Bisschen Kampf Gameplay, leider komplett ohne MusikSieht bisher ganz nett aus, auch wenn der Actionmodus vermutlich nicht an Ys herankommt.
Ist bei solchen Trashmobs dem rundenbasierten Modus aber sicherlich vorzuziehen. Zeit spart man sich aber auf jeden Fall, dank der nicht vorhandenen Ladebildschirme.
Laut dem Jubilums-Stream wollen sie auerdem noch an der Party AI arbeiten da sie aktuell zu wnschen brig lsst.
Ein paar Szenen aus Edith, diesmal nicht nur ohne Musik sondern auch ohne NPCs. Sieht aber nicht so viel komplexer aus als in frheren Teilen.
Und hier die Charaktere, die teilweise doch sehr an die SSS von Crossbell erinnern. Vor allem Randy 2.0
Zitat
Zitat
Zitat
Auf Gematsu gibt es noch ein paar mehr Informationen und Screenshots. Der Calvard Abschnitt drfte aber vermutlich einen Hajimari Spoiler enthalten. Den man sich allerdings denken kann wenn man die Crossbell Teile gespielt hat.Zitat
Gendert von ~Jack~ (09.03.2021 um 14:15 Uhr)
Hm, ich sehe es ja i.d.R. kritisch, wenn ein rundenbasiertes System mal wieder zu einem Action-KS verkommt, aber mglicherweise ist so eine grere nderungen in diesem Fall etwas, was der Reihe guttut, da die letzten Spiele sich ja sehr gehnelt haben und man hufig dieselben Orte besucht und austauschbare Aufgaben erledigt hat (und das sage ich, obwohl ich die Spiele jeweils spaig fand). Bin eigentlich erstmal interessiert, auch wenn die Charaktere doch sehr nach 08/15 aussehen (die beiden neuen finde ich noch etwas ansprechender als das "Haupt-Duo").
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Ein Maid Girl das fr eine Sicherheitsfirma arbeitet ... warum auch nicht?Zitat
Natrlich gibt es auch wieder junge Genies! Und als weitere Parallele zu den Crossbell Teilen bekommt man sogar einen Hund/Wolf in die Gruppe, nur dass er diesmal ein Roboter istZitat
Bei grer als Crossbell stellt sich mir die Frage: grer als das Crossbell das man tatschlich besuchen durfte oder grer als die tatschlich implizierte Gre von Crossbell?Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Quelle, mit ein paar zustzlichen ScreenshotsZitat
Bin ja mal gespannt ob diese nderungen am Orbment System ordentlich geblanced werden oder ob man das Kampfsystem damit wieder sehr leicht kaputt machen kannDa es keine Brave Orders mehr gibt und scheinbar auch keine sekundren Master Quartze haben sie aber zumindest ein paar Elemente entfernt die frs Balancing problematisch sein knnten.
Gendert von ~Jack~ (13.05.2021 um 12:43 Uhr)
Sorry, die Antwort ist bei mir irgendwie komplett untergegangen.Zitat von Kiru
Ja, seit Zero no Kiseki schaue ich auch regelmig wieder in den Lden vorbei, daher habe ich in Cold Steel 1 nichts verpasst. Und was Gegenstnde angeht kaufe ich sowieso immer alles bei dem "Part of a set" dabeisteht.
Und versucht den Protagonisten bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Verlegenheit zu bringen. "I will do anything--anything--that you so desire." / "If you ever need me, just call out my name in your heart."Zitat von gematsu.com
Wahrscheinlich steht auf dem Papier dann so was wie, dass die Stadt ~400.000 Einwohner hat und in der Realitt besteht sie wie Heimdallr aus einer langgezogenen Strae, bei der man eine Flche von ungefhr 5% selbst betreten kann und der Rest Kulisse ist (und einigen abgetrennten Gebieten zu denen man sich nur hinteleportieren kann).^^Zitat von ~Jack~
Ist halt der erste Teil einer neuen Serie oder um es in Trails-Sprache auszudrcken: "Ein verlngertes Tutorial."Zitat
Wenn die Serie mich eines gelehrt hat, dann dass Elemente des Kampfes und der Fhigkeiten nur aus dem Grund entfernt werden, um sie im entsprechenden Nachfolger wieder zu implementieren, zusammen mit einer ganzen Reihe weiterer berpowerter Zusatzfhigkeiten.^^'
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Passend zum Release Date wurden jetzt auch noch die letzten beiden Partymitglieder enthllt.
Zitat
Wei gerade nicht ob den ich den schon kennen sollte, weil auf Twitter auch ein Flashback Screenshot mit einem hnlich aussehenden Kerl gezeigt wurde der mir allerdings gerade nichts sagt.Zitat
Abgesehen von seiner Haarfarbe sieht er Sigmund aber zum Verwechseln hnlich. Zusammen mit dieser Schauspielerin also noch mehr das mich an die Crossbell Spiele erinnert
Gendert von ~Jack~ (27.05.2021 um 10:22 Uhr)
Neues Gameplay, was sich aber hautpschlich mit dem Kampfsystem beschftigt.
Auerdem wurden 4 wiederkehrende Charaktere enthllt. Fr diejenigen die sich berraschen lassen wollen pack ich das aber mal in einen Spoiler.
Und noch diverse andere Informationen:
- Kuro soll viele Geheimnisse ans Licht bringen und dient als Anfang der zweiten Hlfte der Kiseki Reihe.
- Das Script ist lnger als das von Hajimari, aber das sollte vermutlich niemanden berraschen.
- Es wird vermutlich noch ein Sequel geben, aber was anderes htte mich auch gewundert.
- Je nachdem wie man sich verhlt soll es gute und bse Szenarien geben.
- Es wurde erneut geteased dass Bergard jemand ist den man vermutlich schon kennt.
- Die neue Engine soll es einfacher machen die Spiele zu lokalisieren.
- Es wurde besttigt dass es keine Ladebildschirme beim Betreten von Gebuden gibt.
Gendert von ~Jack~ (28.05.2021 um 15:55 Uhr)
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
QuelleZitat