mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Ich werde Honorarberater

    *Supermode on* <-- Teehihihi

    Ich hab ich es seit mehreren Monaten geplant.

    Schritt 1.

    Ich miete eine Altbauvilla hier in der City. Kein Thema ich verdiene genug.

    Dann kaufe ich diese Möbelserie

    https://www.livarea.de/schraenke/sid...sideboard.html

    Megageil, alder Vadder.

    Obendrauf kommt noch diese fette Giger Urne für 5.000 Franken

    https://www.yumpu.com/de/document/re...skussionsstoff

    Und dann berate ich die Leute wie sie ihr Geld am besten anlegen sollen!

    Ich berate sie insbesondere über die Asset Allocation.

    Wenn sie konservativ anlegen wollen sag ich

    30% Cash
    10% Gold
    50% MSCI World ETF
    10% SP500

    Wenn sie Marktüblich performen wollen sag ich

    90% SP500 ETF
    10% Amazon Aktie

    Wenn sie etwas Risiko wollen sag ich

    70% SP500 ETF
    20% ARK ETF
    10% Bitcon

    Und wenn sie super Risk wollen sag ich einfach

    10% Tesla
    90% Bitcoin

    und dann nehme ich 250€/h

    Haahahaha
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #2
    Das war nicht schlau, das hier einfach so ins Internet zu posten.
    Leih dir nen Porsche, stell den mit einem Nachwuchsschauspieler in ein Stuttgarter Randgebiet (Rutesheim) und dann dreh dein Werbevideo, wie Leute in nur 2 Jahren auch Porsche fahren können - IN NUR ZWEI JAHREN! Sie sollen JETZT in deine WhatsApp-Gruppe kommen für den finanziellen KICKSTART in ein neues Jahrzehnt!

    (Für alle, die die Doku über CFD-Trading nicht gesehen haben: Teil 1 // Teil 2)
    Geändert von Auratus (27.12.2020 um 17:41 Uhr)

  3. #3
    Nicht zu vergessen eine gute Überschrift zu wählen:
    "Finanzberater hassen diesen Trick."
    "Banken fürchten sich vor diesem Berater."
    "Achtung, wer diesen Berater besucht, wird überfordert mit dem ganzen Geld sein, dass er verdient."

  4. #4
    Jeder der sich mal ein paar Tage informiert bekommt es auch selber hin sich die ETFs zu kaufen. Und Ottonormalotto geht lieber zur Sparkasse und lässt sich "beraten", weil Aktienhandel ist ja nur Zockerei. Somit bleibt leider keine Zielgruppe für dich übrig.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Und wenn sie super Risk wollen sag ich einfach

    10% Tesla
    90% Bitcoin
    Sinnvoller: Du ziehst deine Beratunsgfirma als AG auf, und wenn sie volles Risiko wollen, steckst du ihr Geld zu 100% in deine eigenen Aktien. Damit haben sie dann schon ein Interesse daran, dich weiterzuempfehlen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Das war nicht schlau, das hier einfach so ins Internet zu posten.
    Leih dir nen Porsche, stell den mit einem Nachwuchsschauspieler in ein Stuttgarter Randgebiet (Rutesheim) und dann dreh dein Werbevideo, wie Leute in nur 2 Jahren auch Porsche fahren können - IN NUR ZWEI JAHREN! Sie sollen JETZT in deine WhatsApp-Gruppe kommen für den finanziellen KICKSTART in ein neues Jahrzehnt!

    (Für alle, die die Doku über CFD-Trading nicht gesehen haben: Teil 1 // Teil 2)
    die Silos sind auf jeden Fall schon seit einer ganzen Weile eines meiner Pilgerziele, für wenn ich mal wieder 'n Roadtrip mache. Aber es gibt bestimmt noch mehr tolle, hart zu findende Orte die kaum einer kennt...


    Norkia, großer Tipp für deine Zielgruppe: Zieh Studenten ab! Die kriegen doch ganz viel Geld von ihren Eltern in den Popo gesteckt. Vorzugsweise BWL, Maschinenbau, und so 'nen Quatsch. Die WOLLEN das große Geld. Wirklich!

  7. #7
    Ich habe bereits 70 Seiten eine Buches fertig, welches sich um Altersvorsorge durch Aktien für junge Menschen dreht. 1/3 ist investieren und 2/3 ist ähm.. FPD Propaganda getarnt als finanzielle Bildung. Hähähä
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  8. #8
    Uff, geballte noRkia-Finanzexpertise in einem QF-Beitrag. Stabil.

    SP500 ETF steht auch hart auf meiner Wishlist. Den werd ich mir auf jeden Fall auch noch genehmigen, sobald ich etwas besser verdiene.

    Teil uns gern mal mit, wie du es als Doktorand geschafft hast, finanziell so tiptop aufgestellt zu sein. Ich bin mir da immer nie so sicher, ob das alles ernst gemeint ist, wenn du über deine Kohle schreibst, aber WENN es so ist, dann ist das schon krass.
    Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer

    https://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic54035_1.gif

  9. #9
    Ich arbeite ganze vormal Vollzeit und promoviere ohne Doktorandenstelle nebenbei. Wobei wir, also Prof+Ich, nun in der Korrekturphase sind.

    Die meisten Doktorandenstellen sind 50% (gibt auch arme Schweine mit 1/3), selten 75% und ganz selten 100%.
    Arbeiten muss man aber meistens mehr als die vereinbarte Zeit. Die Dissertation ist dann Hobby nebenbei (außer bei den 100%, wenn die im Rahmen ein speziellen Förderung sind).

    Wieso soll ich also für 5 Pfennig arbeiten? :P

    Und nen SP500 ETF würde ich mir an deiner Stelle sofort per Sparplan holen. Dabei sein ist alles. Und wenn du dabei bist, passt du auch besser auf.

    Comdirect ist ziemlich gut. Consors sieht schöner aus.

    Smartbroker ist halt Budgetbroker. Und die Diba hat auch die ARK-ETFs zum Kauf. Sparpläne gehen da aber erst ab 50€/Monat.
    Geändert von noRkia (17.02.2021 um 15:19 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  10. #10
    Ich hab eine ganz interessante (= kleine, günstige, sehr gut gelegene) Mietwohnung gefunden, die sich gut als Büro eignet.

    An die Wand mach ich ein 2,5m mal 1,6m großses Poster, dass ich extra drucken lasse

    https://www.gettyimages.fi/detail/ne...this_event_adp

    Hab auch mal Cathy angemailt und sie gebeten die Ark's UCITS konform zu machen, damit sie hier verkauft werden können

    Edit: Es sieht so aus als wären die ARK-ETFs nun auch bei diba rausgeflogen ARghhhhhhhhK
    Geändert von noRkia (08.03.2021 um 18:00 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •