Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: [Contest] 1 Map Contest- here we go!

  1. #1

    [Contest] 1 Map Contest- here we go!

    1 Map Contest

    Das Volk… Pardon das MMX hat gewählt - ab heute beginnt der 1 Map Contest!



    Worum gehts und was ist zu beachten?
    Macht ein Spiel, welches technisch gesehen auf einer Map in Bildschirmgröße stattfindet.
    Mit dem Maker, Unity, Programmiersprachen, völlig euch überlassen.
    Im Spieleordner darf sich nur eine Map befinden, die im Zeitraum des Contests erstellt und abgeschlossen wurde.


    Benutzt dabei keine illegalen / gerippten Ressourcen, habt ansonsten viel Spaß dabei erfinderisch zu werden.

    Die Map mittels Pictures, Events oder Chipsetänderungen zu modifizieren, ist ausdrücklich erlaubt!
    Ob das Spiel nachher 30 Sekunden, 5 Minuten oder 2 Stunden geht, ist euch und eurer Kreativität überlassen, es gibt hier keine weiteren Vorgaben!

    Teamarbeit ist erlaubt, wenn ihr euch selber über eventuelle Preisverteilungen einig werdet, bitte dies bei Projektabgabe deutlich kennzeichnen.
    Progress der Entwicklung posten ist erlaubt, gerne in diesem Thread hier!



    Von wann bis wann geht der Contest?
    20. Dezember 2020 ab Eröffnung dieses Threads (also jetzt!) bis zur Abgabefrist am 10. Januar 2021, 23:59 Uhr!




    Preise… Es gibt Preise?!
    Ich werfe einen 25 Euro Amazon Gutschein in den Ring für den Erstplatzierten!
    Dieser wird um 25 Euro aufgewertet, wenn es wenigstens 10 gewertete, ernsthafte Abgaben gibt (danke an PoetBLUE und DFYX!)
    Des Weiteren gewinnt der 1. Platz einen Podcastauftritt mit ryg und Maturion im rm2kast!

    Für den 2. und 3. Platz gibt es jeweils einen Steam / Amazon Gutschein von 15 Euro (2.Platz) bzw. 10 Euro (3.Platz)
    (danke an Linkey)
    Bei 10+ Teilnehmern wird Linkey auch auf 25€ für Platz 2 und 15€ für Platz 3 hochgehen.

    Uund... Cherry verdoppelt alle monetären Preise!


    Maturion spendet des Weiteren noch einige Steamkeys!

    Weitere Preisspenden (gerne auch Artwork, Gastrollen, etc., in alter Manier) sind gerne gesehen.




    Wie wird bewertet?
    Das ist das Schöne - dieses Mal dürft ihr mit eurer Stimme darüber entscheiden. Dabei werden ich und ein paar Freiwillige (meldet euch hierfür gerne noch!) lediglich die Spiele zuvor auf Legalität / Regelkonformität überprüfen.

    Danach dürft ihr (die gesamte Community) die Projekte nach Herzenslust testen und in einer Abstimmung den Sieger küren!




    Wie gebe ich die Spiele ab?
    Schickt mir eine PN mit dem Download eures Projektes.
    Wer von außerhalb des MMX teilnimmt, darf mir gerne eine E-Mail mit seinem Projekt im Anhang schicken.

    gattlinggunjustforfun@gmail.com



    Denkt dabei an die Abgabefrist!


    In diesem Sinne, habt Spaß. Wenn ich irgendwas vergessen habe, es noch etwas ergänzen gibt o.ä. bitte einfach fragen bzw. gleich anmerken.


    Viel Vergnügen euch beim Makern und einen tollen vierten Advent!




    Ben

    Geändert von Ben (21.12.2020 um 11:16 Uhr)

  2. #2


    yes yes yes!

    count me in. ich werd heute zwar noch nix im maker machen - aber einige Entscheidungen treffen. Spätestens ab Dienstag werde ich vollständig gerüstet sein und loslegen. yes!

  3. #3
    Sehr schön! Ich hoffe ich kriege eine Abgabe hin.
    Der Contest ist jedenfalls jetzt auf der Hauptseite angekündigt.

  4. #4
    Oh nice. Da versuch ich was abzugeben.

  5. #5
    Da dein Postfach voll ist Ben (solltest du eventuell etwas leeren, damit die Leute dir auch die PNs mit den Projekten schicken können ), hier nochmal ein Zitat aus dem alten Thread bezüglich der Preise, die ich beisteuer:
    "Bei 10+ Teilnehmern würde ich auch auf 25€ für Platz 2 und 15€ für Platz 3 hochgehen"

  6. #6
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Da dein Postfach voll ist Ben (solltest du eventuell etwas leeren, damit die Leute dir auch die PNs mit den Projekten schicken können ), hier nochmal ein Zitat aus dem alten Thread bezüglich der Preise, die ich beisteuer:
    "Bei 10+ Teilnehmern würde ich auch auf 25€ für Platz 2 und 15€ für Platz 3 hochgehen"

    Danke für den Hinweis, Linkey, hab es ergänzt und mein Postfach mal richtig geleert.

