mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 100

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß nicht, was du damit implizieren willst, aber die Serie war immer japanisch, aber sie hatte früher keine Dating-Sim-Elemente. Gerade wenn es eine Kanon-Beziehung gibt, führt es das Ganze doch noch mehr ad absurdum. Selbst große Fans von CS waren ziemlich angepisst davon, dass man alle Wahlen des Spielers in CS1/CS2 dann komplett ignoriert werden und der Spieler vor vollendete Tatsachen gestellt.

Das ist mir aber eigentlich egal, denn mich stört viel mehr, dass man seit Cold Steel vermehrt die plumpen Wish-Fulfullment-Tropes aus modernen Light Novels wiederfindet. Lloyd aus Zero/Ao war ja schon deutlich mehr Standard-MC und Self-Insert als Estelle und Rean ist es noch mehr. Diese Harem-Momente, die es später vermehrt gibt, nehmen mir einfach die Immersion und lassen mich mit den Augen rollen. Das hat auch nichts mit Japanisch oder nicht zu tun, ist ja nicht so, dass alle Japaner Cold Steel abfeiern oder alle eine Cast aus potenziellen Waifus wollen.
    Geändert von Narcissu (16.12.2020 um 23:17 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Selbst große Fans von CS waren ziemlich angepisst davon, dass man alle Wahlen des Spielers in CS1/CS2 dann komplett ignoriert werden und der Spieler vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Ich gehe mal davon aus, dass hier dann alles Richtung Alisa ging, oder? Habe Teil 3 und 4 noch nicht gespielt, daher würde alles andere für mich keinen Sinn ergeben, wenn man es ignoriert was der Spieler bei Teil 1 und 2 gemacht hat (und durch die fehlende Möglichkeit das Save Game von Teil 2 auf Teil 3 zu übertragen, ergibt es für mich zumindest technisch Sinn, dass man das ignorierte... auch wenn es nachträglich sicher möglich gewesen wäre zu implementieren).

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das ist mir aber eigentlich egal, denn mich stört viel mehr, dass man seit Cold Steel vermehrt die plumpen Wish-Fulfullment-Tropes aus modernen Light Novels wiederfindet. Lloyd aus Zero/Ao war ja schon deutlich mehr Standard-MC und Self-Insert als Estelle und Rean ist es noch mehr. Diese Harem-Momente, die es später vermehrt gibt, nehmen mir einfach die Immersion und lassen mich mit den Augen rollen. Das hat auch nichts mit Japanisch oder nicht zu tun, ist ja nicht so, dass alle Japaner Cold Steel abfeiern oder alle eine Cast aus potenziellen Waifus wollen.
    Ich tue mich um ehrlich zu sein echt schwer diesen Part zu kommentieren. Ich weiß nicht, was man als Spieler von den Produzenten des Games erwartet. Wobei bei dir ist es klar, du willst keine Tropes. Dennoch haben sich die Macher aber dafür entschieden und das für sie aus dem denke ich nachvollziehbaren Grund, das sie denken dass die Spieler das erwarten. Ob es der Wahrheit entspricht? Keine Ahnung. Wäre es nach mir gegangen, hätte man die Möglichkeit mit den anderen Mädels etwas in Teil 1 und 2 anfangen zu können völlig weglassen können, denn wie gesagt... das Spiel drängt einen regelrecht Richtung Alisa.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass hier dann alles Richtung Alisa ging, oder?
    Nur in dem Sinne dass einem diese Beziehung noch mehr aufgedrängt wird als ohnehin schon. Kann man als Spieler aber komplett ignorieren und sich stattdessen auf wen anders fokussieren (was ich auch gemacht habe ), wenngleich es in dem Teil nur zwei weitere Beziehungen gibt die tatsächlich auf ein romantisches Endergebnis hinauslaufen. Für den Rest muss man scheinbar auf Cold Steel 4 warten. Ein Save Import vom zweiten Teil hätte sicher helfen können, auch wenn es zumindest storytechnische Gründe gibt warum Rean nicht direkt in einer festen Beziehung startet. Wäre natürlich besser gewesen keinen Charakter so sehr als Canon Partner zu pushen, aber das haben sie halt vergeigt. Mal schauen ob sie bei Kuro draus gelernt haben, wenn es denn tatsächlich wieder romantische Beziehungen gibt. Bonding Events können immerhin auch für stinknormale Freundschaften verwendet werden. Hat in den Crossbell Teilen ja auch größtenteils so funktioniert.

Ich glaube denen das nicht, mit einem richtigen Ende. Dafür lieben die Schreiber schlechte Cliffhanger doch viel zu sehr. (die so langweilig wie möglich aufgelöst werden)

Sollte das Kampfsystem endlich mal geändert werden, wäre das allerdings eine feine Sache. Schon bei Trails in the Sky gabs so viele fundamentale Probleme, dass man es besser hätte ersetzen sollen. Sie haben aber versucht es zu fixen, was zumindest bis einschließlich Cold Steel 2 nicht funktioniert hat. Bin ja eigentlich kein Fan davon, dass alle Rpgs in Richtung Echtzeit gehen, aber wenn man über Falcom eins sagen kann, dann: Sie können Echtzeit in der Regel besser. Die einzige Ausnahme, die ich kenne, war Tokyo Xanadu. Das war nur Super-Bar Spam und Item-Spam um die Balken wieder aufzufüllen, und eine ganze Menge anderer Probleme oben drauf. Man sollte echt nicht 3 verschiedene "super Angriffe" Systeme gleichzeitig haben..

Stichworte