Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Weihnachtswichteln 2020 - Besser spät als nie!

  1. #1

    Weihnachtswichteln 2020 - Besser spät als nie!

    Liebe wichtelwütigen Weihnachtselfinnen und -elfen!

    Ich musste gerade mit Schreck feststellen, dass es für dieses Jahr noch gar kein Weihnachtswichelprogramm gibt und war etwas bedrückt. Und da ich dieses Jahr sehr große Lust habe auch mal Leute zu beschenken, die ich normalerweise nicht beschenken würde und es auch gerade Ambitionen gibt, dass Atelier hier mal wieder zu beleben, hätte ich sehr große Lust dieses Projekt anzuleihern!

    Was ist Wichteln und wie funktioniert es?

    Jeder und jede, die hier mitmachen möchten, bekommen einen anderen Teilnehmer zugelost. Diese Teilnehmer verschicken privat als PN an den Organisator (in diesem Falle mich) ihre Adresse. So bekommt jeder Wichtel die Adresse eines anderen Communitymitglieds hier. Damit auch jeder etwas Kontext zu seinem zu beschenkenden Wichtel hat, wird weiter unten ein Steckbrief erstellt werden, den dann jede teilnehmende Elfe hier einmal teilt! Zu private Fragen müssen natürlich nicht beantwortet werden, keine Sorge! Außerdem könnt ihr euren Steckbrief auch gerne mit der PN an mich schicken, wie es euch lieber gefällt!
    Ich weiß, dass es jetzt besonders spät und kurzfristig ist. Ich würde vorschlagen, dass ihr euch hier im Forum bis Montag, 7.12., 23:59 Uhr als Teilnehmerin melden könnt, dann würde ich ganz gerne losen, damit jeder am Dienstag Bescheid weiß, wen er so beschenken sollte! Fühlt euch auf jeden Fall keineswegs unter Druck gesetzt und gebt nicht mehr Geld aus als ihr könnt, nur weil dies eine Forenaktion ist. Auch Geschenke für 5€ können durchaus schön sein und der ein oder andere freut sich ganz sicher auch über Selbstgemachtes oder die ein oder andere Secondhand Antiquität, die bei euch Zuhause nur noch Staub fängt. Verschenkt bitte nur keinen Schrott, sondern nur Sachen, die ihr auch gerne selbst als Geschenk haben wollen würdet!

    Ansonsten hoffe ich, dass wir zahlreiche Teilnehmer bekommen und freue mich auf ein gemeinsames Beschenken! Frohes Weihnachtsfest!

    Unsere Teilnehmerliste: 12
    DFYX
    Kael
    Linkey
    Ineluki
    Maturion
    ryg
    Teflora
    Haudrauf
    netwarrior
    Cherry
    Wencke
    WeTa

    Code:
    [b]Fragebogen[/b]
    [b]Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?[/b]
    [b]Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?[/b]
    [b]Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?[/b]
    [b]Sammelst du etwas? Wenn ja, was?[/b]
    [b]Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?[/b]
    [b]Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?[/b]
    [b]Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?[/b]
    [b]Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?[/b]
    [b]Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?[/b]
    [b]Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?[/b]

    Geändert von poetBLUE (24.11.2022 um 16:34 Uhr)

  2. #2
    Ich bin auf jeden Fall dabei. Kriegst meine PN nachher.

  3. #3
    Count me in. Allein schon der Nostalgie wegen.

  4. #4
    Aktivität im Atelier steigern? Da bin ich dabei.



    Edit: Gute Idee mit dem Spoiler @Ineluki

    Geändert von Linkey (03.12.2020 um 19:47 Uhr)

  5. #5
    Warum auch nicht. Die letzten Jahre hat es auch Spaß gemacht.

    Geändert von Ineluki (07.12.2020 um 03:20 Uhr)

  6. #6

  7. #7
    Ich werd mich mal anschließen.


  8. #8
    Boah, fett! Aktivität steigern + mehr Haudrauf im Forum. Ich bin dabei!

  9. #9
    Aaaah, vielen lieben Dank ihr tollen Menschen für so viel Resonanz und dass ihr alle teilnehmen möchtet! <3
    Ich freue mich sehr, dass auch im Jahr 2020 noch Leute Bock auf solche Aktionen hier im Atelier haben und bin froh, dass jeder Einzelne von euch mitmacht!

    Ich habe in den Eingangspost mal eine Teilnehmerliste editiert, wie auch von wem ich noch welche Infos brauche! Nicht wundern, Teflora macht wirklich mit, die hat mir nur alles benötigte schon über PN geschickt!
    Ich bin sehr gespannt, wer sich noch so melden wird und freue mich schon darauf, wer wohl für wen Wichtel spielen darf.

  10. #10


    Did it.

  11. #11

  12. #12
    Hört sich gut an, ich bin mit dabei.


    Grüße
    netwarrior

  13. #13

    Adresse ist bekannt.

    Zitat Zitat von Ineluki
    und dann ist da noch meine immerwährende Doktorarbeit ...
    Hab ich was verpasst und du machst jetzt einen zweiten Doktortitel, oder ist einfach nur der Fragebogen kopiert? ^^

    Geändert von Cherry (07.12.2020 um 09:58 Uhr)

  14. #14
    So, count me in


    Fragebogen



  15. #15
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst und du machst jetzt einen zweiten Doktortitel, oder ist einfach nur der Fragebogen kopiert? ^^
    Herzlichen Dank ... der Copy&Paste-Teufel hat zugeschlagen .. ist mir beim Querlesen durch die Lappen gegangen und nun korrigiert.
    Nen zweiten Doktor würd ich ja machen (allein schon um eine bezahlte Anstellung zu haben), aber a) wollte mich noch keiner haben und b) im MINT-Bereich wird kaum was anderes als Dr. rer. nat. vergeben, und von dem darf man nur einen haben.

    Geändert von Ineluki (07.12.2020 um 03:25 Uhr)

  16. #16
    Yaaay, noch mehr Teilnehmer! Danke danke danke an euch, dass ihr euch hier einfindet und Lust habt mitzumachen!
    Im selben Atemzug möchte ich nochmal erwähnen, dass heute der letzte Tag ist, um sich als Teilnehmer einzutragen und seine fehlenden Informationen los zu schicken! Wenn ihr also noch mitmachen wollt, haltet euch ran!

    Besinnliche Adventszeit, eure Blue!

  17. #17
    Besser spät als nie, hier mein Fragebogen:

  18. #18
    So, es sind alle Wichtel verwichtelt! Jeder weiß, wen er beschenkt! Ihr solltet also alle eine Nachricht haben mit den betreffenden Informationen!

    Es wäre natürlich wie immer toll, wenn ihr Updates postet bezüglich eures Geschenks und seines Versandstatus. Bilder und Berichte von euren bekommenen Geschenken sind natürlich auch immer gerne gesehen! Eine Auflösung wird es nach Weihnachten definitiv auch geben.

    Zudem wäre es super toll, wenn ihr euer Geschenk spätestens am 21.12.2020 auf den Weg gebt, damit euer Wichtel auch zu Weihnachten euer Geschenk unterm Baum liegen hat! Falls dies bei jemanden aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, schreibt mich diesbezüglich bitte an, wir finden da einen Workaround!

    Bis dahin wünsche ich euch allen frohes Wichteln und eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit!

  19. #19
    Wird jedes Jahr kniffliger. D:

  20. #20
    Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon verpasst man was Tolles...

    Strengt euch an, damit ich wenigstens was zum Mitlesen und -fiebern habe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •