht Rimuru noch eine Lasershow ab.
    Was vor allem bei Folgen eine amüsante Note angenommen hat.
    Bin gerade hauptsächlich gespannt, wie die anderen Monstern nun aussehen werden, nachdem Rimuru zum Demon Slime aufgestiegen ist und seine Raphael Automatik die Wiederbelebung erledigt hat.

  2. #62
    So, noch schnell die letzten Folgen geschaut.

    Tensei Shitara Slime Datta Ken 2nd Season 12: Nun, wenn die Dämonenkönige ernst machen, hat der Rest nichts mehr zu melden. Und überraschender Weise kann Milim sogar ernst auftreten. Stellt sich nur immer noch die Frage, wie Clayman sie dazu überreden konnte. Rimuru schart währenddessen weiter mächtige Verbündete um sich und sogar Veldora konnte nun befreit werden. Wird sicher lustig mal wieder was von dem Drachen zu hören^^
    Es hat sich so angefühlt, als ob die Show ernster werden würde, und in einigen Bereich ist sie das vielleicht sogar geworden, aber schlussendlich behält es doch die lockere Stimmung bei. Kann am Ende auch einfach nur der Unterschied sein, das vorher halt Monster niedergemäht worden sind und nun eben auch Menschen.

    Log Horizon: Entaku Houkai 12: Der Raid war eine gute Gelegenheit die Fortschritte der jüngeren Gruppe zu zeigen. Sogar auf der Romantik Seite gab es einige Entwicklungen und zumindest eine Beziehung hat ihr klares Ende gefunden. Bleibt bei der anderen nur noch, dass sich die zwei endlich mal miteinander aussprechen.
    Nächstes Ziel ist die "feindliche" Spielerstadt Minami. Nur wer weiß wann es die nächste Staffel geben wird.^^
    Ist immer noch meine liebste "Gefangen in einem Spiel" Show. Vor allem fühlt es sich auch wie eine Spielwelt an, die sich weiterentwickelt durch die verschiedenen Einflüsse, aber wo eine einzelne Figur nicht übermächtig werden kann und jedes System einfach alleine aushebelt.

    Horimiya 13: Joar, das Finale hat jetzt nichts wirklich neues mehr gebracht. Die Gruppe hat ihren Abschlusstag und Miyamura hängt ein wenig seinen Gedanken nach. Sein What-If Szenario war auch eher maximal negativ, wo sich irgendwo gar keiner aus der Gruppe kannte. Und die Credits haben dann nochmal einige Bilder von Szenen gezeigt, die gar nicht adaptiert worden sind. Merkwürdige Wahl.
    Trotz alle dem war die Show denke ich eine ganz gute Rom-Com und auch das Main Pärchen hatte eine schöne Entwicklung, auch wenn sie nach dem Höhepunkt ziemlich stark in den Hintergrund gerückt sind. Bei den anderen Charakteren hat man auch eher nur kurze Einblicke bekomme, vor allem für Blond + Lila hätte ich gerne noch etwas Auflösung gehabt anstatt gar nicht zu erfahren, was daraus geworden ist oder auch nicht. Ich schätze wenn man mehr von den Romanzen wissen will, bleibt einem nur der Manga.

    World Trigger 2 12: Der letzte Kampf für Tamakoma 2 geht recht knapp aus, wird sie aber in folgenden Kämpfen auch mehr zum Ziel machen. Aber ihre Verstärkung ist ja schon auf dem Weg und erkämpft sich schon mal die notwendigen Voraussetzungen. Die kleinen Duelle geben ihm zwar Einblicke in seine Gegner, aber andererseits heißt das auch, dass einige in Border nun auch etwas von seinen Fähigkeiten wissen. Dadurch wird er in den Rang Kämpfen keine so große Überraschung mehr sein^^
    Season 3 wurde auch angekündigt, sehr schön. Ist immer noch ein guter Shounen mit jeder Menge abwechslungsreicher Kämpfe und einer Tonne an Charakteren. Allerdings ist die Story Progression ziemlich langsam, da soviel Details in den Kämpfen stecken und sich viel mit den Charakteren beschäftigt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •