Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: RMarchiv - Rückmeldung nach eurem Feedback.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guter, ehrlicher Beitrag ryg.

Zitat Zitat von ryg
    Gehen wir rüber und schauen uns sowas mal auf YouTube an. Das Archiv hat nun mittlerweile 2217 Videos. 99,99% Davon sind Playthrough Videos. Niemals wertend. Also weder Positiv aber sicher auch nicht negativ. Hier verzeichnen wir leicht steigende 7600 Views im Monat. 546,1 Stunden Playtime kommen da immerhin zusammen.
    Das hatte ich ja auch im Discordcall nochmal explizit betont und tue es wann immer es geht: Ich halte den RMArchiv-Kanal bzw. die Playthroughs für so unschätzbar wichtig und wertvoll!
    Fast schon das dritte KontextStandbein der Community neben Archib und Pendium, weil die Walkthroughs die leichteste und zugänglichste Variante darstellen, sich ein interessantes Spiel oder eine gute Story direkt und ohne irgendwelche Downloads anzusehen! Mittlerweile gibt es da auch so viele abgedeckte Spiele, das da wirklich viele der wichtigen Titel dabei sind, die z.b. MIR geholfen haben, einige neue Spiele zum reviewen/erleben zu entdecken auf die ich sonst niemals gestoßen wäre.

Ganz, ganz essentieller Kanal. Und dass unter dem Skolios-Video so kommentiert wurde wie du beschreibst, finde ich schon ziemlich kurzsichtig, aber das ist eben die Sache des Entwicklers zu wissen, was dem eigenem Spiel hilft und was nicht. Leichte Nintendo-Pokemod-Vibes.

Zitat Zitat von Kelven
    dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb jemand die alten Spiele über die neuen stellt.
    Persönlicher Geschmack. Ich finde 2K/2K3-Grafik überaus ansprechend und visuell-befriedigend. Ab XP-Grafik wandelt der Eindruck von mir von Albern über Brechreiz bishin zu überkitschten Chibi-Kopffüßlern, die ich niemals ernst nehmen kann. Dem einen ist die Grafik wichtig, dem Anderen nicht so sehr. Und wenn ein neues Spiel die alte Grafik verwendet, oder eine Eigene, dann bleibe ich interessiert. Öffne ich die Screenshots und sehe neuere Standardgrafik heißt es in 90 % der Fälle - Skip! Wäre ich gerne weniger oberflächlich? Ja. Weiß ich warum ich so empfinde? Nein. Ich habe Theorien, aber das wars dann auch. Zeit ist knapp.

Zitat Zitat von Kelven
    Oder warum jemand Demos für empfehlenswert hält, die ja 90% der Spiele ausmachen
    Weil sich viel Gutes und Sehenswertes darunter findet und manchmal die Reise das Ziel ist. Erinnere dich, Velsarbor, TAUT, Flame of Rebellion und Alone Cold Winter sind auch Demos. Natürlich summt bei manxhen Demos immer so eine leichte Melancholie mit - Weil Flame of Rebellion z.b. besagtes halbes Buch darstellt - aber bei anderen ging es vielmehr um die Experience und die Evolution, dafür ist Velsarbor DAS perfekte Beispiel - Trauer über die Unfertigkeit ist unnötig, weil Crosscode einfach Velsarbor in NOCH VIEL GEILER ist. Demos nicht zu erleben, grundsätzlich weil es keine Demos sind, verwehrt einem viele tolle Erfahrungen, und wie du im VD3-Thread richtig argumentiert hast - Eine Erfahrung muss nicht vollständig sein, um Legitimität aufzuweisen.

Zitat Zitat von Kelven
    Deswegen bin ich z. B. auch kein Fan davon, wenn jemand anderes als der Entwickler ein Remake/Remaster von einem Makerspiel macht.
    Mir kommt hier natürlich gleich wieder die Pokemonmod/Fangame-Community in den Sinn, die ich als eine der kreativsten und wertvollsten weltweit wahrnehme und die das Grundkonzept genommen hat, um damit zahlreiche, grandiose Geschichten und Spiele zu erschaffen, die GAME FREAK allein schon betriebswegen niemals auch nur in Erwägung hätte ziehen können. Andere kleine Mods sind sinnvolle Erweiterungen zu den mittlerweile einfach mangelhaften Produkten, die GF abliefern. Fanmods und Spiele können ein toller Weg sein, das eigene Franchise, die eigene Idee noch zu erweitern, mehr Menschen zugänglich zu machen und das wahre Potential auszuschöpfen. Und ja, ich denke, dass auch VD2 Everlasting Blood ein gutes Beispiel dafür ist - weil meine damaligen Mitmodder und ich anders gearbeitet haben als Marlex, weil uns andere Dinge wichtig waren und wir andere Leidenschaften mitbrachten als er. Und die VD-Community hat es wertgeschätzt. Von den Special Editions von Plasquar und den QualityOfLife-Mods von TrunX ganz zu schweigen. So eine kleine Mod wie in Skolios ist da in meinen Augen wirklich noch das Harmloseste, vor allem wenn wie ich jetzt weiß der entsprechende Modder sogar die Bugstellen selbst gefixt hat.

Zitat Zitat von Kelven
    Eigentlich geht es mir aber vor allem darum, dass ich es besser finden würde, wenn das Archiv die hochgeladenen Spiele kontrolliert
    Ihr als RPG Atelier-Mods habt doch auch nicht durch die Stange jede Spielvorstellung auf DLs und deren Ressourcen kontrolliert. Warum? Die Antwort ist dann auch die selbe wie die von ryg es wäre.

Und nie vergessen: Wir wollen alle das selbe. Wenn rygs Beitrag das nicht wieder in Erinnerung gerufen hat, was dann?

Bis dahin!