Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: RMarchiv - Rückmeldung nach eurem Feedback.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Noodles91 Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist es was anderes? Auf die Erklärung bin ich gespannt.
    Das eine ist eine Videoaufnahme des Spiels, das man nur anschauen kann, das andere ist das Spiel zum selbst spielen.

Zitat Zitat
    Zumal es gelegentlich auch mal vorkommt, dass Let's Player das Spiel selbst "modifizieren" oder "cheaten", wenn sie nicht weiterkommen.
    Da bin ich tatsächlich zwiegespalten und es kommt definitiv auf den Kontext an.
    Gamebreaker umgehen etc ist völlig ok, aber wenn die Entwickler erreichbar sind, sollte man das mMn auch nutzen. Ist auch pragmatisch sinnvoller, wenn sich da jemand an die Technik wagt, der sie auch geschrieben hat...
    Persönlich hatte ich jedoch auch bizarre Vorfälle, in denen Leute vorsätzlich Cheats einbauten, ohne das es faktisch nötig gewesen wäre. Solche Provokationen sind aber zum Glück eher selten.

Zitat Zitat
    Klar, gibt es gelungene Makerspiele - aber auf Steam kann man die deutschen Vertreter
    mit einer guten Qualität an einer Hand abzählen, wenn man die rosarote Brille mal absetzt. Da gibt es sehr viele Anfängerprojekte, die aus meiner Sicht viele Spieler abschrecken könnten.
    Naja, das ist aber auch ein bisschen Ansichtssache, was jetzt "gute Qualität" ausmacht. Fakt ist, es sind diverse Projekte aus der überschaubaren deutschen Szene in der Mache, die man dann auch auf itch.io und Steam finden wird.
    Rein pragmatisch ist ein erfolgreicher Release auf Steam aber eben auch mit Aufwand verbunden... da muss man sich vielleicht auch einfach Geduld üben. Gerade wenn du möchtest, dass mehr Reichweite als bei dem Standard-RTP-Kram generiert wird.

Zitat Zitat
    Jemanden als "peinlich" zu bezeichnen, weil er ab und zu ein paar theatralische Ansprachen hält, weil ihm die Makerszene offensichtlich sehr am Herzen liegt, ist ein bisschen fragwürdig.
    Du, mir liegt die Szene auch am Herzen. Ich möchte, dass sie sich weiterentwickeln kann und dusselige Grabenkämpfe und elitäres Gehabe hinter sich lässt. Den Willen dazu sehe ich bei Yoraiko und eben auch der Stammuserschaft des RM-Archivs aber nicht. Hier wird man von ihm wegen mangelnder Beteiligung immer wieder belehrt, zeitgleich vermitteln er und die Stammuserschaft vom RM-Archiv definitiv den Eindruck, als wäre man mit seinem Spiel weniger wert, wenn man die falsche Engine nutzt oder gar die falschen Ansichten & Ansprüche hat. Das ist für mich einfach ungehörig und respektlos. Deshalb ist Yoraiko für mich einfach peinlich, wenn er so freidreht, weil man vielleicht mal kritischere Worte für diesen Elefanten im Raum findet.

Zitat Zitat
    Wenn ein großer LPer kommt und von einem das Spiel lpen möchte, wird den meisten Entwicklern herzlich egal sein, ob der den korrekten Link in der Beschreibung angibt. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
    Quelle? xD
    GERADE bei LPern mit großer Reichweite gehe ich als Entwickler schon sicher, dass die auch das richtige verlinken (hatte da z.B. Fälle, wo LPer den Titel falsch schrieben oder die falsche Engine angaben). Und ich kenne auch niemanden, dem das egal wäre. Weil das ist ja gerade DIE Gelegenheit, um neue Spieler zu gewinnen?? Keine Ahnung, woher du diesen Eindruck gewonnen hast. Ich kann das nicht bestätigen.

MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

Geändert von sorata08 (14.06.2022 um 16:46 Uhr)