Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Weihnachtswichteln 2020 - Besser spät als nie!

  1. #41
    Mein Päckchen ist auch gekommen und


    beinhaltete ein Buch über Traumdeutung.
    Finde ich super, denn es ist sehr interessant, an welchen Stellen sich Deutungsbücher sich ähneln und unterscheiden. Mit dem Vergleichen kann ich stunden verbringen, und als Referenz wird es mir auch dienen können. Immerhin steht an, das ich selber mit dem Thema arbeiten werde. Super!
    Ausserdem freu ich mich auf den Lebkuchenbaum, den mein Freund mir gerade verboten hat zu Frühstücken... Und die Schokolade gibts dann zum nächsten Tatort.
    Ah, und im Brief stand ein Rätsel anstelle des Namens. Ich zitier mal:

    Zitat Zitat
    Für das Erkennen der Identitaet deines Wichtels will ich dir ein paar wenige Hinweise geben. Es sei gesagt, dass dein Wichtel, ein Lv145 Daemon, dein Paeckchen aus der Dunkelheit vor der Kaelte gerettet hat - sonst waere es wohl in den unendlichen Weiten des Schnees verloren gegangen. Dafuer hat er sich bei entsprechenden Vorgesetzten einen Satz heisse Ohren eingefangen. Und das, obwohl er mit Hitze nichts anfangen kann. Was ein Jammer!
    Ich hab trotz der Hinweise keine Ahnung und muss absolutes Ausschlussverfahren anwenden

    Der Absender ist ein Weiblicher Name. Abgesehen von Blue, mir und Flora, sind meines Wissens nach (korrigiert mich gern) alle weiteren Teilnehmer männlichen Geschlechts zu geordnet.
    Es war weder Blue (die nur Organisiert und nicht teilnimmt) noch Flora, ganz sicher. Daher denke ich: Es wurde beim Absender getrickst und der Name der Mutter, der Nachbarin, einer Freundin oder Lebensgefährtin genommen. Oder der eigene Name in die weibliche Form umgemodelt.Damit sind alle männlichen Teilnehmer wieder drin, und alle weiblichen draussen. Seufz.

    Cherry, Luki und Fyx fliegen raus aus der Rechnung wegen ihrer mir bekannten Wohnorte und anderen Details die ich weiß, die nicht mit dem Päckchen übereinstimmen

    Wenn ich jetzt alle rausnehme, die ich vong bmt wegen her kenne, würden Linkey und Haudrauf übrig bleiben.

    So. Zu den einzelnen Hinweisen im Text: Lv145 Dämon? Ich finde ein video, in dem es um einen Dämon in dem Level geht. Irgendwo hats geschneit. Der Wetterrückblick hilft aber nicht besonders viel, auch wenn ich den Absendeort eingebe gibts nur 2 tage, an denen der niederschlagsbalken recht hoch war. Und ob das schnee gewesen ist? Und so genau hat hier kaum wer geschrieben, wann er sein Päckchen abgeschickt hat.
    Weitere Vermutung: der Wichtel ist wegen dem Päckchen zu spät zur Arbeit gekommen, oder nach Hause (lebt hier jemand bei Betreuern/Erziehungsberechtigten und wird von diesen unterdrückt?), jedenfalls hat er wohl ärger (einen Satz heiße Ohren) gekriegt.

    Bis zu einem Gewissen Punkt war mein Favorit Haudrauf. Er schreibt von sich als Wahlbayer, in seinem Profil steht was mit "Deutsche Post AG" - vielleicht hat er in der Filiale gearbeitet wo er das Päckchen hingebracht hat, und sich mit dem ehemaligen Lieblingskollegen festgequatscht, und ein Dämon passt auf gewisse Art schon irgendwiie zu seinem christlichen Thema, allerdings geht der aber irgendwie in die falsche Richtung. Dann wär's doch das Christkindl gewesen. Damit schließe ich Haudrauf irgendwie doch aus.

    Über Linkey finde ich nicht viel heraus. Er ist Verheiratet (was nichts heißt, weil mann auch mit mann kann, aber die Namen-der-Ehefrau-als-Absendertheorie kann in dem Fall ebenfalls passen). Über den Wohnort von Linkey finde ich nichts. Und überhaupt finde ich keine Hinweise, die für oder gegen Linkey sprechen..

    Die beiden Verdächtigen sind also sehr Fragwürdig. Was macht die Polizei, wenn sie nache einem Verdächtigen sucht und in eine Sackgasse gerät?
    Sie geht nochmal alles von vorn durch.

