Selbst mit der Korrektur muss ich mich wundern - nicht unbedingt über die Geschwindigkeit, die andere Leute an den Tag legen, sondern darüber, was ich in diesen 25 Stunden überhaupt gemacht habe. Ich hatte vorhin sogar kurz den Gedanken, dass ich das Spiel mal versehentlich nebenher habe laufen lassen. Da ich aber auf sowas achte, damit ich am Ende eine genaue Spielzeit habe, muss es wohl daran liegen, dass vielleicht einfach nicht besonders viel in diesem Spiel passiert.
Was mich an den Trails-Spielen stört, ist der immer sehr vorhersehbar-gleiche Spielablauf: Story-Mission -> Freizeit -> Quests erledigen -> Storymission. Und so viel Text. x__x Was ja vielleicht auch nicht so anstregend wäre, wenn mehr als 10% der Dialoge vertont wären. Mich hatte schon in CS 3 (vielleicht auch schon 2) gestört, dass in einzelnen Szenen bestimmte Charaktere sprechen können, die Zeilen anderer dagegen nicht eingesprochen wurden. Ich meine, dass das wohl daran liegen soll, dass die VAs zu teuer sind und daher nicht jeden Dialog sprechen. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, wenn ich sehe, dass andere Spiele von wesentlich kleineren Studios in dieser Hinsicht ein weitaus vollständigeres Produkt abliefern können.
Keine Ahnung. Die Trails-Serie ist für mich eine gemischte Tüte mit übermäßig viel Lakritz. Wie so eine Colorado-Tüte. Wenn man sich die Gummifrösche angelt, hat man Spaß dran, aber dann fischt man sechsmal hintereinander so ein Lakritzkonfekt raus, bleibt aber trotzdem dran, weil ja wieder ein Frosch kommen könnte.![]()