mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 100

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Das ist mir aber eigentlich egal, denn mich stört viel mehr, dass man seit Cold Steel vermehrt die plumpen Wish-Fulfullment-Tropes aus modernen Light Novels wiederfindet. Lloyd aus Zero/Ao war ja schon deutlich mehr Standard-MC und Self-Insert als Estelle und Rean ist es noch mehr. Diese Harem-Momente, die es später vermehrt gibt, nehmen mir einfach die Immersion und lassen mich mit den Augen rollen. Das hat auch nichts mit Japanisch oder nicht zu tun, ist ja nicht so, dass alle Japaner Cold Steel abfeiern oder alle eine Cast aus potenziellen Waifus wollen.
    Naja, Estelle ist im Grunde auch nur das typische Tomboy Girlie und Joshua der Shy Guy. Tropes gab es im Trails Universum schon immer, modern hin oder her. Die ersten Trails Teile waren da halt noch mehr 90er, das typische jungenhafte Mädchen und der unnahbare Schönling (Sailor Moon, Jeanne, usw.). Da kann man natürlich auch sagen, dass man sich daran bedient hat, da ist ja auch der Storyverlauf immer sehr ähnlich. Außer in Cold Steel 4 haben mich die Harem und Fanservice Momente ehrlich gesagt bisher nie wirklich gestört. Sonst waren sie ja auch nie wirklich großer Bestandteil der Geschichte (zumindest nach meinem eigenen Empfinden), aber in Cold Steel 4 gibt es zu Beginn schon eine sehr merkwürdige Elevator Szene, die seeeehr unpassend zu diesem Zeitpunkt ist... ^^ Und auch sonst gibt es manchmal schon ein paar merkwürdige Momente.
    Kann man kritisch sehen und ist auch durchaus berechtigt, aber ändert trotzdem nichts daran, dass das Franchise fantastisch ist. Wenn ein unwichtiger NPC aus dem allerersten Trails Spiel auf einmal in Cold Steel 4 auftaucht und sogar in die Story integriert ist, kann ich auch durchaus über diverse Hugs hinweg sehen.
    Außerdem hat das Franchise auch echt coole Frauen, davon abgesehen! (Lance Maiden!!)
    Bin ehrlich gesagt schon ziemlich heiß auf das neue Spiel und bin gespannt, wie es sich zum Rest der Saga verhalten wird.
    Geändert von Kynero (18.12.2020 um 14:11 Uhr)

Stichworte