-
Couch Potato
Aktuell halten sich die Uminko Elemente zumindest noch im Rahmen, da sie einzig und allein darauf hinauslaufen dass einer der Charaktere die Fähigkeit erhält die Zeit zurückzudrehen um Rika für immer in Hinamizawa gefangen zu halten. Und die Story die daraus resultiert finde ich echt ganz gut gemacht, zumal sie eben als Sequel zum Original fungiert und nicht so random wirkt wie ein Großteil der Arcs von Higurashi. Da stellt sich jetzt nur die Frage ob die Meta Ebene in den letzten drei Folgen noch eine größere Relevanz erhält oder ob sich die Story jetzt nur noch darauf fokussiert diese Sequel Geschichte abzuschließen. In Sachen Umineko gibt es immerhin noch Theorien dass Gou endlich etwas erklärt das in Umineko nur angedeutet wurde (die Geburt der Hexe Bernkastel), aber ob in den letzten Folgen tatsächlich noch Zeit für ist bleibt abzuwarten. Es gibt ja scheinbar Gerüchte dass es hierzu noch ein Sequel geben wird, aber das würde vermutlich nur Sinn ergeben wenn Gou tatsächlich in einer Tragödie endet, was beim Namen des Arcs (Village Destroying Chapter) zumindest Sinn ergeben würde.
Aber egal was auch passiert, der Anime hat mich zumindest darin bestätigt dass ich Umineko trotzdem besser finde^^ Die Metastory die dich stört ist für mich nämlich das beste am Spiel und führt zu ein paar richtig epischen Momenten. Und da sie gleichzeitig als Rahmenhandlung fungiert wirken die einzelnen Arcs bei weitem nicht so random wie in Higurashi. Jetzt würde nur noch ein richtig guter Anime fehlen damit auch diejenigen die Story erleben können die keinen Bock haben 100+ Stunden in die Visual Novels zu investieren 
Edit: Okay, Episode 22 war zur Hälfte nur ein Meta Gespräch. Storytechnisch aber immer noch ganz gut. Bleibt nur nicht mehr viel Zeit um die Geschichte zuende zu bringen. Ein Sequel würde also eindeutig helfen, auch wenn ich nicht weiß ob sie das noch interessant genug gestalten könnten ohne noch mehr in die Meta Ebene abzurutschen. Außer das ganze läuf tatsächlich auf einen endlosen Loop hinaus in dem Rika es irgendwie schafft aus dem aktuellen Loop auszubrechen, aber dabei zum ersten Loop zurückkehrt, nach 100 Jahren ihre Freiheit erringt und damit den zweiten Loop von neuem heraufbeschwört.
Geändert von ~Jack~ (04.03.2021 um 20:16 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln