Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Welche Spiele habt ihr 2020 durchgespielt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Beendigung der Mega Man-Hauptreihe, aber wieso kein Teil 11?
    Teil 11 hatte ich vor kurzem erst gespielt, wohingegen die anderen Teile schon eine ganze Weile her waren. Hole ich irgendwann nach, steht ja noch im Schrank.

Ich glaube, sehr viel mehr wird bei mir dieses Jahr nicht kommen, daher ein kurzes Fazit des Jahres und eine grobe Bewertung der herausstechenden Spiele:

Fazit 2020: Sux ass.

Von Timespinner ist mir kaum was im Gedächtnis geblieben, außer, dass man "Hommage" auch etwas übertreiben kann.

Dead or School war geil, spielt das.

New Super Lucky's Tale war ein Spiel.

Death Stranding hat etwas gebraucht, um dieses Kitzeln bei mir im Gehirn auszulösen. War ganz gut.

Pokémon ist Pokémon.

Fire Emblem war extrem gut, und ich überlege seit April, nicht doch einen neuen Durchgang mit einem anderen Haus zu starten.

Giana Sisters war ziemlich schlecht, aber ein Stück aus dem OST ist gut.

Über die Mega Man-Reihe habe ich mich irgendwo im durchgespielt-Thread ausgelassen. Bitte mal danach suchen.

Shikhondo lol

Ghost 1.0 dürfte mein Überraschungshit des Jahres gewesen sein. Hatte vorher nie was davon gehört, aber das war richtig gut.

Unepic habe ich irgendwann mal angefangen, dann aufgehört, obwohl ich es gut fand. Jetzt beendet und es war gut. Gut, gut.

RIVE war okay.

Ring Fit Adventure dürfte mein Spiel des Jahres sein, obwohl es in 2019 rausgekommen ist. Schade, dass ich so ein faules Stück Scheiße bin - würde gerne weiterspielen.

Picross S3 hat Mega-Picross, also ist es doof. Aber gut. Gut, gut.

RE2 war okay, habe aber ewig gebraucht, um mich für die Claire-Route aufraffen zu können.

Deadly Preminotion war voll super.

PictoQuest war kacke.

HyperDot war im Game Pass.

Xenoblade ist Xenoblade. War früher besser.

Moving Out war im Coop ganz brauchbar.

Gears 5 auch.

Phoenix Wright 2 war besser, als ich es in Erinnerung hatte, aber trotzdem der schwächste Teil der Trilogie.

Pokémon ist Pokémon, aber zu Diamant muss ich sagen, dass das Spiel nach den "modernen" Teilen "erfrischend alt" war und überraschenderweise eine ordentliche Herausforderung geboten hat. Nach dem Kampf gegen Cynthia hatte ich zwei Monate keine Fingernägel.

FFX: Siehe Fazit 2020.

Touhou Luna Nights: Geil! Spiele ich irgendwann noch mal.

The Room: Irgendwas zum Klicken für nebenher.

Paper Mario: LOOK WHAT THEY DONE TO MY BOI

Phoenix Wright 3: Jo, geil. Geil, geil, geil. Geil. Gei-el! Dicke Belohnung nach Teil 2.

Mega Man Zero: Teil 1 ist Müll, 2 bis 4 wenigstens spielbar, aber trotzdem überflüssig.

BOXBOY! + ANHÄNGSEL! war genial. Ich hatte nach dem ersten 3DS-Teil schon gedacht, dass denen keine neuen Puzzles einfallen können. Nope - Story-Modus, Coop-Modus, LANGER-DUDE-MODUS. Geil! Geil!

Jet-Force Gemini: Meine Kindheit. Ich war schockiert, als ich gelesen habe, dass das Spiel allgemein scheinbar als der totale Müll angesehen wird. Unfassbar. Eins der besten Spiele auf N64, aber der letzte Boss ist scheiße gelöst.

Journey to the Savage Planet: Echt spaßig, hätte ich nicht erwartet. Ein sehr brauchbares Metroid Prime / was auch immer da noch alles drin war.

A Way Out: Gott, das war so dumm. Coop ganz gut, aber anders konnte man das literally auch nicht spielen.

Age of Calamity: Inspiriert von Hyrule Warriors und BotW. Beides sind bessere Spiele. Yikes.

Fallen Order: Anfangs ganz gut, hatte aber viele Macken UND ICH KANN NICHT GLAUBEN, WIE LEICHT DER LETZTE BOSS ZU CHEESEN IST. Sogar das Spiel hat sich dabei dreimal aufgehangen, der Boss konnte einmal aus seiner "Arena" fliehen und hat mich durch den ganzen Level verfolgt. Das scheint echt keiner getestet zu haben.

Astro's Playroom: Yo, war cool. ESS ESS DEE.

Tetris Effect: Sehr interessant und hat den Vorteil, meine Freundin in Windeseile zum Kotzen zu kriegen.

Demon's Souls: Ich bin in jedem Mario-Spiel öfter gestorben als hier.

Das war's! Insgesamt ein schwaches Jahr für neue Releases, aber ich hab's überlebt! /o/

Geändert von Lux (23.12.2020 um 21:20 Uhr)