Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: RMarchiv - Rückmeldung nach eurem Feedback.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Respekt an Froschvampir Q, der, wie er selbst in einem anderen Thread sagte, ein ehemals permagebannter User ist, von dem aus damaliger Zeit vermutlich nicht viel Gutes kam. Heute präsentiert er sich bodenständig, vernünftig und argumentiert klar und nachvollziehbar. Solche Leute braucht das Atelier, um die Diskussionskultur nachhaltig zu verbessern. Warum ist die Diskussionskultur überhaupt schlecht, wird sich der ein oder andere fragen? Um hierauf eine Antwort zu erhalten, muss man eigentlich nur diesen Thread betrachten und sehen, was "in den Kommentaren" abgeht. Was aus einem einfachen Update-Post von ryg gemacht wurde. Die Beiträge hier haben mit der eigentlichen Thematik, die zukünftige Verbesserung des Archivs, nur noch wenig zu tun. Und als Hauptverantwortlichen für den aktuellen Verlauf sehe ich Yoraiko, der diese Reaktionen mit seinem emotionalen Ausraster forciert hat, und von dem hier so langsam aber sicher -genau dafür- eine Entschuldigung an alle Beteiligten fällig wäre. Einfach aus Respekt.

    Auch du, Yoraiko, ebenfalls ein permagebannter User in vielen RPG Maker-Foren, sprichst hier nämlich von Respekt. Diesen lässt du in deinem eigenen Beitrag jedoch wieder in Gänze vermissen. Du maßt dir an, die Problematik aus der Entwicklersicht beurteilen zu können, was du nicht kannst, weil du selbst kein Entwickler bist und nie einer warst. Auch du bist jemand, der die Spiele anderer nur verändert, anstatt etwas neues und eigenes zu erschaffen. Ich spreche von deinen "Remakes" oder "Remasters" von EyeLess und Vampires Dawn. Das sind Spiele von anderen Entwicklern. Andere Entwickler, die für Monate und Jahre Blut, Schweiß und Tränen in die Fertigstellung ihrer Werke und die Umsetzung ihrer eigenen Vision investiert haben und deren Spiele plötzlich du in diversen Foren präsentierst so als wären es deine eigenen. Und das nachdem du ein bis zwei Textzeilen in den Messageboxen verändert hast. Du hast selbst nichts eigenes geschaffen, also hast du auch gar nicht die Perspektive, beurteilen zu können, ob es eine Doppelmoral ist, dass Entwickler ihre Spiele (die sie selbst entwickelt haben) nicht in einem Archiv sehen wollen, von dem sie selbst nicht der Host sind. Ich schreibe das nicht aus reiner Bosheit, um dich zu Trollen oder um "den Flame gegen dich am lodern zu halten". Ich schreibe das, damit du dir dessen bewusst wirst, weil ich glaube, dass du in einer Blase lebst und nicht mehr über deinen eigenen nostalgisch verklärten Tellerrand herausblicken kannst. Ich möchte dir die Augen öffnen.

    Zudem repräsentierst du als Moderator des Rmarchivs (wer auch immer dich dazu ernannt hat) ein Stück weit auch das komplette Rmarchiv (das aber auch nicht dir gehört, sondern genau genommen ryg). Und somit lässt du ryg in seinem eigenen Thread leider gerade ganz schön blöd dastehen...

    Ich frage mich sowieso, wie oft man dir noch die Türe zeigen muss, bevor sich etwas ändert. Wie nach deinen Banns im MV Forum und auch hier, als du dich noch Pacebook genannt hast. Im "Atelier ist tot?"-Thread hast du dich kurzzeitig zusammengerissen und vermeintlich vernünftig argumentiert, versucht Lösungen zu finden und etwas zu bewegen - zumindest so lange, bis du glaubtest, aus der Schusslinie raus zu sein. Dann wurde es grenzwertig ab dem Augenblick, als du die Atelier-Moderation in die Pflicht nahmst und meintest, sie würden an der aktuellen Situation im Atelier nichts verändern wollen und dir nicht antworten - was schon grenzwertig ist, weil du erstmal die Verantwortung an andere abtrittst (vermeintliche Autoritätspersonen), bevor du auch nur eine Sekunde darüber nachdenkst, es auf eigene Faust anzupacken und selbst aktiv dazu beizutragen, dass unser geliebtes Atelier als Forum wieder lebendiger wird. Nun aber, mit deinem letzten Beitrag in diesem Thread, mit diesem absolut respektlosen Ausraster, ist deine Maske erneut gefallen...

    Wie gesagt, ich schreibe das nicht, um dich zu gängeln, zu quälen, zu maßregeln oder was auch immer. Ich schreibe das, weil ich (und viele andere Mitglieder des Forums und stille Mitleser auch) hier erneut mit ansehen müssen, wie du in all der Zeit noch immer nicht gelernt hast, was es bedeutet, andere Menschen für ihre Ansichten zu respektieren und ihnen ebenso respektvoll zu begegnen.

    Wie oft willst du es dir noch antun, wieder und wieder für dieselben Fehler gebannt zu werden? Wie oft willst du dich immer wieder selbst vor allen anderen disqualifizieren?

    Ich bin gespannt, ob du die Größe für eine öffentliche Entschuldigung für deinen "kleinen" Ausraster hast. Deine Weste wirst du damit vermutlich erstmal nicht reinwaschen. Aber es wäre ein ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

    Geändert von Ken der Kot (14.06.2022 um 21:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •