mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72
  1. #41
    Es wurden zwischenzeitlich noch viele weitere Charaktere vorgestellt, aber irgendwann reichts auch mal

    Dafür gibt es jetzt endlich einen richtigen Trailer, der allerdings auch nochmal einige Zeit damit verbringt die Charaktere vorzustellen.



    Es wurde außerdem noch ein bisschen Gameplay gezeigt (so 21 Minuten ins Video).

    Geändert von ~Jack~ (27.08.2021 um 17:19 Uhr)

  2. #42
    Ist das eigentlich normal für die Reihe das schon im Vorfeld so viele Charaktere vorgestellt werden und dann tatsächlich eine Rolle in der Handlung spielen? Dachte nach den ersten 2 Batches wäre es das, aber uff! Ich meine, kann man sich da nicht auf eine Hand voll versteifen und diese entsprechend ausbauen, statt da so viel und das auch noch aus älteren Spielen in die Suppe hinzu zu geben?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #43
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich normal für die Reihe das schon im Vorfeld so viele Charaktere vorgestellt werden und dann tatsächlich eine Rolle in der Handlung spielen?
    Keine Ahnung, bei den anderen Teilen habe ich auf sowas nicht geachtet. Und Kuro soll ja angeblich nicht so absurde Ausmaße annehmen wie die letzten Teile der Cold Steel Reihe, wo man an einer Stelle einfach mal 39 Charaktere zur Auswahl hat. Es scheint aber so als würde es diverse Gastcharaktere geben die unter anderem von diesem L.G.C. Alignment System abhängen. Bleibt also abzuwarten ob die Story sich ansonsten auf eine kleine Kerngruppe fokussiert oder ob die Party im Laufe des Spiels immer weiter wächst.

  4. #44

  5. #45

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sieht auf den ersten Blick gut aus und irgendwie auch total nichtssagend. Ich bin gespannt, denn die Welt bietet scheinbar nach Cold Steel noch mehr als genug Material.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #46
    Da scheint kein Spoiler drin zu sein, einfach eine Art Anime Opening mit dem typischen Charakter Showreel und einige Teaser, was man so zu erwarten hat. Promo Material kann man sich immer ohne Probleme ansehen. Da hat bisher kein Trails Spiel über die Strenge geschlagen.^^

    Aber Gott sei Dank sind wir aus dem Schulsetting raus und die Charaktere sind im Schnitt alle 10 Jahre älter als der Cold Steel Hauptcast.

  7. #47
    Hat noch irgend jemand genug von dem sich ständig wiederholendem Setting in den Kiseki Spielen?
    Geändert von Laguna (17.09.2021 um 10:43 Uhr)

  8. #48

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Hat noch irgendjemand genug von dem sich wiederholendem Setting?
    Ne, ich habe zumindest die Cold Steel-Reihe regelrecht verschlungen. Kommt denke ich immer auf die Charaktere und die Präsentation an.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #49
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ne, ich habe zumindest die Cold Steel-Reihe regelrecht verschlungen. Kommt denke ich immer auf die Charaktere und die Präsentation an.
    Mich nervt das Level Recycling. Ich verstehe durchaus das es teilweise zur World Building gehört das man bei längeren Spielereihen auf vorhandene Assets von Ortschaften und Dungeons zurückgreift, aber ich persönlich versinke dann irgendwann in Langeweile. Deswegen bin ich immer ganz froh, wenn ein Spiel mit einem Teil abgeschlossen ist.

  10. #50
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Da hat bisher kein Trails Spiel über die Strenge geschlagen.^^
    Dem würde ich nicht 100%ig zustimmen.



    Abgesehen von Cold Steel 3 mögen die Spoiler also nicht so schlimm sein, aber so ein paar Szenen aus anderen Openings hätten sie sich ruhig sparen können. Ob man sich an diese überhaupt noch erinnert nachdem man Dutzende Stunden in so ein Spiel investiert hat ist eine andere Sache

    Zitat Zitat von Laguna
    Hat noch irgend jemand genug von dem sich ständig wiederholendem Setting in den Kiseki Spielen?
    Mich stört eher dass man gewisse Storyereignisse 100%ig vorhersehen kann, zumindest was Ouroboros angeht. Und daran wird sich bis zum Endgame der Kiseki Reihe vermutlich nicht viel ändern, auch wenn es cool wäre wenn die Entwickler schon vorher ein paar überraschende Twists parat hätten.



    Ich hoffe aber einfach mal dass Kuro zumindest eine richtig gute und eventuell auch ernste Story zu erzählen hat. Cold Steel 4 hat mich in dieser Hinsicht ja leider arg enttäuscht.
    Geändert von ~Jack~ (17.09.2021 um 12:56 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Hat noch irgend jemand genug von dem sich ständig wiederholendem Setting in den Kiseki Spielen?
    Deshalb lass ich bei so spielen immer bisschen Pause zwischen den Teilen. Sonst Dreh ich da durch.

  12. #52
    Ich hab mal ein paar Ersteindrücke gelesen, und laut denen soll Kuro sich zwar wie ein typisches Kiseki Spiel anfühlen, aber gleichzeitig einer der besten ersten Teile der Reihe sein.

    Positiv
    • Van soll ein sehr guter Protagonist sein.
    • Größtenteils sehr gutes Pacing. Erst gegen Ende fühlt es sich unnötig gestreckt an.
    • Kein Harem und die neue Bondings Events drehen sich nicht um romantische Beziehungen.
    • Die Waffen der Charaktere verschwinden diesmal nicht im Nirgendwo (was aber scheinbar nicht überall gilt)
    • Eine ernstere Story als in Cold Steel, mit Antagonisten die sich tatsächlich wie Antagonisten anfühlen und richtigen Konsequenzen.
    • Die Animationen sollen richtig gut sein, zumindest wenn Motion Capturing zum Einsatz kam. Darüber hinaus können sie aber recht steif wirken.
    • Spaßiges Kampfsystem das es einem unter anderem erlaubt viel schneller durch Dungeons zu kommen, vor allem wenn man auf niedrigen Schwierigkeitsgraden spielt.

    Negativ
    • Der Soundtrack soll nicht besonders gut sein.
    • Schlechte Performance, teilweise unter 30 FPS.
    • Es gibt wieder einige Dialoge die nicht vertont wurden.
    • Abgesehen von Zeitungen gibt es diesmal scheinbar keinerlei Lesematerial.
    • Lange Ladezeiten, selbst auf PS5. Könnte aber dadurch ausgeglichen werden dass es bei Betreten von Gebäuden keine mehr gibt.
    • Es gibt diesmal scheinbar viele NPCs die nichts zu sagen haben. Vermutlich damit die Welt lebendiger wirkt. Ob einen das stört muss jeder selbst entscheiden.
    • Es gab einen Retcon, aber den habe ich mir natürlich nicht angeschaut. Weiß also nicht ob es der ist der bereits angedeutet wurde oder was komplett anderes.
    • Kein Angel Minispiel! Werde ich zwar nicht vermissen da nicht jeder Protagonist ein Angelprofi werden muss, aber es scheint auch keinen Ersatz für zu geben,


    Cliffhanger? Spoiler extra gestreckt damit die Antwort nicht offensichtlich ist ...............nope................


    Und damit es hier auch noch was zu sehen gibt

    Geändert von ~Jack~ (02.10.2021 um 04:45 Uhr)

  13. #53
    Ich hab's mir bestellt und werde die Tage auch mal berichten können. Sooo viel Neues erwarte ich ja nicht, aber immerhin, dass es ein solider Ableger der Reihe wird, mal gucken.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  14. #54
    Gilt die Performance dann auch für die Playstation 5 oder läuft es da runder? Und in Dungeons konnte man doch eh immer an Gegnern vorbeilaufen, wenn man es darauf anlegt und den Turbomodus einschaltet kann man in knapp 5 Minuten durch diese durchrauschen (es sei denn man muss mal wieder mit 74934254668 Parties gleichzeitig jonglieren...). Und wenn man dann doch mal aus Versehen in einen Gegner rennt wird gleich eine Rauchbombe gezündet.

    Dass es keine zusätzlichen Geschichten gibt ist etwas schade, da diese bisher immer ein nettes Foreshadowing auf kommende Themen und Charaktere waren. Vielleicht ist das ja ein Anzeichen dafür dass Falcom die Story nun schneller vorantreiben möchte und für die zweite Storyhälfte der Reihe nicht wieder 10 Spiele entwickeln will.

    Aber dass die Saga des Meisteranglers nicht weitergetrieben wird ist ein heftiger Dämpfer! Wer soll denn nun das Streben nach der Weltherrschaft der Dämonischen Drei um Estelle, Lloyd und Rean jemals unterbinden? Eine Tragödie! Wenn interessiert schon Ouroboros, hier geht es um den Kern der Serie!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  15. #55
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Ich hab's mir bestellt und werde die Tage auch mal berichten können
    Ein direkter Ersteindruck könnte nicht schaden

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Gilt die Performance dann auch für die Playstation 5 oder läuft es da runder?
    Also laut diesem Posting gilt das auch für PS5, ja. Muss man scheinbar wieder auf die PC Fassung warten und hoffen dass Durante bessere Performance aus der neuen Engine rausholt. Es gibt allerdings noch keine PS5 Fassung. Die könnte also eventuell ein bisschen besser laufen.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Und in Dungeons konnte man doch eh immer an Gegnern vorbeilaufen, wenn man es darauf anlegt und den Turbomodus einschaltet kann man in knapp 5 Minuten durch diese durchrauschen
    Diesmal kann man aber durchrennen und gleichzeitig die Gegner verkloppen Einzig bei Bosskampfen ist der rundenbasierte Modus Pflicht.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ja ein Anzeichen dafür dass Falcom die Story nun schneller vorantreiben möchte und für die zweite Storyhälfte der Reihe nicht wieder 10 Spiele entwickeln will.
    Da scheinbar erwähnt wurde dass 2 Spiele eventuell nicht reichen um die Story von Calvard zu erzählen, bin ich mir da nicht so sicher xD Der Arc wird aber hoffentlich nicht wieder auf 5 Spiele gestreckt.

  16. #56
    Falcom hat mittlerweile einen Patch veröffentlicht der nicht nur einen 60 FPS Modus hinzugefügt hat, sondern auch die generelle Performance sowie die Ladezeiten verbessert. Und damit scheint das Spiel auf PS5 auch tatsächlich die meiste Zeit mit 60 FPS zu laufen. Da stellt sich aber natürlich die Frage ob es nicht sinnvoll gewesen wäre den Release ein bisschen nach hinten zu verschieben damit Spieler direkt ein besseres Gesamterlebnis geboten bekommen. Zumal sie erst in diesem Patch die Möglichkeit eingebaut haben S-Crafts und Arts zu überspringen. Und es wurde sogar noch mehr Motion Capturing zu Szenen hinzugefügt in denen die Charaktere scheinbar nur steif rumstanden und eine Textbox eingeblendet wurde, was so ein bisschen den Eindruck erweckt als ob sie das Spiel unfertig veröffentlicht hätten.
    Geändert von ~Jack~ (30.10.2021 um 19:09 Uhr)

  17. #57
    Aus irgendeinem Grund scheint Falcom ziemlich pingelig zu sein wenn es darum geht ihre Spiele unbedingt bis Ende September zu veröffentlichen. Müssen wohl nen guten Eindruck in ihrem Geschäftsbericht hinterlassen, sonst kommt der olle Kato mit dem Nudelholz.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  18. #58
    Ich wollte ja hier noch etwas schreiben ... na ja, machen wir's mal.
    Der erste Blick (seeehr gut, ca. eine Stunde) hat mich jetzt nicht gerade umgehauen, aber nicht, weil alles schrecklich und blöd wäre, sondern weil die angekündigten Änderungen so gut wie nicht existent sind.

    - Die Charaktere sind so klischeehaft wie eh und je, aber das ist keine Überraschung.
    - Die Musik ist nicht schlecht, aber leider belanglos; den Trend hat man ja in den letzten Spielen schon bemerkt.
    - Dungeons sind immer noch Schläuche mit Gegnern drin und sonst nichts.
    - Das Kampfsystem ist so rundenbasiert wie eh und je, es haben sich quasi nur die Menüs leicht verändert. Neu ist, dass man außerdem des KS Gegner vermöbeln (sehr primitives Prinzip) und ihnen so HP abziehen kann. Man kann auf Knopfdruck ins KS wechseln, was man i.d.R. auch machen wird, da der Rest irgendwie suboptimal und unspaßig ist.
    - Die Charaktere stehen beim Reden wieder nur herum und NPCs sehen alle gleich aus.

    Ich habe, wie gesagt, noch nicht lange gespielt und kann deswegen nichts zur Handlung sagen (die Eingangssequenz wirkt sehr ... klassisch), aber bisher wirkt es so, als würden die Typen von Falcom sich mal wieder selbst kopieren. Wahrscheinlich ist das auf Dauer recht unterhaltsam, denn das waren die letzten Ableger ja auch, ich habe nur echt das Gefühl, dass hier mal neuer Wind rein muss.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  19. #59

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN- wurde für den Herbst 2022 in Japan angekündigt. Release erfolgt vorerst für die beiden PlayStations.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #60
    Die Spiele erscheinen in Japan gefühlt schneller als bei uns die Übersetzung. xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •