Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: RMarchiv - Rückmeldung nach eurem Feedback.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Dann würde ich dich und andere nochmals bitten, oder besser gesagt mit Nachdruck fragen, ob ihr in der Lage seid, eine Plattform von ihren Usern zu unterscheiden. Das RMArchiv wird nicht von Erisch, Noodles oder mir repräsentiert. Es wird von Makerspielen und ryg repräsentiert. Das RPG Atelier wird nicht von dir, Wetako oder (Halleluja)Ken repräsentiert. Und in diesem Sinne noch ein Gedankenanstoß:

    Logisch gesehen kann das Archiv dir gar nicht unsympathisch sein. Das Archiv™️ ist eine Sammlung von Makerspielen. Die Struktur und Administration der Sammlung kann einem gefallen oder nicht, aber das war es auch schon. Das Archiv-Forum, Archiv-Discord, dieser Thread, einzelne User, all das ist nicht das Archiv sondern seine Benutzer. Und gerade beim Discord stimme ich dir zu, dass da oft ganz schön unangenehme Läster-Runden Richtung Foren geführt werden, da sage ich persönlich aber auch oft genug was, unter anderem. Aber was erwartet ihr? Da haben sich gerade bis vor kurzem hauptsächlich Leute gesammelt, die in den Makerforen nicht mehr sein durften oder wollten, natürlich bildet sich da so eine Stimmung. (Würde aber fast vermuten, dass es andersrum in den Forendiscords ähnlich ist.) Gefällt euch nicht? Verständlich, schließt euch der Gruppe an und verändert die Zusammensetzung der Leute. Würde mich freuen, weil ich diese Ankluas-artige Crowd(Ich übertreibe) die da manchmal konferiert, auch meistens unangenehm finde. Aber das sind halt Benutzer und nicht das Archiv.
    Leider repräsentieren eben eure User die quasi eure Community oder wie oft gesagt wurde eure "bubble", bzw die euren Discord relativ aktiv besuchen doch eure Seite, da ihr ohne eben eine Distanzierung euch Stillschweigend mit deren Ansichten einverstanden erklärt. Ich hätte ja auch keine Lust in eine Kneipen zbsp mit Skins zu gehen (soll nicht heißen diese Personen seien welche, sondern eben mir Personen die so in unsympathisch oder fast toxisch sind)

    Eben ihr, bzw diese haben auch User anderer Foren (sogar nachweislich) über einen Kamm gescherrt. Das MV sei sooo böse zu alten Engines, das Altelier zu engstirnig (was RIPs angeht) etc. Dazu existieren genügend Screens. Da braucht man sich nicht wundern wenn keiner dazu gehören möchte, trotz sehr guter Bemühungen von Ryg, oder gar von dir (denn ich da man mag es nicht glaube aber eher positiv aufgefasst habe). Die ziehen euch einfach richtig tief rein

  2. #2
    Bezüglich der angesprochenen "Fungames" muss man aber schon sagen, dass die meisten davon zumindest nicht mehr mit Downloads versehen sind.
    Da ist es also auch nicht sinnvoll ständig auf dem Punkt zu beharren, wenn es diesbezüglich gar keine Weigerung gibt.

    Wie es aktuell gerade aussieht kann ich aber nicht sagen. Da es aber bei dem Content gefühlt auch immer derselbe Kreis an Entwicklern oder Uploadern ist, sollte sich eine Prüfung auch nicht so schwer gestalten. Es sind ja jetzt auch nicht tausende Einträge, auf die das zutrifft...

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  3. #3
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Bezüglich der angesprochenen "Fungames" muss man aber schon sagen, dass die meisten davon zumindest nicht mehr mit Downloads versehen sind.
    Wenn zumindest mal die meisten davon entfernt wurden, ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich frage mich dann doch nur, warum man die Game Pages, die ja zum Teil auch Ingame-Material zeigen, nicht gleich ebenfalls löscht, sondern nur den Download sperrt. So bietet man den Spielen ja dennoch irgendwo eine Plattform. Warum also nicht alle Spiele, die "gesperrte Downloads" enthalten, nicht gleich vollständig löschen? Das wäre mMn konsequent.

  4. #4
    Diese ewigen Diskussionen hier, wo es nur darum geht, dass paar User hier nicht wahrhaben wollen, dass Uralt-Makerspiele die vor 20 Jahren mal entwickelt worden sind und der Entwickler gar nicht mehr weiß, dass er das gemakert hat, auf einer Plattform zum Download angeboten werden. Das ist so typisch deutsch, um es mal mit Froschvampirs passenden Worten auszudrücken, die er im "Atelier tot"-Thread schon geschrieben hat. Das beste für die Betreiber von RMarchiv wäre, ihre Plattform ins Ausland zu verlegen, wo das deutsche Recht nicht greift (was hier manche immer wieder androhen), Impressum rausnehmen und fertig. Lasst das RMarchiv doch das Archiv sein, das es ist bzw. sein will. Das Internet ist voll von anderen Scheiß, und wir reden hier immer noch über Maker-Spiele. Was einmal im Internet landet, bleibt im Internet. Man kann aus einer Mücke wirklich nen Elefanten machen, Respekt. Und wundern tut es mich auch nicht mehr, dass die deutsche Makerszene den Bach runter geht. Anstatt sich ständig ins eigene Fleisch zu schneiden und alles bis ins Detail zu kritisieren, sollte man solche Projekte wie das Archiv fördern und am Leben halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •