Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: [Contest] 1 Map Contest- here we go!

  1. #21


    Ich hab schonmal ein halbfertiges =D Klohäuschen, das ich euch zeige. Ich würd euch gern noch mehr zeigen. Vielleicht ein andern Mal.

  2. #22
    Heyho! Auch wenn von offizieller Anmeldung nicht die Rede ist (hab hoffentlich nix verpasst?) wollt ich mal was schreiben. Bin jetzt mit meinem Projekt soweit, dass ich zuversichtlich genug bin, wenigstens irgendwas spielbares abzuliefern. Das will bei mir schon was heißen :P Und jetzt wo ich was geschrieben hab, muss ich auch liefern! Fand die 1-Map Idee auch schon im Diskussionsthread interessant.
    So komm ich auch endlich mal dazu den VX Ace auszuprobieren, ist ein gutes Training für mich. Freue mich auf die anderen Beiträge, bin echt gespannt was da alles bei rauskommt!

  3. #23
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Mit Weihnachtsstress, Umzugsstress, Arbeitsstress wird's bei mir vielleicht knapper als erwartet. Ich hoffe ich schaffe es überhaupt etwas abzugeben.
    Kurzer Zwischenbericht zum bereits Gesagtem: Es ist wie befürchtet. Mehr Arbeit und weniger Zeit als befürchtet. Ich hab noch nicht mal angefangen was zu machen. Wenn kein Wunder passiert, bleibt das so.

  4. #24
    Bis zum 10. Januar ist ja noch Zeit. Ich probiere etwas abzugeben und gebe zwischendurch einkge Updates bezüglich des Entwicklungsstands.

  5. #25
    Ich hab einen kleinen Bruchteil der grafiken. Also Charaktere laufen, Chipset... steht und ein paar Pictures hab ich auch generiert, die fürs storytelling cool sein könnten.
    Jetzt fehlen noch eine Hundegrafik und 'ne schöne Textbox, und dann werde ich es ready scripten. So, dass ich dann Animationen und Posen und ggf nebenquests einbauen kann, aber in erster linie will ich die Hauptstory erzählen. Ich bin einerseits weit vom Fertig sein weg, aber andererseits, wenn ich jeden Tag daran sitz und was mach, ist das zielführend.
    Selbst wenn ich es nicht schaffen sollte, was abzugeben, hab ich immerhin n ganzes Set an Grafiken, huiuiui! Das ist alles praktischerweise wiederverwendbar.
    .

  6. #26
    So, dann will ich auch mal nen kleinen Statusbericht abgeben
    Die Basismap ist im Prinzip fertig sowie auch einige Grafiken fürs Gameplay. Hab allerdings nächste Woche nicht viel Zeit, daher muss ich sehen, dass ich das meiste Gameplay an diesem Wochenende fertig kriege, ansonsten muss ich leider passen...

  7. #27
    Bei mir stehen das Grafik- und das Technikgerüst schonmal In der Praxis funktioniert mein Konzept zwar leider nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber ich bin jetzt schon zu weit, um abzubrechen oder was anderes anzufangen. Nächste Woche muss ich zwar wieder arbeiten aber etwas abgeben werde ich auf jeden Fall

    Gruß

  8. #28
    Cool, von euren Fortschritten zu lesen. Ihr packt das schon, ich bin schon auf jede Abgabe gespannt!

  9. #29
    Ich hab' heut' endlich mal begonnen was zu machen ^^ Viel Hoffnung hab' ich zwar nicht, weil die nächste Woche wieder stressig wird, aber vielleicht komme ich morgen ja zu was.

  10. #30
    Hatte auch einen kleinen Hiatus seit Weihnachten. Werde morgen versuchen in den Modus zu kommen (Verfluchst seist du, Cyberpunk!!!)

  11. #31
    Ich muss leider auch ganz viele Abstriche machen - die Graphikerstellung hat zu lange gedauert (okay - habe mich zu sehr ablenken gelassen). Habe heute das Mapping abgeschlossen, jetzt geht es an die Dialoge.

  12. #32
    Nachdem alles, was ich gestern gemacht hab heute plötzlich weg war, hab ich nochmal von vorne angefangen und wollte euch fragen, ob ihr so ein Problem schon mal hattet: Ich hab meinen gesamten gestrigen Fortschritt, den ich im RPG-Maker 2003 gemacht habe (und nur dort) verloren. Es war so, als hätte ich kein einziges Mal gespeichert. Der Projektordner, der vorher angelegt war, war noch ganz normal da. Heute habe ich das Problem, dass ich im RPG-Maker selbst normal arbeiten kann, alles ganz normal importieren kann, aber dann in den einzelnen Ordnern (zB CharSet oder Picture) keine Dateien angezeigt werden. Nur im RPG-Maker selbst. Die Dateien werden im RM2k3 angezeigt und können verwendet werden. Nur der jeweilige Ordner ist komplett leer. Das betrifft aber nicht die Dateien, die ich schon vor ein paar Tagen importiert habe. Diese sind in den Ordnern. Es geht nur um Dateien, die ich seit gestern importiere.
    Hab einen neuen Laptop mit Win10. Der verträgt den alten RPG-Maker anscheinend nicht so ganz...

    Edit: Was das Ganze noch mysteriöser macht: Wenn ich das Projekt in der Steam-Version vom RM2k3 öffne, dann ist das Projekt wieder auf dem alten Stand, als hätte ich gestern und heute keine Sekunde daran gearbeitet. Es ist, als würde er den neuen Stand einfach nicht speichern.

    Geändert von Mike (03.01.2021 um 12:24 Uhr)

  13. #33
    @Mike
    So etwas habe ich zum Glück noch nicht gehabt. Das ist ja ärgerlich 😕
    Kann es sein, dass der Ordner / die Dateien auf Schreibgeschützt gestellt sind? Das kann passieren, wenn du den Ordner verschoben hattest.

  14. #34
    @TheDude: Es gab zwar einen Schreibschutz auf dem Projektordner und damit habe ich es auch schon versucht gehabt, weil's mir als logische Problemlösung erschien, allerdings hat das das Problem nicht behoben. Ich habe jetzt aus dem Projekt, das nicht richtig funktioniert hat, eine GameDisk gemacht und in dieser sind dann plötzlich alle Dateien in den einzelnen Ordnern enthalten. Diese habe ich dann wiederum für sämtliche Benutzer von den Rechten her gleichgestellt, den Schreibschutz aufgehoben und nun funktioniert es (für's Erste). Ich hoffe, das bleibt so, weil ich definitiv nicht die Zeit habe, nochmal von Vorne anzufangen.

  15. #35
    Ich bastle auch schon ein wenig herum.

    Aufgrund der Tatsache das ich nen Mac Nutze, wird es wohl nen MV Game. Aber was solls =)

    Die basismap ist schon mal soweit fertig. Einfallslos wie die hölle, aber der inhalt kommt halt per Pictures und Texteinblendungen.

    Aber es fehlt noch einiges an Mechanik und auch Balancing. xD

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2021-01-03 um 23.26.33.jpg 
Hits:	112 
Größe:	120,6 KB 
ID:	25480

    Und es fehlt noch ein Tutorial... Auweia, das wird alles recht knapp. Aber ich geb mir mühe =)

    Dazu fällt mir noch ein:
    Damit das ganze später ein wenig mehr Sinn ergibt, bräuchte ich noch Gastrollen. Dazu brauche ich lediglich euren Nick. Wer hätte Lust mir seinen Nicknamen zu leihen?

    Geändert von ryg (04.01.2021 um 11:13 Uhr)

  16. #36
    Ich habe mich heute Abbend umentschieden doch Facesets zu verwenden. Dabei bin ich zum ersten mal (zufällig) auf eine Eigenart des Makers gestoßen:
    Wenn zwei Events gleichzeitig laufen (z.b.über Autostart und ParallelProcess) und darin taucht eine Message mit Faceset auf, so kann dieses nicht (und wird auch nicht) angezeigt werden.

    Wieder etwas dazugelernt.

  17. #37
    @Mike vielleicht hast du ein Spieleverzeichnis genommen innerhalb eines geschützten Ordners? Hast du schon mal in die compatibility files geschaut?

    Klingt nämlich wie eine Variation von https://forums.rpgmakerweb.com/index...pgm-2k.130010/

    Du könntest auch mit Process Monitor überprüfen wo die Dateien wirklich liegen, auf die der Maker in den zwei Szenarien jeweils zugreift (filtere zB nach "Path" "contains" "MAP0123.LMU" wenn Map 123 zwei in den zwei Szenarien unterschiedlich ausschaut, und vergleiche den Pfad).

    EDIT: Ah, hab erst jetzt gelesen dass du einen Schreibschutz hattest. Das ist wahrscheinlich die Ursache, Windows schreibt alle Änderungen dann in die compatibility files stattdessen, unter C:\Users\(Username)\AppData\Local\VirtualStore. Für den Maker ist das aber transparent, wenn dort Dateien vorhanden sind, dann haben sie Vorrang vor den Dateien im echten Ordner beim Zugriff.

    @TheDude: Das klingt komisch, würde ich gerne nachvollziehen, ich kann mir nämlich erklären warum das so sein sollte. Hast du ein Beispiel?

    Geändert von Cherry (06.01.2021 um 08:57 Uhr)

  18. #38
    @Cherry: Gut zu wissen für's nächste Mal, sofern sowas auftreten sollte Danke!

    Was den Contest angeht: Ich leider muss mitteilen, dass ich definitiv nicht fertig werde. Daher werde ich nichts abgeben. Muss heute leider wieder arbeiten bis morgen Früh. Freitag hätte ich theoretisch Zeit. Samstag und Sonntag ist wieder Möbelschleppen angesagt wegen meinem Umzug.
    Mein Konzept finde ich aber alles in allem nicht so schlecht und vielleicht mache ich es dann, sobald ich Zeit habe, mal fertig

  19. #39
    Ich hab blöderweise zugegriffen und Ni no kuni gekauft. Naja, und davor hat mir mein Bruder Sims 4 gegiftet. Ich bin also in einen Prokrastinationsstrudel geraten ... hups! Es ist schwer, da wieder rauszukommen, aber ich geb mein bestes und hab heut tatsächlich eine von gefühlt vierhundert dialogen weitergeschrieben, ahahaha...
    (Zuversicht ist noch da, nötigenfalls mach ich Fr ne Nachtschicht!)

    @Mike: Schade, schade. Naja. War ja ein bisschen auch absehbar. Aber ich bin gespannt, wenn du es dann bei Zeiten vorstellst.

    gut, das ich hier nochmal reingeschaut habe, das motiviert! schnell weitermachen. heut abend darf ich dann wieder spielen.

  20. #40
    @TheDude:

    Ich denke das ist könnte auch für andere relevant sein - habe hier gepostet: https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3407454

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •