mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Für mich klingt das ja aktuell so als ob es sich hier um eine Art Crossbell 2.0 handeln könnte, was zwar etwas unkreativ wäre, aber nach dem schier endlosen Cold Steel Arc vermutlich dazu beitragen könnte den Umfang der Story im Zaum zu halten. Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, dann hoffe ich aber dass sie eins meiner größten Probleme mit den Crossbell Spielen aus der Welt schaffen: dass man viel zu schnell die komplette Stadt erforschen konnte, welche sich dadurch sehr klein angefühlt hat. Fänds wesentlich interessanter wenn man Stück für Stück neue Gebiete freischaltet. Die müssen natürlich auch nicht dauerhaft verfügbar sein, weil ansonsten die ständige Suche nach neuen NPC Gesprächen etwas ausarten könnte

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die müssen natürlich auch nicht dauerhaft verfügbar sein, weil ansonsten die ständige Suche nach neuen NPC Gesprächen etwas ausarten könnte
    Find ich nicht. Trails hatte immer schon Probleme mit dem "temporären", da man so viel zu viel verpasst, in den teilweise super kleinen Zeiträumen, in denen man 15 Minuten backtracken soll. Gut, es würde reichen am Ende noch einmal alles auf zumachen, aber wenn ich so auf Trails Spiele schaue... die Idee hatten sie noch nicht.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass man nur easter eggs verstecken sollte. Alles andere ist bei der Länge der Spiele einfach nur schlechtes game design, und nichts sonst.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Find ich nicht. Trails hatte immer schon Probleme mit dem "temporären", da man so viel zu viel verpasst, in den teilweise super kleinen Zeiträumen, in denen man 15 Minuten backtracken soll. Gut, es würde reichen am Ende noch einmal alles auf zumachen, aber wenn ich so auf Trails Spiele schaue... die Idee hatten sie noch nicht.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass man nur easter eggs verstecken sollte. Alles andere ist bei der Länge der Spiele einfach nur schlechtes game design, und nichts sonst.
    Naja gut ich weiß es ist in Zeiten des Internets eine veraltete Weltanschauung, aber ich favorisiere immer noch den Ansatz:

    - Gebe im Spiel kein Indikator dafür, was alles geht und was hätte sein können.

    denn wenn ich nicht weiß ob- und was ich verpasst habe, tangiert mich das dann am Ende auch nicht mehr. (Natürlich sollte man nicht 30% des Content des Spiels auf einem Schlag verpassen können wie in Oriental Blue)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #4
    Wobei Trails gar nicht so schlimm ist was verpassten Content betrifft. Die NPC Dialoge, ein paar belanglose Sidequests und wenige Items sind nette Extras aber absolut nicht notwendig um der Handlung zu folgen. Man macht es im Grunde nur weil man den S-Rank am Ende des Kapitels haben will, doch wenn ich ehrlich bin machte Teil 3 mir wesentlich mehr Spaß den Rang links liegen zu lassen und der Haupthandlung zu folgen und nur vom Weg abzuweichen wenn ich es auch wollte. Den dieses krampfhafte NPC abklappern ist so gar nicht mein Spielstil und ist mehr Arbeit als Spaß und die Qualität der Dialoge ist jetzt auch nicht so berauschend, dass ich jede politische Meinung oder Geschichtsstunde der NPCs benötige, vorallen da sich viele Thematiken wiederholen.

    Ich freu mich aber auf Teil 4 und werde diesen Spielstil weiter fortsetzen. ^^

  5. #5
    Ich hoffe, dass diese Entscheidungen nicht auf den simpelsten Nenner runtergebrochen werden wie eine einfache Auswahloption während eines Dialogs und an gewissen stellen ändern sich daraufhin einige Dialogzeilen.

    Es sollte wirklich so starke Änderungen einfließen, dass man z.B Zugang zu völlig anderen Dungeons hat, andere Partymitglieder und ähnliches. Dafür müsste das Spiel aber ab einem gewissen Punkt in Pfade aufgeteilt werden und das wäre Entwicklungstechnisch zu aufwendig. Von daher kann eigentlich nur der "billige" Weg genommen werden und diese "gravierenden Entscheidungen" sind nur Marketing Hülsen.

    Die Aussenumgebungen wie in dem Video einen Post drüber in 0:22 sind viel zu leer und langweilig gestaltet und da würde ich mir ein wenig mehr ein ästhetisches Upgrade wünschen.

    Positiv finde ich, dass viele der Hauptakteure 20+ sind und somit die Charaktere einen gewissen Reifegrad haben der sich in den Dialogen und restlichen Verhalten bemerkbar machen sollte.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Positiv finde ich, dass viele der Hauptakteure 20+ sind und somit die Charaktere einen gewissen Reifegrad haben der sich in den Dialogen und restlichen Verhalten bemerkbar machen sollte.
    *schielt zu Olivert und Sara rüber*

    Uuuhm, erwarte nicht zu viel.



    Ich hoffe dass mit dieser Spriggan-Thematik der Idealismus und das naive Gebrabbel etwas zurückgefahren werden, denn was Klasse 7 in Cold Steel 2 da von sich gegeben hat war stellenweise eine echte Tortur.
    Geändert von Nayuta (24.06.2021 um 21:33 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  7. #7
    Wenn das so weiter geht sind alle wichtigen Charaktere des Spiels bekannt bevor Kuro überhaupt erscheint!







    Zitat Zitat
    Shizuna Rem Misurugi (23 Jahre alt)

    The lieutenant captain of “Ikaruga,” a samurai group headquartered somewhere in the continent’s ruined east.

    While she has a playful atmosphere and dazzling looks, she is also known as “Divine Blade of Silver” and is a master of the “Black God One Blade.”

    She usually wears the latest power suit and wields a jet black odachi that has been passed down in the east as a “treasured sword.”

    While her face may retain the innocence of a young woman, her expression changes into one that befitting of the name “Divine Blade” when she encounters a strong opponent.

    Her fighting style resembles the Eight Leaves One Blade style, the magna opus of Eastern swordsmanship that “Sword Hermit” Yun Ka-fai developed, but….


    Zitat Zitat
    Ikaruga

    A mysterious samurai group that sets their headquarters somewhere in the ruined Eastern regions of the continent.

    Their combat skills are said to be the strongest in the Eastern region, and has many skilled members who use odachi swords, which have been passed down in the far East region.

    They also use the newest weaponry and has a stealth operations unit known as “Shinobi.”

    The stealth techniques they use are of the Hazy Moon style, and their sword technique is called Black God One Blade style—but not much is known about their details or origins.
    Quelle

  8. #8
    Es gibt einen neuen Teaser in dem scheinbar Spoiler drin sein sollen.
    Kann ich aber nichts zu sagen da ich mir die restlichen Videos nicht mehr so genau anschauen werde.
    Nicht bei der Menge an Spoilern die Falcom in ihre Openings steckt.



    In einem total überraschenden Twist ist außerdem Ouroboros mal wieder in die Story involviert!
    Also pack ich die Charaktere auch mal in Spoiler.



    Und hier noch ein neuer Charakter bei dem ich sicherheitshalber ein Story Event in Spoiler gepackt habe.



    Zitat Zitat
    Mare

    A custom-made Hollow Core (support artificial intelligence) installed to the Xipha, Van’s combat orbment.

    Despite being an extremely self-assertive type, it has no “free will” and its personality is merely a facade of its artificial intelligence.

    Like other Hollow Cores, it usually provides support through voice guidance, but around Van, it materializes in the real world as a hologram-like avatar after a “certain” occurrence.

    When that happened, it showed a “free will” impossible for an artificial intelligence, and Van’s body was “covered in a nightmare”… transforming him into Grendel, who wields incredibly explosive power.


    Zitat Zitat
    Creil Village

    A rural village with a population of 1,000 people located in the countryside leading to Remiferia and Ored northwest of Calvard.

    Many people come here from the city for recreation due to its beautiful and expansive rural landscape, and distant view of the mountains and hills in the northwest that lead to eastern Nord.

    Since it is close to the national border, jaegers tend to stop by for food and rest, but since no group seems to be permitted to cause a disturbance in the village—as it serves as an inn town for all sides—its residents are not too worried about their presence.


    Zitat Zitat
    Longlai

    A small local city with a population of about 20,000 people located between the Tianshan and Ischgl mountains at the easternmost tip of Calvard.

    Since long ago, it has served merchants as a gateway to the eastern part of the continent, but with the eastern part of the continent becoming more and more barren, traffic has been decreasing every year.

    However, due to the rich cultivation of tea leaves and gushing hot springs in the surrounding area, it manages to maintain a certain level of popularity as a health resort and tourist attraction.

    While the townscape is Eastern, it is not as flashy as the Eastern streets of Langport, and has a rustic atmosphere that invokes a sense of zen.

    It is also known as a training ground for those training in the three major Eastern martial arts—the Moon Flower, Kunlun, and Taito styles.
    Quelle

    Also ich warte ja immer noch darauf diese vertikaler designten Maps zu sehen die das Spiel angeblich haben soll

  9. #9
    Es wurden zwischenzeitlich noch viele weitere Charaktere vorgestellt, aber irgendwann reichts auch mal

    Dafür gibt es jetzt endlich einen richtigen Trailer, der allerdings auch nochmal einige Zeit damit verbringt die Charaktere vorzustellen.



    Es wurde außerdem noch ein bisschen Gameplay gezeigt (so 21 Minuten ins Video).

    Geändert von ~Jack~ (27.08.2021 um 17:19 Uhr)

  10. #10
    Ist das eigentlich normal für die Reihe das schon im Vorfeld so viele Charaktere vorgestellt werden und dann tatsächlich eine Rolle in der Handlung spielen? Dachte nach den ersten 2 Batches wäre es das, aber uff! Ich meine, kann man sich da nicht auf eine Hand voll versteifen und diese entsprechend ausbauen, statt da so viel und das auch noch aus älteren Spielen in die Suppe hinzu zu geben?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich normal für die Reihe das schon im Vorfeld so viele Charaktere vorgestellt werden und dann tatsächlich eine Rolle in der Handlung spielen?
    Keine Ahnung, bei den anderen Teilen habe ich auf sowas nicht geachtet. Und Kuro soll ja angeblich nicht so absurde Ausmaße annehmen wie die letzten Teile der Cold Steel Reihe, wo man an einer Stelle einfach mal 39 Charaktere zur Auswahl hat. Es scheint aber so als würde es diverse Gastcharaktere geben die unter anderem von diesem L.G.C. Alignment System abhängen. Bleibt also abzuwarten ob die Story sich ansonsten auf eine kleine Kerngruppe fokussiert oder ob die Party im Laufe des Spiels immer weiter wächst.

  12. #12

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sieht auf den ersten Blick gut aus und irgendwie auch total nichtssagend. Ich bin gespannt, denn die Welt bietet scheinbar nach Cold Steel noch mehr als genug Material.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Da scheint kein Spoiler drin zu sein, einfach eine Art Anime Opening mit dem typischen Charakter Showreel und einige Teaser, was man so zu erwarten hat. Promo Material kann man sich immer ohne Probleme ansehen. Da hat bisher kein Trails Spiel über die Strenge geschlagen.^^

    Aber Gott sei Dank sind wir aus dem Schulsetting raus und die Charaktere sind im Schnitt alle 10 Jahre älter als der Cold Steel Hauptcast.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Da hat bisher kein Trails Spiel über die Strenge geschlagen.^^
    Dem würde ich nicht 100%ig zustimmen.



    Abgesehen von Cold Steel 3 mögen die Spoiler also nicht so schlimm sein, aber so ein paar Szenen aus anderen Openings hätten sie sich ruhig sparen können. Ob man sich an diese überhaupt noch erinnert nachdem man Dutzende Stunden in so ein Spiel investiert hat ist eine andere Sache

    Zitat Zitat von Laguna
    Hat noch irgend jemand genug von dem sich ständig wiederholendem Setting in den Kiseki Spielen?
    Mich stört eher dass man gewisse Storyereignisse 100%ig vorhersehen kann, zumindest was Ouroboros angeht. Und daran wird sich bis zum Endgame der Kiseki Reihe vermutlich nicht viel ändern, auch wenn es cool wäre wenn die Entwickler schon vorher ein paar überraschende Twists parat hätten.



    Ich hoffe aber einfach mal dass Kuro zumindest eine richtig gute und eventuell auch ernste Story zu erzählen hat. Cold Steel 4 hat mich in dieser Hinsicht ja leider arg enttäuscht.
    Geändert von ~Jack~ (17.09.2021 um 12:56 Uhr)

  16. #16
    Hat noch irgend jemand genug von dem sich ständig wiederholendem Setting in den Kiseki Spielen?
    Geändert von Laguna (17.09.2021 um 10:43 Uhr)

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Hat noch irgendjemand genug von dem sich wiederholendem Setting?
    Ne, ich habe zumindest die Cold Steel-Reihe regelrecht verschlungen. Kommt denke ich immer auf die Charaktere und die Präsentation an.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #18
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ne, ich habe zumindest die Cold Steel-Reihe regelrecht verschlungen. Kommt denke ich immer auf die Charaktere und die Präsentation an.
    Mich nervt das Level Recycling. Ich verstehe durchaus das es teilweise zur World Building gehört das man bei längeren Spielereihen auf vorhandene Assets von Ortschaften und Dungeons zurückgreift, aber ich persönlich versinke dann irgendwann in Langeweile. Deswegen bin ich immer ganz froh, wenn ein Spiel mit einem Teil abgeschlossen ist.

  19. #19
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Hat noch irgend jemand genug von dem sich ständig wiederholendem Setting in den Kiseki Spielen?
    Deshalb lass ich bei so spielen immer bisschen Pause zwischen den Teilen. Sonst Dreh ich da durch.

  20. #20
    Ich hab mal ein paar Ersteindrücke gelesen, und laut denen soll Kuro sich zwar wie ein typisches Kiseki Spiel anfühlen, aber gleichzeitig einer der besten ersten Teile der Reihe sein.

    Positiv
    • Van soll ein sehr guter Protagonist sein.
    • Größtenteils sehr gutes Pacing. Erst gegen Ende fühlt es sich unnötig gestreckt an.
    • Kein Harem und die neue Bondings Events drehen sich nicht um romantische Beziehungen.
    • Die Waffen der Charaktere verschwinden diesmal nicht im Nirgendwo (was aber scheinbar nicht überall gilt)
    • Eine ernstere Story als in Cold Steel, mit Antagonisten die sich tatsächlich wie Antagonisten anfühlen und richtigen Konsequenzen.
    • Die Animationen sollen richtig gut sein, zumindest wenn Motion Capturing zum Einsatz kam. Darüber hinaus können sie aber recht steif wirken.
    • Spaßiges Kampfsystem das es einem unter anderem erlaubt viel schneller durch Dungeons zu kommen, vor allem wenn man auf niedrigen Schwierigkeitsgraden spielt.

    Negativ
    • Der Soundtrack soll nicht besonders gut sein.
    • Schlechte Performance, teilweise unter 30 FPS.
    • Es gibt wieder einige Dialoge die nicht vertont wurden.
    • Abgesehen von Zeitungen gibt es diesmal scheinbar keinerlei Lesematerial.
    • Lange Ladezeiten, selbst auf PS5. Könnte aber dadurch ausgeglichen werden dass es bei Betreten von Gebäuden keine mehr gibt.
    • Es gibt diesmal scheinbar viele NPCs die nichts zu sagen haben. Vermutlich damit die Welt lebendiger wirkt. Ob einen das stört muss jeder selbst entscheiden.
    • Es gab einen Retcon, aber den habe ich mir natürlich nicht angeschaut. Weiß also nicht ob es der ist der bereits angedeutet wurde oder was komplett anderes.
    • Kein Angel Minispiel! Werde ich zwar nicht vermissen da nicht jeder Protagonist ein Angelprofi werden muss, aber es scheint auch keinen Ersatz für zu geben,


    Cliffhanger? Spoiler extra gestreckt damit die Antwort nicht offensichtlich ist ...............nope................


    Und damit es hier auch noch was zu sehen gibt

    Geändert von ~Jack~ (02.10.2021 um 04:45 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •