Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Omnilimus - The Legend of Bob - King of all Monsters - Or: How I learned to stop(...)

  1. #1

    Omnilimus - The Legend of Bob - King of all Monsters - Or: How I learned to stop(...)

    Omnilimus
    The Legend of Bob
    King of all Monsters
    Or: How I learned to stop worrying and love the Slime


    Zusammenfassung:

    Der Dämonenkönig ist tot. Lang lebe der Dämonenkönig.

    Du schlüpfst in die Rolle von Bob, der sich durch einige Wendungen des Schicksals auf eine Reise begibt die Tochter des verstorbenen Dämonenkönigs aus den Klauen des auserwählten Helden zu befreien und den Titel des neuen Dämonenkönigs für sich zu beanspruchen.

    Kämpfe gegen andere Monster, überzeuge sie sich dir anzuschließen, oder besiege sie und mach dir ihre Macht zu eigen.
    Schalte Fertigkeiten frei und fülle die Fertigkeitsleisten deiner Gruppenmitglieder mit bis zu 8 Fertigkeiten deiner Wahl.
    Schließe jedes Gebiet im Story, Normalen, oder Schweren Modus ab.




    Intro:



    Charakter:





    Gameplay:





    Bilder (Englisch):





    Videos (Englisch):





    Sprache: Diesmal auch auf Deutsch, Screenshots und Videos bleiben aber erstmal primär Englisch, da ich erst übersetze wenn ich mir sicher bin dass Mechaniken Final sind.

    Geändert von Lihinel (29.12.2020 um 17:29 Uhr)

  2. #2
    Ohoho! Wenn das nicht mal ein spannendes Projekt ist! Da hoffe ich doch, dass man in naher Zukunft etwas Spielbares zu sehen bekommt

  3. #3
    Freut mich, dass dir die Vorstellung soweit gefällt.

    Muss dir aber leider sagen, dass ich die nächsten 3 Monate relativ beschäftigt sein werde und ein Teil meiner Freizeit wird auch noch von der Anime Winter Season eingenommen wird, da viele Fortsetzungen von Serien kommen die ich definitiv sehen will.

    Hängt auch davon ab ob es eine Tech Demo oder gleich eine normale Demo geben wird.
    Für Tech Demo würde sprechen, dass man dann auch etwas komplexere Skills ausprobieren könnte, die im Spiel sonst erst später freigeschaltet werden können.
    Sollte es wie erwartet nur sehr langsam voran gehen würde ich sehr in Richtung Tech Demo tendieren.

    Habe die Vorstellug hauptsächlich jetzt schon aufgemacht, um nicht immer Screenshotthreads zu kapern und stattdessen ein zentrales Devlog zu haben.

  4. #4
    Hatte mich auch direkt über deine Vorstellung gefreut. Du baust technisch immer sehr hochwertige Sachen, weshalb ich mich mega über eine Tech-Demo freuen würde. Vor allem, wenn eine Tech Demo "leichter/schneller" zu veröffentlichen ist und mehr von deiner genialen Technik zeigt. Bin auf jeden Fall sehr interessiert an dem Projekt - tolle Arbeit soweit (:

  5. #5
    Danke.
    Eine Tech Demo wäre leichter, da ich mir dann die Maps und Events die für die Story nötig sind erstmal sparen könnte.
    Allerdings darf man Spieler auch da nicht gleich mit allen Skills und Funktionen überfordern.
    Eine Zwischenlösung wäre eventuell ein Tutorial zB in Form eines Flashbacks mit Bobs Vater als Charakter, das könnte dann auch im fertigen Spiel bleiben und die Arbeit daran wäre am Ende nicht nur für die Tech Demo und dann für die Tonne.
    Ich denke die Tage mal in Ruhe darüber nach.

    Die nächsten Tage werde ich wohl damit zu bringen das Kampfsystem und vor allem den Code für die Skills zu refaktorisieren, da die Implementation einiger Fortgeschrittenerer Skills zZ etwas mühsam und Fehleranfällig ist. Habe natürlich mehrere Backups falls was schief gehen sollte, oder es nicht so gut wird wie ich hoffe. Leider heißt das auch, dass es die nächsten Tage in denen ich noch mehr Zeit hätte erstmal kaum Fortschritt geben wird.

  6. #6


    So, zum Jahresabschluss noch ein paar eingebaute Fertigkeiten.
    War die Tage hauptsächlich anderweitig beschäftigt und habe die meiste Zeit die übrig blieb ins refaktorisieren von Teilen des Codes für das Kampfsystem gesteckt. Gab also kaum wirkliche Fortschritte. Video ist wie man sieht alles noch WiP.​

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •