Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
ryg hat aber doch deutlich klargestellt, dass Entwicklerwünschen auf Entfernung immer nachgegangen wird. Und wenn dein Maker-Spiel auf Steam veröffentlicht wird (kommerziell?), dann würde doch sowieso niemand auf die Idee kommen, es ins Archiv zu stellen. Das Archiv ist wirklich keine Piraterie-Plattform und es wird dort auch nicht gefordert, dass Leute ihr Spiel kostenlos zur Verfügung stellen. Ich weiß dass es diese Mentalität früher in der Szene gab (gerne verbunden mit Neid und absurden Qualitätsansprüchen), aber das war ja eher ein allgemeines Problem der Szene, das man vom Archiv trennen muss.

Aber ansonsten: Ja, man sollte mehr an einem Strang ziehen. Das Archiv ist ein Projekt für die Szene. Weder bereichert sich ryg damit auf Kosten von Entwicklern oder irgendwem, noch würde ich da böse Motive unterstellen. Letztlich profitieren wir alle von der Existenz dieses Projekts - sei es als Entwickler oder Spieler oder auch als nostaglisch gestimmte Leute, die gar nicht mehr so viel mit der Maker-Szene zu tun haben, aber in alten Erinnerungen schwelgen wollen. Wir alle haben was davon.
Alles gut. Ich hatte hier keine bösen Absichten unterstellt, lediglich erklärt, was ich mit meiner ersten Antwort gemeint hatte, weil es bspw. ja wegen der Traffic-Nachverfolgung Unklarheiten gab.