Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: RMarchiv - Rückmeldung nach eurem Feedback.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin grundsätzlich der Meinung, dass der Ersteller der Werke entscheiden sollte, auf welcher Plattform seine Spiele erscheinen.

Ist aber halt auch ein einfach ein schwieriges Ding, schließlich befinden wir uns hier im Internet, da kann man leider nicht verhindern, dass einige Werke ohne Zustimmung des "Urhebers" weiterverbreitet, "bearbeitet" oder auf diversen Plattformen angeboten werden.
    Da kann man auch so viel an die Moral appellieren, wie man will. Es ist halt das Internet, nech? Es wird immer welche Leute geben, die darauf, gelinde gesagt, "scheißen".
    Wobei dahinter nicht unbedingt böser Wille stecken muss.

Allerdings kann ich Yoraikos Punkt nachvollziehen, was die Arroganz und das Getue von einigen Entwicklern angeht. Ändert aber nichts daran, dass sie die Urheber sind und damit auch zu entscheiden haben, auf welcher Plattform sie ihre Werke anbieten möchten und auf welchen nicht.

Aber was ist denn bspw. mit Let's Plays? Die sind komischerweise immer gern gesehen und man begrüßt es sogar, wenn der Let's Player den DL noch in seiner Beschreibung verlinkt. Aber beim Archiv ist es dann plötzlich verwerflich. Macht für mich halt keinen Sinn, aber noch mal: Ja, der Ersteller sollte entscheiden, wo sein Kram landet.

(Ich würde bspw. auch nicht wollen, dass ein Spiel von mir im MV-Forum landet. )

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, du überdramatisierst. Ich denke nicht, dass Wohl und Wehe der deutschen Szene von der Zugänglichkeit alter Spiele abhängig ist. Die neuen Spiele sind entscheidend.
    Dazu müssten mal ein paar gute NEUE Spiele rauskommen, die ggf. auch außerhalb der Szene Wellen schlagen. So wie ich die Sache sehe, zehrt die Makerszene immer noch von den guten alten Tagen. Sieht man allein daran, wie ein VD3 durch die Decke geht, mal abseits von der Qualität des Spiels an sich, oder wie viele dem UiD-Remake entgegenfiebern.
    Spiele mit den neueren Makern dagegen werden außerhalb der eigenen MV-Bubble doch nicht mal mit der Kneifzange angefasst oder let's played, geschweige denn, dass irgendein Spiel (bis auf 2-3 Ausnahmen) qualitativ heraus sticht, wenn wir die Lage mal ganz ehrlich und ohne bunte Brille betrachten.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Dein Herumgeclowne und auch was die Stammuserschaft des Archivs in Chat-, Forenbeiträgen, Uploads und Discord-Eskapaden einem darbieten, ist hingegen eher arg peinlich und - ja - respektlos.
    Vielleicht würdest du auch einfach mehr Leute motivieren, sich aktiv an den Projekten zu beteiligen, wenn du sie nicht als faul und verlogen diffamieren würdest, wenn dir mal wieder was nicht in den Kram passt?
    Als Moderator für das Archiv - und überhaupt in einer Verantwortungsposition - halte ich dich jedenfalls höchst ungeeignet.

MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft
    Du bezichtigst Yoraiko des Diffamierens, diffamierst hier aber im selben Post die Stammuserschaft des RM-Archivs, wegen irgendwelchen Forenbeiträgen und Discordverläufen.
    Zumal ich nicht ganz verstehe, was die "RM-Archiv-Stammuserschaft" mit Yoraikos Beiträgen zu tun hat.
    So sehr ich dir ja was Yoraikos zugegebenermaßen sehr übertriebenen Rant zustimmen mag, so solltest du auch dich mal ein wenig zurückhalten, was dein eigenes Verhalten angeht. Du sagst immer wie doof und peinlich das Verhalten anderer ist, aber dass du dir mit über 30 (laut deinem Profil) gefühlt überall Schlammschlachten mit irgendwelchen Leuten aus diversen Foren lieferst und gefühlt überall bellst, sobald es mal Kritik bspw. am Staff des MVs , in diesem Thread, oder sonstwo hagelt, fällt dir offenbar nicht auf.

Geändert von Noodles91 (14.06.2022 um 03:01 Uhr)