  7. #7
    Wie ist das mit eventuellen Kämpfen: Wird das Verwenden des Standard-KS als Map-Wechsel angesehen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit eventuellen Kämpfen: Wird das Verwenden des Standard-KS als Map-Wechsel angesehen?

    Standard KS (genauso wie das Standard Menü) ist ja keine extra Map, daher nein. Ist völlig in Ordnung!

  9. #9
    Okay, ich hatte mir in den Kopf gesetzt, was mit Licht- und Schatteneffekten im XP zu machen, um ein paar coole Techniktricks zu zeigen, leider ist das viel langsamer, als ich dachte. Mal sehen, ob ich dafür eine andere Lösung finde. Ich habe zwar ein Skript gefunden, das sowas ähnliches macht, aber einerseits gefällt mir da die Qualität nicht so richtig und andererseits fühlt sich das an, wie geschummelt, wenn ich mein Gimmick mit einem fremden Skript mache.

  10. #10
    Ich hoffe, dass ich momentan aufgrund Arbeit und laufendem Umzug was halbwegs Anständiges abliefern kann. Die meiste Zeit wird ganz sicher die Suche nach samtlichen legalen Ressourcen in Anspruch nehmen. Neben dem Skripten war das auch schon beim letzten 10-Words-Contest der größte Zeitfresser.

    Ich wünsche euch allen ein gutes Gelingen! 😄

    LG,
    Mike

  11. #11
    Bezüglich legaler Ressourcen gibt es aktuell noch ein Bundle auf HumbleBundle voller Tilesets . Viele davon sind zwar in bereits bekannten releasten Spielen verbaut oder sehen sehr generisch aus, für den Preis ist das aber ein solider Umfang und vielleicht hilft es dem ein oder anderen hier ja doch.

  12. #12
    Auf Twitter mit dem @rpgatelier Account Werbung zu machen könnte ebenfalls nicht schaden 😉

  13. #13
    Ich glaube das ist schon so ein bisschen in Planung. :P

  14. #14
    Ich möchte auch was beisteuern, das klingt nach einer schönen Aktion um Schwung ins Atelier zu bringen: Ich verdopple alle Preise. Also wenn wer von wem von euch einen (monetären) Preis bekommt in diesem Contest, bekommt diese Person von mir denselben Preis nochmal.

    (Bei genügend Teilnahme hätte der 1. Platz somit schon 100€ zu gewinnen insgesamt...)

    Geändert von Cherry (21.12.2020 um 11:53 Uhr)

  15. #15
    @Cherry:

    Sehr geil, danke dir. Das füge ich später gleich dem Preispool hinzu!

  16. #16
    So, mein Storyrahmen steht und ich habe angefangen Grafiken zu pixeln. Hui, am Ende des Tages sind meine Augen viereckig.
    Eventuell ist meine Story vom Umfang her zu viel, um bis 10.1. fertig zu werden (mit Betatests).
    Reicht wohl zur Teilnahme auch eine Demo?
    Ansonsten lass ichs so aussehen als ob es fertig wär *unschuldigpfeif*

  17. #17
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    So, mein Storyrahmen steht und ich habe angefangen Grafiken zu pixeln. Hui, am Ende des Tages sind meine Augen viereckig.
    Eventuell ist meine Story vom Umfang her zu viel, um bis 10.1. fertig zu werden (mit Betatests).
    Reicht wohl zur Teilnahme auch eine Demo?
    Ansonsten lass ichs so aussehen als ob es fertig wär *unschuldigpfeif*
    Kein Ding, das macht man heute so. Beim Release eine Open Beta raushauen und dann einen Day-One-Patch nachreichen 🤪
    Wird bei mir auch ähnlich - Remastered Edition ist schon eingeplant 😅

  18. #18
    Genau, einfach ein EA in den Titel einbauen und es passt schon
    Die Map habe ich schon fertig und die Idee auch. Fange jetzt langsam an die Technik zu scripten. Mal schauen wie schnell das fertig ist. Danach geht es dann an Grafiken - wie langsam ich da voran komme, bestimmt dann auch, wie viel Content das Spiel liefert. Hoffentlich schaffe ich wenigstens das, was ich ursprünglich im Kopf hatte :'D

  19. #19
    Konzept steht, erste Designs sind fertig und Soundtrack angefangen
    Jetzt geht es an den ersten Prototypen!

    @Cherry: Krasser Tüp!

  20. #20
    Mit Weihnachtsstress, Umzugsstress, Arbeitsstress wird's bei mir vielleicht knapper als erwartet. Ich hoffe ich schaffe es überhaupt etwas abzugeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •