-
Waldläufer
Ich habe beschlossen den vorher hier sichtbaren Text auf folgende Dinge zu reduzieren.
1. Danke für euer Feedback. Wie immer werde ich sehen was sich machen lässt was verbesserungen angeht.
2. Was die Situation bezüglich der legalität angeht: Das ihr bedenkliche Spiele melden müsst bevor ich los legen kann, ist halt einfach ein Fakt, den ich nicht umgehen kann. Das kann uns nich so unschön vorkommen. Entweder so oder gar nicht. Das sind tatsächlich die einzigen Optionen. Das kommuniziere ich auch schon seit ewigkeiten. Das dieser Umstand von manchen immer weiter ignoriert wird ist wohl ein Umstand an den ich mich letzten Endes gewöhnen muss.
3. Natürlich ist die Diskussion hier exkaliert. Meinetwegen habe ich selbst auch einen Anteil daran. Ich sehe mich nur halt außer Stande eine Diskussion zu führen, bei der öffentlich immer wieder Dinge wiederholt werden, die einfach nicht stimmen. Ich bin weder Faul noch ignorant. Punkt 2 in meiner Liste ist halt einfach ein Fun-Killer...
4. Genau so wie ich im Archiv, obliegt es den Betreibern des Ateliers, wer wann und was Verwanbar findet und wann nicht. Trotzdem machen mich einige Dinge hier dahingehend traurig. Ich kenne die Gründe nicht, können mir aber auch egal sein. Ich muss da halt einfach meine Konsequenzen draus ziehen.
5. Ja, im Grunde wälze ich Moderative aufgaben auf die User ab. Aber nicht, weil ich da Spass dran habe. Siehe auch hier Punkt 2.
6. Im Archiv Discord herrscht halt eine offenere und direktere Diskussionskultur. Das kann man mögen oder man kann es lassen. Das beudetet aber nicht, das man sich dort im wilden Westen wieder findet. Letzten Endes gibt es dort zwei Dinge, die hier ja einigen Aufzustoßen scheint.
6a. Minderheiten werden diskriminiert. Klingt erstmal sehr unlustig. Wäre auch etwas, was ich selbst niemals dulden würde. Was aber erlaubt sein muss, das wenn jemand kompromisslos rechte für eine Minderheit einfordert, muss man sich manchmal auch unangenehme Fragen gefallen lassen. Auch das muss einem nicht gefallen. Aber kommt halt durchaus immer mal vor. Gehört für mich zu einer Diskussion immer dazu, ist aber in keinster Weise Diskriminierend.
6b. Es wird dort immer mal wieder gegen andere Communitys gefeuert. Ja. Ich versuche schlichtend einzugreifen, wenn ich es während einer Diskussion mitbekomme. Aber ich bin dahingehend echt müde. So unfassbar müde. Vor allem weil ich weiß warum dies immer wieder passiert.
Wird fortgesetzt
--Miiiimimimimimimimiiiiii
Geändert von ryg (07.07.2022 um 10:54 Uhr)