Ich hab mal ein paar Ersteindrücke gelesen, und laut denen soll Kuro sich zwar wie ein typisches Kiseki Spiel anfühlen, aber gleichzeitig einer der besten ersten Teile der Reihe sein.
Positiv
Van soll ein sehr guter Protagonist sein.
Größtenteils sehr gutes Pacing. Erst gegen Ende fühlt es sich unnötig gestreckt an.
Kein Harem und die neue Bondings Events drehen sich nicht um romantische Beziehungen.
Die Waffen der Charaktere verschwinden diesmal nicht im Nirgendwo (was aber scheinbar nicht überall gilt)
Eine ernstere Story als in Cold Steel, mit Antagonisten die sich tatsächlich wie Antagonisten anfühlen und richtigen Konsequenzen.
Die Animationen sollen richtig gut sein, zumindest wenn Motion Capturing zum Einsatz kam. Darüber hinaus können sie aber recht steif wirken.
Spaßiges Kampfsystem das es einem unter anderem erlaubt viel schneller durch Dungeons zu kommen, vor allem wenn man auf niedrigen Schwierigkeitsgraden spielt.
Negativ
Der Soundtrack soll nicht besonders gut sein.
Schlechte Performance, teilweise unter 30 FPS.
Es gibt wieder einige Dialoge die nicht vertont wurden.
Abgesehen von Zeitungen gibt es diesmal scheinbar keinerlei Lesematerial.
Lange Ladezeiten, selbst auf PS5. Könnte aber dadurch ausgeglichen werden dass es bei Betreten von Gebäuden keine mehr gibt.
Es gibt diesmal scheinbar viele NPCs die nichts zu sagen haben. Vermutlich damit die Welt lebendiger wirkt. Ob einen das stört muss jeder selbst entscheiden.
Es gab einen Retcon, aber den habe ich mir natürlich nicht angeschaut. Weiß also nicht ob es der ist der bereits angedeutet wurde oder was komplett anderes.
Kein Angel Minispiel! Werde ich zwar nicht vermissen da nicht jeder Protagonist ein Angelprofi werden muss, aber es scheint auch keinen Ersatz für zu geben,
Cliffhanger? Spoiler extra gestreckt damit die Antwort nicht offensichtlich ist ...............nope................