-
Abenteurer
Mit dem Archiv bin ich durchaus vertraut, und mir sind kaum Fälle tatsächlich "modifizierter" Versionen bekannt — ironischerweise fallen mir dazu momentan nur Yoraikos eigene Fan-Versionen ein, die aber jeweils eigene Einträge haben. In sonstigen Fällen handelt es sich, wie auch bereits erwähnt, meist um notwendige Bugfixes, und das ist dann auch so gekennzeichnet. Man findet zudem häufig Versionen mit integriertem "RTP-Addon" und Ähnliches. Das war es dann auch. Daß man dafür nicht extra den 15jährigen Entwickler von 2004 aufsucht, der diese Lebensphase womöglich bereits vollkommen vergessen hat, ist doch auch klar.
Was den Rest betrifft: Seid doch nicht so deutsch. Es ist ein Leidenschaftsprojekt für die Szene und in erster Linie ein Museum zum anfassen. Der rechtliche Status der allermeisten Spiele von damals ist von Natur aus fragwürdig, und wer's weghaben möchte, schickt dem Betreiber eben eine E-Mail. Ich sehe aber auch keinen Sinn darin, neuere und noch problemlos verfügbare/sonstwo gehostete Projekte aufzunehmen. In solchen Fällen sollte definitiv zuerst nachgefragt werden. Daß das auf einer Plattform, auf der jeder etwas hochladen kann, aber nicht immer geschieht, liegt in der Natur der Sache. Auch auf Youtube findet man tausende obskure Filme in voller Länge. Da kann man als Urheber oder Rechteinhaber auch bloß die Plattform bitten/auffordern, es runterzunehmen.
Ich bin ansonsten einer dieser von Kelven verhaßten Nostalgiker und dem Archiv sehr dankbar dafür, daß es mir viel Verlorengeglaubtes wiedergegeben hat. Sogar Perlen wie "Sun of Reiubane", wo ich damals mit 11 einen Flamewar mit dem 10jährigen Ersteller hatte. Good times!
Geändert von Froschvampir Q (14.06.2022 um 18:25 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln