Okay.

Ich hab am 25.12. eine Nachricht von Blue bekommen, dass mein Wichtelgeschenk virtueller Natur ist. Der Adresse nach (Name sofort erkannt!), war's ein Spiel, was ich bekommen sollte. Mal fix reingelinst:

Dann wollen wir mal! Ist bestimmt die neue Version von qfrat_adventure!

Oder auch nicht.
Haaaach, danke für deine warmen Worte. Macht meine dezent suboptimale Weihnachtszeit ein wenig erträglicher.
Gut. Klassenauswahl: King. Schwert: Maus. Schild: Tastatur. Kopfbedeckung: Handy. Okay, ich hab alles.
Erkunden wir mal das Labyrinth auf der Suche nach dem Geheimnis! Mit Kartenzeichnen wie bei Etrian Odyssey!

Da waren Teleporter. Ich bin bestimmt Pi x Daumen in über 16,500 Teleporter reingerannt.
Okay, wofür genau brauch ich das mappen noch gleich? Ah, da sind ja Felder, die man gar nicht betreten kann. Cool! Ein Blick nach unten links auf der Karte: Ich glaub, ich weiß, was ich gerade ablaufe.

Die Frage ist nur, ob ich's richtig hab. Jetzt wird mein Handy gezückt, das gibt +2 auf alle Statuswerte. Mal gucken!

ohmygoshwomithabichdasnurverdient

Vielen, vielen Dank für all die Mühe, die in dein Wichtelgeschenk geflossen ist und für deine Weihnachtsgrüße, WeTa. Die Sekt-Anspielung musste natürlich auch mit hinein. xD Shiren the Wanderer hab ich tatsächlich noch nicht, das war aber tatsächlich immer sowas, womit ich geliebäugelt habe, schon seitdem es auf der Vita herausgekommen ist. Mystery Dungeon-artige Spiele sind auch irgendwie total mein Ding. Vielen Dank noch einmal - und es sei dir versichert, dass ich Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate in meine JRPG-Challenge 2021 aufnehme, komme, was wolle!