Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Welche Spiele habt ihr 2020 durchgespielt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dieses Jahr habe ich aufgrund der Corona-Pandemie etwas mehr gespielt und sogar meine JRPG-Challenge geschafft. Abseits habe ich noch weitere Spiele durchgespielt. Ich glaube, so viele Spiele habe ich noch nie in einem Jahr durchgespielt. Ich hab natürlich auch wieder viel angespielt und liegengelassen, aber die Quote der tatsächlich beendeten Spiele ist für meine Verhältnisse beeindruckend hoch.

Die da wären:
    16.1.: Death Stranding (PS 4) {~30h}
    20.2.: Luigis Mansion 3 (NSW) {~15h}
    29.2.: Resident Evil 2 Remake (PS 4) {~10h}
    10.5.: Trials of Mana Remake (NSW) {26:12}, Challenge-Spiel
    4.7.: Persona 5 Royal (PS 4) {132:02}, Challenge-Spiel
    8.7.: Terranigma (SNES) {14:57}, Challenge-Spiel
    9.9.: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch {~40h} (tägliche Portion Gehirnjogging über 6 Monate und alle Sudokus einmal gemacht)
    2.10.: Xenoblade Chronicles Definitive Edition (NSW) {47:49}, Challenge-Spiel
    11.10.: Lufia (Snes) {27:21}, Challenge-Spiel
    25.10.: Final Fantasy VII Remake (PS 4) {36:09}, Challenge-Spiel
    27.10.: The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel 3 (PS 4) {147:56}, Challenge-Spiel
    1.12.: Conker - Live and Reloaded (Xbox Series X) {14:06}
    6.12.: The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel 4 (PS 4) {128:43}, Challenge-Spiel
    9.12.: Astro's Playroom (PS 5) {~4h}
    17.12.: Mystical Ninja Starring Goemon (N 64) {9:55}, Challenge-Spiel
    19.12.: Fire Emblem - Shadow Dragon (Wii U VC) {18:53}, Challenge-Spiel
    23.12.: Star Wars: Jedi - Fallen Order (Xbox Series X) {~25h}

Spiele, die ich nicht durchgespielt, aber einigermaßen weit gespielt habe und die ich wahrscheinlich durchspielen werde:
    Super Mario 3D Allstars (NSW) = drei Mario-Spiele, die ich mehr oder weniger "kenne". Galaxy und Sunshine hab ich damals nicht gespielt, macht aber schon richtig Spaß und wird daher immer mal wieder gespielt. {~10h}
    Haven (Xbox Series X) - eventuell bald durch {~9h}
    Forza Horizon 4 (Xbox Series X) - macht echt richtig Spaß!{~8h}
    Ori and the Will of the Wisps (NSW/ Xbox Series X) - {~10h}
    The Witcher 3 Complete Edition (NSW) - Habe ich über einen Zeitraum von 2 Jahren auf der PS4 durchgespielt (war am Anfang unspielbar und musste gepatcht werden, um halbwegs spielbar zu sein) und wollte ich eventuell auf der Switch noch mal zusammenhängend spielen. {~5h}
    Fire Emblem - Shadows of Valentia (3DS) - Für 5 Euro gekauft, aber recht unterhaltsam und sehr traditionell. {~10h}
    Crash Bandicoot 4 (Xbox Series X) - Sackschwer, herausfordernd, spaßig. Leider um ein Vielfaches schwerer als die Vorgänger, auch aufgrund der seeeeeehr langen Levels sehr ermüdend, daher ich lang nicht durch. {~7h}

Spiele, die ich nach dem Anspielen abgebrochen habe:
    Assassin's Creed Valhalla (Xbox Series X) - Finde ich einfach stinklangweilig. {~3h}
    Fire Emblem - Shadow Dragon and the Blade of Light (NSW VC) - Der NES-Urvater macht einfach keinen Spaß und ist zu generisch von der Spielwelt und Erzählung. Selbst für 1990-Verhältnisse. Strategie-Gameplay at it's Roots macht alleine keinen Spaß {~1h}
    The Falconeer (Xbox Series X) - Irgendwie hab ich da was ganz was anderes erwartet... Fehlkauf! {~1h}
    Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry (NSW) - Früher fand ich den Humor irgendwie cooler {~2h}

Ansonsten wird dieses Jahr Cyberpunk 2077 für die Xbox noch dazukommen, welches ich auch dieses Jahr anspielen werde und je nach Zustand und Spielbarkeit zusammenhängend durchspielen möchte.

Geändert von Cuzco (23.12.2020 um 18:13 Uhr) Grund: Luigis Mansion vergessen...

Bei mir ist noch The Last of Us Part 2 dazu gekommen. Die Tage kommt wahrscheinlich ein Wall of Text dazu im durchgespielt Thread.