    Und beim erneuten Durchlesen macht mich noch ein Detail des Textes stutzig: Es werden keine ä's verwendet, sondern die Umlaute werden als ae, ue, usw. geschrieben. Hier im Thread haben aber alle offenbar ä's und so weiter auf ihren Tastaturen verfügbar. Warum also der ae-murks? Beim Wort Kaelte stolperte ich dann. Zum Verdacht Kael passt auch, dass er als Hobby schreiben angibt.. Im Abschluss des Briefes steht "Vielleicht hoert man sich ja auf dem Online-BMT. :P" und das kann ich auch noch am ehesten mit Kael verknüpfen, Haudrauf und Linkey haben sich nämlich nicht zum BMT geäußert und Kael hat schon geschrieben, dass er dabei ist. ^^


    In sofern, nach langer Überlegung und Indiziensammlung, tippe ich vor allem wegen der Umlaute im Text auf Kael als mein Wichtel, bin gespannt auf die Auflösung und schreibe so lang an meinem 1mapcontestgame weiter. :'D

  2. #42
    Wow, Wencke. Dein Rätselraten ist ja genauso spannend wie so ein unverpacktes Päckchen. Sehr toll, dass du die Erfahrung hier so geteilt hast.

  3. #43
    So, wie versprochen das Beweisfoto, dass der Met beim Weihnachtsessen mit dabei war:



    War ausgesprochen lecker und sogar meine Oma hat drauf bestanden, ihn zu probieren. Vielen vielen Dank, lieber Santa.

  4. #44
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    In sofern, nach langer Überlegung und Indiziensammlung, tippe ich vor allem wegen der Umlaute im Text auf Kael als mein Wichtel, bin gespannt auf die Auflösung und schreibe so lang an meinem 1mapcontestgame weiter. :'D
    Treffer, versenkt, würde ich sagen. Nicht schlecht.

    Freut mich nebenbei, dass das Päckchen rechtzeitig ankam. Ich hatte schon leichte Bedenken. xD

    Oh, und das mit dem weiblichen Absender ist ja tatsächlich mal sowas von in die Hose gegangen. Ich dachte irgendwie, das wäre etwas irritierender.

    Geändert von Kael (25.12.2020 um 17:35 Uhr)

  5. #45
    Lieber Wichtel (Wer auch immer Du bist),

    vielen vielen Dank für dein Buch über die Bergpredigt aus jüdischer Sicht und damit verbunden für dein scharfes Auge, dass ich für theologische Dinge immer zu haben bin! <3 Leider habe ich nicht die geringste Vorstellung wer das sein könnte, weil der Wichtel geschickter Weise seinen Absender nicht vermerkt hat XD

    Ich wünsche meinem Wichtel, aber natürlich auch der ganzen Rest-Community ein gesegnetes Weihnachtsfest, vor allem aber den Start in ein neues Jahr mit weniger Einschränkungen und ganz besonders Eines: Gesundheit!

  6. #46
    Hallo liebe Community,

    leider ist bei mir noch kein Päckchen angekommen.
    Ich bin mir sicher, dass es die nächsten Tage nach Weihnachte eintrudeln wird.

    Es freut mich zu sehen, wie viele sich Gedanken über ihr Geschenk gemacht haben.

    Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.

    Grüße
    netwarrior

    Geändert von netwarrior (26.12.2020 um 12:20 Uhr)

  7. #47
    Ich hoffe, Ihr alle hattet ein schönes Weihnachtsfest und werdet auch einen guten Rutsch ins neue Jahr haben.

    Es ist toll zu lesen, was ihr in der kurzen Zeit geschenketechnisch auf die Beine gestellt habt - Hut ab! Und Kaels Rätsel ist echt klasse - ich bin mir nicht sicher, ob ich es geknackt hätte.

  8. #48
    Okay.

    Ich hab am 25.12. eine Nachricht von Blue bekommen, dass mein Wichtelgeschenk virtueller Natur ist. Der Adresse nach (Name sofort erkannt!), war's ein Spiel, was ich bekommen sollte. Mal fix reingelinst:



    Dann wollen wir mal! Ist bestimmt die neue Version von qfrat_adventure!



    Oder auch nicht.
    Haaaach, danke für deine warmen Worte. Macht meine dezent suboptimale Weihnachtszeit ein wenig erträglicher.
    Gut. Klassenauswahl: King. Schwert: Maus. Schild: Tastatur. Kopfbedeckung: Handy. Okay, ich hab alles.
    Erkunden wir mal das Labyrinth auf der Suche nach dem Geheimnis! Mit Kartenzeichnen wie bei Etrian Odyssey!



    Da waren Teleporter. Ich bin bestimmt Pi x Daumen in über 16,500 Teleporter reingerannt.
    Okay, wofür genau brauch ich das mappen noch gleich? Ah, da sind ja Felder, die man gar nicht betreten kann. Cool! Ein Blick nach unten links auf der Karte: Ich glaub, ich weiß, was ich gerade ablaufe.

    Die Frage ist nur, ob ich's richtig hab. Jetzt wird mein Handy gezückt, das gibt +2 auf alle Statuswerte. Mal gucken!




    ohmygoshwomithabichdasnurverdient

    Vielen, vielen Dank für all die Mühe, die in dein Wichtelgeschenk geflossen ist und für deine Weihnachtsgrüße, WeTa. Die Sekt-Anspielung musste natürlich auch mit hinein. xD Shiren the Wanderer hab ich tatsächlich noch nicht, das war aber tatsächlich immer sowas, womit ich geliebäugelt habe, schon seitdem es auf der Vita herausgekommen ist. Mystery Dungeon-artige Spiele sind auch irgendwie total mein Ding. Vielen Dank noch einmal - und es sei dir versichert, dass ich Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate in meine JRPG-Challenge 2021 aufnehme, komme, was wolle!

  9. #49
    Heute Vormittag klingelte es überraschenderweise an unserer Tür, als ein Paketbote mir ein sehr, sehr großes Paket überreichte.
    Meine Schwester meinte scherzhaft, dass es eine Katze ist, die uns anfällt, sobald wir es öffnen, aber in dem Karton, war ein weiteres schön verpacktes Karton.
    Der beiliegenden Nachricht meines Wichtels, eignet sich das Geschenk zum Spielen und zum Anlehnen des Hauptes.

    Dann die große Überraschung:
    TETRIS-Kopfkissen!

    Dazu gab es einen coolen Batman-Cthulhu und einen "I will NOT fix your computer!" Button.
    Der "I will NOT fix your computer!" Button ist sehr nützlich, wenn Arbeitskollegen wieder angerannt kommen, wenn ein Programm wieder mal nicht funktioniert, auf das ich keine Adminrechte habe.




    Wer auch immer mein Wichtel ist, du hast mir heute eine wahnsinnige Freude gemacht.
    Und du hast einen sehr guten Nerd-Geschmack, was auf alle Teilnehmer hier zutrifft.
    Da aber DFXY der einzige ist, den ich kenne, der ein Cthulhu-Fan ist, hätte ich stark vermutet, dass er mein Wichtel ist.
    DFXY hat aber in einem vorherigen Post bereits zugegeben, dass er Luki beschenkt hat, also habe ich keine Ahnung.

    Ich werde nachher probieren, ob die Tetris-Kissen verschwinden, wenn ich versuche eine Reihe zu bilden.

    Grüße
    netwarrior

    Geändert von netwarrior (29.12.2020 um 12:00 Uhr)

  10. #50
    Nope, ich wars nicht

  11. #51
    So, ich verkünde einmal ganz offiziell, da einige das Forum nicht mehr so wirklich nutzen: Alle Leute haben ihre Geschenke erhalten! Hurra!

    Anfang Januar wird es dann wohl eine offizielle Auflösung geben (auch wenn echt viele hier eh schon wissen, von wem sie beschenkt wurden.)

  12. #52
    Okay.

    Jetzt mal mit einiger Verspätung komme auch ich endlich mal dazu mein Wichtelgeschenk zu präsentieren.

    Ein liebevoll mit kleinen Weihnachtlichen Aufklebern verzierter Karton kam ein paar Tage vor Weihnachten ins Haus geflattert. Mein Name sowie meine Addresse mit einer Handschrift verfasst, die meiner Frau vorsichtiges Interesse sowie den Satz: "Welche Frau schickt dir ein Weihnachtsgeschenk?" entlocken konnte.
    Der Name der Dame (zumindest der vorname) wurde dann aber erst am 1. Weihnachtstag enthüllt. Wir feinern immer am 1. da die Kinder sonst Heilig abend nur ne Stunde mit ihren Geschenken hantieren könnten und dann total aufgedreht ins Bett müssten... Soviel zu diesem Exkurs =)

    Ich habe also am Tag der Bescherung ein Messer gezückt und den Karton vorsichtig geöffnet. Natürlich habe ich dabei den Atem meiner Frau bemerkt, die neugierig über meine Schulter lugste.
    Und das soll ich sagen? Englischer Weingummi und Eukalyptus-Bonbons. Ein wahres Fest für mich. Dazu sollte man wissen, das ich gefälligkeiten, für die andere eine Kiste Bier erledigen würden, für Weingummi und Eukas in extremer schnelle durchführe. Ich will das zeug ja auch sofort und nicht erst gleich. Wenn ich davon eine geschlossene Tüte neben mir liegen hätte, komme mich mir selbst wie ein Drogenjunkie vor, der wippend in der Ecke sitzt und kaum den nächsten Schuss abwarten kann. Aber naja, jeder hat so seine Laster =P

    Aber dann beim weiterkramen sind mir noch 2 Dinge aufgefallen. Einmal 2 Kinder-Sammelkarten, die, so muss ich leider gestehen, nicht in einem Sammelalbum sondern ordnungsgemäß in den Mägen meiner Kinder... erm... verstaut wurden. Und es war noch ein etwas ausgebäulter Briefumschlag dabei. Darin enthalten eine schöne Karte mit einem Weihnachtsgruß (Die Versenderfrau nennt sich übrigens David xDD) und ein USB-Stick.

    "Auf dem Stick ist das eigentliche Geschenk, wenn du es nicht schaffst, schreib Blue an."

    Ehrlich. Was könnte es sein? Baupläne für einen S-A-I-N-T Nummer 5 von Nova Robotics?
    Oder vieleicht ein unveröffentlichtes Prodigy Album mit den letzten Songs von Keith Flint? Oder, und das wäre nicht minder cool gewesen, eine Videogrußbotschaft?
    Fragen über Fragen. Wie das dann aber so ist, wenn man Kinder hat und grad das ganze Wohnzimmer nur noch aus einem Gewimmel von Kinderextremitäten, Kartons und Geschenkpapier besteht... Genau, man wartet bis man genügend Ruhe hat um sich alles anschauen zu können. Also musste die eigentliche Bescherung noch bis zum Abend warten.

    Ich überspringe jetzt mal den restlichen Tag und das ganze Geschrei wie "Papa, ich will noch spielen." - "Papa, der hat mir mein Puppenhaus durcheinandergemacht" und "Och menno, ich will noch nicht ins Bett" und komme direkt mal zum wesentlichen:

    Ich steckte also den Stick in den USB-Port und hatte einen kleinen Installer vor Augen.
    Ich erspare euch nun die kleine hürde einen Mac zu haben und ne EXE Datei vorzufinden (was der Wichtel nicht wissen konnte).
    Ich habe ehrlich keine Ahnung, warum ich wirklich positiv überrascht war. Es handelte sich natürlich um ein RPG Maker Spiel. Aber vieleicht war ich nur zu Tief im Wald der Community, um auf ein solch offensichtliches Ergebnis zu kommen. xD

    Die Freude war ehrlich sehr groß! Ich habe noch nie ein persönliches Spiel bekommen, bei dem sich jemand nur für mich alleine die mühe gemacht hat was zu Makern. Das Ehrt und freut mich sehr!!!111einself



    Begeben wir uns also auf eine kleine Reise duch dieses Spiel:



    Ich habe noch nie ein Wichtelgeschenk bekommen, bei dem sich jemand so viel mühe gemacht hat. Die Lösungen eines der Rätsel waren nicht nur durch knobeln sondern einfach nur durch das kennen meiner (im Thread schon genannten) Vorlieben zu lösen. Also wirklich mega!

    Naja, lieber David (wer auch immer hier alles David heißt), vielen lieben Dank. Du hast für einen wirklick schönen abend sowie Tag gesorgt und auch meinen Kindern spassig/leckere Karten ermöglicht. =P

    Besten Dank und beste Grüße,

    ryg

  13. #53
    Ahaha, ryg, mega cooles Geschenk
    Die fünf-Dateien-Begrenzung bezieht sich soweit ich weiß auf die Anhängfunktion. Da wir hier sowohl im Atelier als auch es sich um ein Makerspiel handelt, kannst du ja Cherryshare verwenden. ich will unbedingt mehr über das Spiel wissen. Das klingt großartig!
    (Ich gaub jedenfalls das man nur 5 dateien anhängen, aber theoretisch mehr bilder posten kann, aber hängt mich da nich dran auf, ich war schon hundert jahre nicht mehr in der situation mich sehr in die technik des forums zu vertiefen, ich nutze ja nichtmal mehr die shift taste, huch )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •