Die Spiele erscheinen in Japan gefühlt schneller als bei uns die Übersetzung. xD
Gefühlt? Bis der erste Teil endlich übersetzt wird ist Japan vermutlich schon bei Kuro 3, wenn nicht gar beim nächsten Story Arc. Falcom ist laut aktuellen Aussagen zwar auch nicht mit dem Tempo zufrieden und hofft dass sie die Übersetzungen in Zukunft beschleunigen können, aber konkrete Pläne das zu bewerkstelligen scheint es aktuell nicht zu geben.
Dafuq? Die entwickeln schneller Spiele als dass sie so mancher überhaupt durchspielen kann, woher kommen die ganzen Trails Spiele? Zellteilung, hat man sie im All gefunden??
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Der zweite Teil einer jeden Reihe ist seit Trails to Azure ein Jahr nach dem Vorgänger erschienen, von daher sollte die Ankündigung von Kuro II eigentlich keine Überraschung sein. Erst danach könnte es wieder eine längere Pause geben weil sie für den nächsten Teil vermutlich wieder viele neue Maps designen müssen anstatt das meiste aus dem Vorgänger zu recyceln. Bei Kuro war das zwar nicht der Fall, aber das wurde auch zeitgleich mit Hajimari entwickelt.
![]()
Geändert von ~Jack~ (17.12.2021 um 03:13 Uhr)
Ich hatte es ja 2021 importiert und kurz angespielt, bis ich merkte, dass ich erstmal genug von der Reihe habe. Kurz zusammengefasst dachte ich mir, dass man da wieder viel vom Alten zu bekommen scheint, also wenn man die alten Spiele mochte, alles ok. Viel Neues scheint es nicht zu geben, s.u.
Aber trotzdem schön, dass diese Spiele nun mehr oder weniger zuverlässig nach Europa kommen.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Der erste Teil ist jetzt draußen, fall es sich wer anschauen will! Persönlich werde ich aber noch warten da mich andere RPGs aktuell mehr interessieren.
Ich habe es schon ein paar Tage und ca. 8h gespielt.
Bisher finde ich es okay. Das Hybrid-Kampfsystem ist zumindest dahingehend gut, dass Kämpfe gegen schwächere Gegner erheblich beschleunigt werden. Dafür dauern Level Ups aber deutlich länger – und die Action-Kämpfe sind extrem barebone (man kann nur angreifen und abwehren). Sie sind definitiv nur eine Ergänzung zum rundenbasierten Kampfsystem, die Bosse kann man auch gar nicht im Action-Modus bestreiten.
Die ganzen rundenbasierten Mechaniken finde ich selbst als langjähriger Serienfan ziemlich erschlagend. Gut, ich habe die letzte fünf Teile nicht gespielt, aber es sind viele von den ganz neuen Systemen, die alles ein wenig aufblähen. Bin mir auch nicht sicher, ob das vom Balancing alles aufgeht.
Die Story ist bisher in Ordnung. Van ist definitiv als Protagonist ein bisschen frischer Wind, Agnès dafür aber absoluter Standard. Habe auch schon einen dritten Charakter (das Jaeger-Mädel). Von der Dynamik tut das dem Team gut, aber das Ende vom ersten Kapitel, wo es in erster Linie um sie geht, war mir dann doch ein bisschen zu melodramatisch inszeniert.
Ich glaube nicht, dass es mich noch begeistern wird, aber es enttäuscht zumindest auch nicht. Von meinem Endeindruck werde ich wohl abhängig machen, ob ich die Serie danach überhaupt noch weiterverfolgen werde.
Falls sie die ganzen Systeme aus den Vorgängern beibehalten haben sollten, dann wird es gegen Ende hin sicherlich wieder viel zu einfach werden, vor allem wenn man das Kampfsystem absichtlich exploitet um sich so viele Vorteile wie möglich zu verschaffen. Deswegen habe ich die letzten Teile schon nicht mehr auf Normal gespielt.Zitat von Narcissu
Der zweite Teil soll übrigens schon Anfang 2025 erscheinen. Vielleicht schau ich dann mal rein, oder warte lieber auf den dritten Teil, der die Story hoffentlich mehr voranbringt als Teil 2 es tun soll. Wäre gut wenn sie den dann auch recht flott übersetzen könnten. Erscheint ja schon in zwei Monaten.
Oh, ich lese gerade dass der dritte Teil tatsächlich den Calvard Arc abschließen wird und dass die Trails Reihe damit zu 90% beendet sein soll. Hoffe das Finale weiß dann wenigstens zu überzeugen und fliegt nicht so auf die Fresse wie Cold Steel 4.
Geändert von ~Jack~ (06.07.2024 um 03:39 Uhr)