Zitat von ryg
@Boandlkramer
- Das heute immer noch Spiele hochgeladen werden können, auch wenn der Entwickler das nicht will liegt halt in der Natur des Aufbaus des Archivs. Da hatten wir ja auch schon mal drüber geschnackt =)
Betrachte ich die letzten 2 Jahre sind weniger Spiele im Archiv gelandet als auch erschienen sind. Woran könnte das liegen? Korrekt. Die Entwickler werden ja in der Regel gefragt. Und wenn es doch passiert und der Entwickler sich meldet, dann werden die Downloads gelöscht und (obwohl wir böse sind) in der Regel das Profil des Spiels mit nem Link (falls vorhanden) zur Website des Entwicklers gelassen. Aber auch da gibt es Kandidaten, wo wir das Spieleprofil komplett entfernt haben. Zu meinem Leidwesen wie ich hinzufügen muss.
- Traffic-Nachverfolgung... Hrm... Wenn es das ist was ich denke, dann wäre das jetzt eher nichts, wo ich als Spieler Bock drauf hätte. Ich verstehe dich hier aber höchst wahrscheinlich falsch. Daher klammer ich das an dieser Stelle einfach mal aus.
- Die Patch-Möglichkeit. Okay. Das ist ganz klar ein Valider Punkt. Die aktiv in Entwicklung befindlichen Spiele werden meist regelmäßig von den Uplodern im Archiv überwacht und dann entsprechend dort auch aktualisiert. (Erwähnen will ich hier noch, das die Entwickler das bei bedarf dann auch selbst im Archiv machen können. Wenn sie denn wollen.) Urheberrecht ist auch klar. Hab ich mehrfach schon was zu geschrieben.
- Ich denke den eigentlichen Kern hast du eher mit "wo seine Spiele viral gehen" getroffen. DAS identifiziere ich als Hauptproblem. Das Problem ist bei einigen nicht, das die Spiele ungefragt verbreitet werden. Ich meine, es handelt sich ja um ein Kostenloses Spiele. Man hat also keine Einnahmen und ist ja auf Plattformen angewiesen wo man das Spiel verteilen kann. Aktuell laufen über das Archiv ca. 110GB Pro Monat an Traffic. Wir sprechen hier nur von den Downloads, nicht von den Screenshots oder der Seiten an sich. Auch Backups sind hier ausgenommen. Im Archiv sind 2682 Spiele die insgesamt 126GB Platz benötigen. Entsprechen also rein Statistisch 2341 Downloads im Monat. Tatsächlich ist der durchschnitt in den letzten 2 Jahren sogar noch ein wenig höher. Die Wahrscheinlichkeit sein Spiel durch das Archiv zu Pushen ist natürlich jetzt nicht so groß als würde es auf der Gamestar gefeatured werden, besser als nichts ist es allemal. Gehen wir rüber und schauen uns sowas mal auf YouTube an. Das Archiv hat nun mittlerweile 2217 Videos. 99,99% Davon sind Playthrough Videos. Niemals wertend. Also weder Positiv aber sicher auch nicht negativ. Hier verzeichnen wir leicht steigende 7600 Views im Monat. 546,1 Stunden Playtime kommen da immerhin zusammen. Worauf ich damit hinaus will: Die Popularität kann dadurch durchaus gesteigert werden. Auch mit dem Archiv.
Aber ich verstehe auch, dies ist bei einigen gar nicht das Ziel. Bei einigen ist das Archiv von Grund auf Böse. Da will man schon aus Prinzip sein Spiel nicht haben.
Das Archiv hat sich immer mehr Verbessert? Es hört auch auf Entwickler und versucht so gut es eben geht auf deren Wünsche und Kritiken einzugehen?
Egal. Will trotzdem nicht.
Ist ja auch kein Problem. Ich kann da durchaus mit leben, auch wenn ich es schade finde. Was aber nun schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren passiert ist gezieltes Bashen. Und das schon seit längerem auf eine Art und weise, die ich eher per Zufall herausgefunden habe. Auf eine Art und Weise, das man sich per Suchfunktion eben nicht so einfach finden kann. Also auch für mich, ohne Möglichkeit auf Kritik einzugehen oder aufzuklären, das dieses Böse Archiv eben nicht so unbelehrbar ist, wie gesagt wird. DAS wiederum ist extrem schade. DAS ist Kindergarten. DAS ist Doppelmoral. Aber wie du schon sagst: Soll jeder machen, was er für richtig hält. Das Ergebnis ist ein forcierter weiterlaufender Grabenkampf und, zumindest aus meiner Perspektive, nur einseitiger Kommunikationsbereitschaft.
...