Okay.

Jetzt mal mit einiger Verspätung komme auch ich endlich mal dazu mein Wichtelgeschenk zu präsentieren.

Ein liebevoll mit kleinen Weihnachtlichen Aufklebern verzierter Karton kam ein paar Tage vor Weihnachten ins Haus geflattert. Mein Name sowie meine Addresse mit einer Handschrift verfasst, die meiner Frau vorsichtiges Interesse sowie den Satz: "Welche Frau schickt dir ein Weihnachtsgeschenk?" entlocken konnte.
Der Name der Dame (zumindest der vorname) wurde dann aber erst am 1. Weihnachtstag enthüllt. Wir feinern immer am 1. da die Kinder sonst Heilig abend nur ne Stunde mit ihren Geschenken hantieren könnten und dann total aufgedreht ins Bett müssten... Soviel zu diesem Exkurs =)

Ich habe also am Tag der Bescherung ein Messer gezückt und den Karton vorsichtig geöffnet. Natürlich habe ich dabei den Atem meiner Frau bemerkt, die neugierig über meine Schulter lugste.
Und das soll ich sagen? Englischer Weingummi und Eukalyptus-Bonbons. Ein wahres Fest für mich. Dazu sollte man wissen, das ich gefälligkeiten, für die andere eine Kiste Bier erledigen würden, für Weingummi und Eukas in extremer schnelle durchführe. Ich will das zeug ja auch sofort und nicht erst gleich. Wenn ich davon eine geschlossene Tüte neben mir liegen hätte, komme mich mir selbst wie ein Drogenjunkie vor, der wippend in der Ecke sitzt und kaum den nächsten Schuss abwarten kann. Aber naja, jeder hat so seine Laster =P

Aber dann beim weiterkramen sind mir noch 2 Dinge aufgefallen. Einmal 2 Kinder-Sammelkarten, die, so muss ich leider gestehen, nicht in einem Sammelalbum sondern ordnungsgemäß in den Mägen meiner Kinder... erm... verstaut wurden. Und es war noch ein etwas ausgebäulter Briefumschlag dabei. Darin enthalten eine schöne Karte mit einem Weihnachtsgruß (Die Versenderfrau nennt sich übrigens David xDD) und ein USB-Stick.

"Auf dem Stick ist das eigentliche Geschenk, wenn du es nicht schaffst, schreib Blue an."

Ehrlich. Was könnte es sein? Baupläne für einen S-A-I-N-T Nummer 5 von Nova Robotics?
Oder vieleicht ein unveröffentlichtes Prodigy Album mit den letzten Songs von Keith Flint? Oder, und das wäre nicht minder cool gewesen, eine Videogrußbotschaft?
Fragen über Fragen. Wie das dann aber so ist, wenn man Kinder hat und grad das ganze Wohnzimmer nur noch aus einem Gewimmel von Kinderextremitäten, Kartons und Geschenkpapier besteht... Genau, man wartet bis man genügend Ruhe hat um sich alles anschauen zu können. Also musste die eigentliche Bescherung noch bis zum Abend warten.

Ich überspringe jetzt mal den restlichen Tag und das ganze Geschrei wie "Papa, ich will noch spielen." - "Papa, der hat mir mein Puppenhaus durcheinandergemacht" und "Och menno, ich will noch nicht ins Bett" und komme direkt mal zum wesentlichen:

Ich steckte also den Stick in den USB-Port und hatte einen kleinen Installer vor Augen.
Ich erspare euch nun die kleine hürde einen Mac zu haben und ne EXE Datei vorzufinden (was der Wichtel nicht wissen konnte).
Ich habe ehrlich keine Ahnung, warum ich wirklich positiv überrascht war. Es handelte sich natürlich um ein RPG Maker Spiel. Aber vieleicht war ich nur zu Tief im Wald der Community, um auf ein solch offensichtliches Ergebnis zu kommen. xD

Die Freude war ehrlich sehr groß! Ich habe noch nie ein persönliches Spiel bekommen, bei dem sich jemand nur für mich alleine die mühe gemacht hat was zu Makern. Das Ehrt und freut mich sehr!!!111einself



Begeben wir uns also auf eine kleine Reise duch dieses Spiel:



Ich habe noch nie ein Wichtelgeschenk bekommen, bei dem sich jemand so viel mühe gemacht hat. Die Lösungen eines der Rätsel waren nicht nur durch knobeln sondern einfach nur durch das kennen meiner (im Thread schon genannten) Vorlieben zu lösen. Also wirklich mega!

Naja, lieber David (wer auch immer hier alles David heißt), vielen lieben Dank. Du hast für einen wirklick schönen abend sowie Tag gesorgt und auch meinen Kindern spassig/leckere Karten ermöglicht. =P

Besten Dank und beste Grüße,

ryg